Eilig - Mache mich gleich auf den Weg ins Fachgeschäft - SAB Alice - Mühle

Diskutiere Eilig - Mache mich gleich auf den Weg ins Fachgeschäft - SAB Alice - Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Allerseits, wie in einem anderen Thread beschrieben bin ich gerade recht unglücklich :cry: Wollte eigentlich nur Espresso trinken ......

  1. optics

    optics Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Allerseits,

    wie in einem anderen Thread beschrieben bin ich gerade recht unglücklich :cry:
    Wollte eigentlich nur Espresso trinken ...

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...teigers-bitte-entscheidungsunterst-tzung.html

    Kurz gesagt bin ich nach einer gewissen Meditationsphase zur Entscheidung gelangt das was Neues her muss.

    Mein Kaffeeprofil ist schwer abhängig :cool:

    Da auch einige Milchmischgetränke benötigt werden und wir auch häufig Gäste haben,
    wirds wohl unter 2 Kreiser nicht gehen.

    Da ich keine Chrombomber mag, und das Budget auch nicht endlos ist ist die Vorentscheidung auf eine SAB Alice gefallen.

    Ist es hier problematisch keinen Brühdruckmanometer zu haben ?

    Wie erwähnt möchte ich aus Budgetgründen nicht auch gleich noch die Mühle ersetzen (wenn möglich)

    Habe eine LaPavoni Jolly ohne Dosierer, ist die gut genug ?

    Mache ich hier irgendwas falsch ?

    besten Dank

    johannes
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Eilig - Mache mich gleich auf den Weg ins Fachgeschäft - SAB Alice - Mühle

    die ist völlig ausreichend - aber wie wär's mit neuen Mahlscheiben?
    (weiß nu nich, wieviel kg die schon geschreddert haben)

    "Fritzz"
     
  3. optics

    optics Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    AW: Eilig - Mache mich gleich auf den Weg ins Fachgeschäft - SAB Alice - Mühle

    Kurzfassung:

    Alice gekauft - aufgestellt - 4 Probeshots

    Der 4. hatte schon eine für mich sehr gute Qualität (und das im Einersieb) !!!

    Danke für das Wissen das ich mir im Forum angelesen habe !

    gruß

    johannes
     
Thema:

Eilig - Mache mich gleich auf den Weg ins Fachgeschäft - SAB Alice - Mühle

Die Seite wird geladen...

Eilig - Mache mich gleich auf den Weg ins Fachgeschäft - SAB Alice - Mühle - Ähnliche Themen

  1. Heimröstbeteiligung in der Schweiz (Seeland)?

    Heimröstbeteiligung in der Schweiz (Seeland)?: Wieder einmal eine Frage an die schweizer Boardies: Wer von euch röstet täglich auf seinem Heimröster und kann ihn deshalb nicht mit anderen...
  2. 6 kg-Kaffeeröster: Röstbeteiligung im Norden von Berlin

    6 kg-Kaffeeröster: Röstbeteiligung im Norden von Berlin: Ich biete eine Röstbeteiligung im Norden von Berlin an, etwas außerhalb der Stadt - dafür günstig. 6 kg Röster. Bei Interesse bitte bei mir...
  3. [Verkauft] Beteiligung an Rohkaffeebestellung - Indonesien Sumatra Kerinci Natural

    Beteiligung an Rohkaffeebestellung - Indonesien Sumatra Kerinci Natural: Hallo Heimröster, ich plane die Bestellung von einem Sack Rohkaffee der aktuellen Ernte einer schönen Varietät aus Indonesien, Sumatra Kerinci...
  4. Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack

    Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack: Tja - ich habe so ein Riesenteil im Büro ohne Wartungsvertrag. Das Ding ist ja kaum zu bewegen, also ist eine Reparatur eh die Frage. The...
  5. Sampor Kaffee Berlin / Heiligensee

    Sampor Kaffee Berlin / Heiligensee: Gerade drauf gestossen, kennt das jemand? Der Betreiber sammelt auch alles Mögliche zum Thema und hat eine Seite zum Stöbern:...