Eilige Verkaufsfrage

Diskutiere Eilige Verkaufsfrage im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Naja, ich hab vor 2 Wochen einen Verstärker, den ich nicht mehr brauchte, völlig problemlos nach DK verkauft, von daher gibts das auch ohne Betrug...

  1. #41 nobbi-4711, 06.06.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Naja, ich hab vor 2 Wochen einen Verstärker, den ich nicht mehr brauchte, völlig problemlos nach DK verkauft, von daher gibts das auch ohne Betrug...
     
    Adjacent gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ja, das Endland hätte mich gleich mißtrausch werden lassen müssen tun tun :p.
     
  3. #43 wurzelwaerk, 06.06.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    6.159
    Nicht alles aus England ist zwangsläufig böse, ich hab da auch schon nette Geschäfte rüber und nüber gemacht.
    Aber dieser komische "Deutsche Bank Wire Transfer" war schon sehr krude.
     
    nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Wobei die Deutsche Bank, jedenfalls die Filiale in Bremen-Vegesack, gar nicht wußte, daß es bei denen sowas gibt :).
    Aber das weiß man ja erst, wenn man nachgefragt hat.
     
  5. #45 Hurtz11, 06.06.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich habe vor ein paar Wochen etwas in England bestellt und per Überweisung bezahlt. Darauf hin wurden die online-Zugänge aller meiner Konten bei der Postbank gesperrt und die Überweisung nicht durchgeführt. Auf telefonische Nachfrage hieß es dann: ach ja, wir hätten Sie schon noch kontaktiert, wir wollten erst einmal von Ihnen hören, ob die Überweisung echt ist, oder das Konto manipuliert wurde. Wir haben da in letzter Zeit enorme Probleme und sichern uns/Sie so ab.

    Ich bin zwiegespalten, was ich davon halten soll.
     
    Adjacent, nenni, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 Wrestler, 07.06.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich habe auch was in GB gekauft.
    allerdings lief die abwicklung via paypal und damit völlig ohne probleme.
    vielleicht ist dieser zahlungsweg doch etwas "sicherer" ?
     
  7. #47 Li-Si, 07.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2019
    Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Eigentlich finde ich sowas ganz positiv. Meine Bank hatte auch meine Kreditkarte gesperrt, weil ihr eine Zahlung nach England nicht geheuer vorkam.
    Weniger positiv finde ich, dass man nicht darauf hingewiesen wird und sich selber kümmern muss. Und dass das Freischalten mehrere Tage gedauert hat. Wenn man nur über die gesperrte Karte Geld am Automaten bekommt, hier eben halt eine Woche nichts bekommt, ist das schon grenzwertig.
    Onlineüberweisung an jemand anderes und der gibt es mir, ging glücklicherweise.
     
    brrrt, nenni, Adjacent und einer weiteren Person gefällt das.
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    11.119
    Das ist spannender als die letzten 3 Tatorts zusammen. Mach nur :)
     
    nenni gefällt das.
  9. #49 Hurtz11, 07.06.2019
    Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Naja zwiegespalten eben aus mehreren Gründen. Die Überweisung sollte so schnell wie möglich beim Empfänger sein, hatte etwas mit irgendeinem Brexit-Datum zu tun. Die also einfach nicht auszuführen, und das ohne Benachrichtigung finde ich erst einmal doof. Der Mechanismus, dies indirekt über das Sperren des Online-Bankings zu tun, ist aber clever und ressourcensparend... für die Bank. Die Vorsicht gefällt mir auch, auch wenn ich vermute, dass die Motivation der Bank das Eigeninteresse ist und keine Fürsorglichkeit mir gegenüber. Ich frage mich aber, was da im Hintergrund an Manipulationen abgeht, wenn Banken zu solchen Maßnahmen greifen Und was wäre passiert, wenn ich nicht über den Kontakt mit dem Verkäufer erfahren hätte, dass das Geld eben noch nicht angekommen ist. Ich schaue nur mit Anlass und online auf mein Konto.
    Ist euch auch aufgefallen, dass alle hier angesprochenen Fälle it England zu tun haben? Vielleicht gibt es im Rahmen des Brexit da besondere Aktivitäten.
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Mein England ist schon einige Jahre her. Nix mit Brexit. Und in meinem Fall konnte ich das Sperren nachvollziehen, hätte ich an Bankstelle auch getan.
    Aber dass man es nicht erfährt, dass ist nicht kundenfreundlich. Ich hätte angeblich keine Telefonnummer hinterlegt. Komisch, dass man mich direkt mit Namen angesprochen hat, noch bevor ich meinen nennen konnte. Da war wohl doch eine Nummer hinterlegt, woher sollten sie sonst wissen, dass ich der Anrufer war. Dumm für den armen Mitarbeiter der Hotline, der hat erst einmal meinen Ärger abbekommen.
     
    brrrt gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    @joost: und im Gegensatz zu manchem Tatort das wirkliche Leben :).
    Kann schon wieder scherzen - das war mir ja reichlich vergangen.
     
    Li-Si gefällt das.
Thema:

Eilige Verkaufsfrage

Die Seite wird geladen...

Eilige Verkaufsfrage - Ähnliche Themen

  1. Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack

    Gastroback - viel Druck, mäßige Crema, langweiliger Geschmack: Tja - ich habe so ein Riesenteil im Büro ohne Wartungsvertrag. Das Ding ist ja kaum zu bewegen, also ist eine Reparatur eh die Frage. The...
  2. Sampor Kaffee Berlin / Heiligensee

    Sampor Kaffee Berlin / Heiligensee: Gerade drauf gestossen, kennt das jemand? Der Betreiber sammelt auch alles Mögliche zum Thema und hat eine Seite zum Stöbern:...
  3. Zweiteilige Heizung Cimbali

    Zweiteilige Heizung Cimbali: Hallo, bzw: 500/800 Watt 220V Heizung Cimbali (Granluce, Rubino, Eleva, usw.) Kann jemand mir die folgenden Angaben genau versorgen? (s....
  4. (Erledigt) Wie finde ich bloß den Fred mit der heiligen Tasse wieder???

    (Erledigt) Wie finde ich bloß den Fred mit der heiligen Tasse wieder???: Vor einigen Wochen habe ich mehr unbewußt als wirklich bewußt den Thread mit einer Heiligenfigur(?) auf einer Espressotasse geshen. Wo war das...
  5. Was essen Kaffeenetzer am Heiligen Abend?

    Was essen Kaffeenetzer am Heiligen Abend?: Ich weiss, was es bei Euch Verrückten nach dem Essen gibt: Ausnahmsweise mal einen Kaffee. :-) Aber wie sieht Euer "Heiligabend Menü" aus?...