Eigendrucktank statt Zusatzpumpe

Diskutiere Eigendrucktank statt Zusatzpumpe im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; An Alle die wir vertrösten mussten, jetzt sind 8 und 12 Liter auch wieder da und den 5er gab es immer. J [IMG] Preise und Ausstattung: Tank...

  1. #81 caffe e ricambio, 30.06.2015
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    An Alle die wir vertrösten mussten,
    jetzt sind 8 und 12 Liter auch wieder da und den 5er gab es immer.

    buon caffe a tutti
    caffe e ricambio
    Berlin
     
  2. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hallo,
    sehe ich das richtig, dass der Druck langsam mit sinken des Wasserstandes im Behälter sinkt und somit ja auch der Bezugsdruck bei einer Rota-Maschine?
     
  3. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Für eine Rota brauchst Du gar keinen Eigendrucktank... Fast alle Rotas saugen, da reicht einfach ein normaler externer Tank.
     
  4. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Danke aber das ist schon klar. Sind denn hier alle, die nen Eigendrucktank hanen ausschließlich h hh Besitzer ??
     
  5. #85 Alexsey, 16.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Warum möchtest Du an eine Maschine mit Pumpe einen Eigendrucktank hängen?
     
  6. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Das problem ist, dass meine rota (vor nem jahr neu gekauft) schon am Anschlag ist. Mein bisheriger Tank ist auf dem Küchenschrank und zum füllen muss ich jedesmal den Tank vom Regal holen. Den Tank unter die Maschine zu stellen hat bei mir nicht sonderlich gut geklappt..
     
  7. #87 Alexsey, 16.07.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Du könntest eventuell einen Druckminderer zwischen Eigendrucktank und Maschine bauen. Meinen (damaligen) Informationen (zwecks Strega) zufolge ist der Ausgangsdruck unabhängig vom Eingangsdruck und (natürlich nur solange dieser höher ist). Der Ausgangsdruck sollte demnach, trotz abfallenden Eingangsdruck, konstant sein. Allerdings kannst Du Dir für den Setpreis wahrscheinlich ne neue, stärkere Rota kaufen.
     
  8. #88 andyone, 12.09.2015
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ich interessiere mich ebenfalls für einen solchen Tank, da in absehbarer Zeit ein Wohnungswechsel ansteht und dann kein Festwasseranschluss mehr zur Verfügung steht.
    Ich möchte meine Aurora Brugnetti HH so anschliessen. Da diese eine Zweikreismaschine ist, möchte ich gerne einen konstanten PI-Druck anliegen haben, was aus meiner Sicht einen Druckminderer unabdingbar macht.
    Hat jemand bereits einen Druckminderer zwischen EDT und Maschine eingebaut und ist bereit, Fotos davon zu zeigen?

    Gruss

    Andy
     
Thema:

Eigendrucktank statt Zusatzpumpe

Die Seite wird geladen...

Eigendrucktank statt Zusatzpumpe - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Eigendrucktank 5 Liter

    Eigendrucktank 5 Liter: Liebes Forum, ich räume mein Kaffekram auf und habe noch einen 5 Liter Eigendrucktank (Fassungsvermögen 4 Liter) aus Edelstahl den ich schon...
  2. [Zubehör] Eigendrucktank

    Eigendrucktank: Fals jemand auf "Echtes" Festwasser umgestiegen ist und jetzt einen Eigendrucktank zuviel hat - hier gibt es Interesse. david
  3. [Verkauft] Eigendrucktank 8lt mit Anschlusszubehör

    Eigendrucktank 8lt mit Anschlusszubehör: Ich verkaufe einen Eigendrucktank Modell Otto inklusive dem Zubehörpaket, den ich bei caffe und ricambio gekauft habe. Infos dazu gibt es hier:...
  4. [Zubehör] Eigendrucktank

    Eigendrucktank: Bin auf der Suche nach einem Eigendrucktank wie die von Caffe e ricambio angebotenen:...
  5. Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle

    Beratung Erstausstattung (gebrauchte Geräte) bis 400€ mit Mühle: Hallöchen :) Ich möchte nun gerne in die Siebträgerwelt einsteigen. Ich trinke so 2x Cappuccino am Tag und frage mich nun, welche Geräte für mich...