Eilt: welche maschine soll ich nehmen? - Ersteigern bei ebay...

Diskutiere Eilt: welche maschine soll ich nehmen? - Ersteigern bei ebay... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! ich stehe kurz davor, mir im Internet eine Espressomaschine zu ersteigern. Jetzt gbt es da verschiedene Angebote. Einmal eine Baby...

  1. #1 117-1011014353, 14.01.2002
    117-1011014353

    117-1011014353 Gast

    Hallo!

    ich stehe kurz davor, mir im Internet eine Espressomaschine zu ersteigern. Jetzt gbt es da verschiedene Angebote. Einmal eine Baby Gaggia, dann mehrere Krups Novo Plus und eine Gran gaggia. Bei der Gran Gaggia muss jedoch anscheinend die Pumpe ausgewechselt werden.
    Nun meine Fragen: wie sind die Maschinen jeweils? Welche würdet ihr am ehesten nehmen? Ist die Gran gaggia besser als die baby Gaggia? Wieviel würdet ihr dafür jeweils bezahlen (sind ja alle gebraucht)? Und wieviel würde es mich kosten, die Pumpe bei der Gran Gaggia auswechseln zu lassen? Würde sich das überhaupt lohnen? Und wie leicht wäre das? Also meint, kann das jeder Maschinenhändler auf dem kleinsten Dorf oder braucht es da ne echte Reparaturwerkstatt für? Ich komme aus Göttingen und weiss nicht ob es da sowas gibt...

    Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet, da ja die Auktionen nicht mehr so lange laufen ;-).
     
  2. #2 109-1009625721, 14.01.2002
    109-1009625721

    109-1009625721 Gast

    Hallo!

    Also nach meiner Meinung ist die beste dieser Maschinen klar die Baby Gaggia. An eine defekte Maschine wuerde ich garnicht erst denken, es sei denn, Du kannst selbst Maschinen reparieren. Die Krups sind fuer einen Einsteiger OK, weil sie unkompliziert sind, aber dafuer solltest Du gebraucht nicht mehr als 30 € anlegen. Man schmeckt den Unterschied zu einer richtigen (italienischen) Maschine.... :(
    Bei der Baby Gaggia ist es auch interessant, wie alt sie ist. Das sollte dich aber nicht abschrecken, weil die alten "Babys" noch aus Metall waren (jetzt aus Plastik) und daher eigentlich den neuen Modellen ueberlegen sind. Ich habe selbst eine alte Baby in orange(!) aus Metall (wohl vor 1980 gebaut), die einen traumhaften Espresso und Cappuccino macht. Fuer eine intakte Baby Gaggia kann man dann getrost auch ueber 100 € investieren. :)

    Viel Erfolg!

    mimen
     
  3. #3 117-1011014353, 15.01.2002
    117-1011014353

    117-1011014353 Gast

    Klasse, danke für die Antwort! Hier habe ich noch einen Link gefunden, da wird eine Baby Gaggia in Orange versteigert. Aber sie scheint auch defekt zu sein oder was meinst du dazu? Wenns nur ein leichter Fehler wäre, und ihr ne Vermutung hättet, könnte man das ja quasi als Schnäppchen betrachten ;) Aber sonst, wenn sie wirklich defekt ist, stimmt es wahrscheinlich: lieber Finger weg...

    Auktion der Baby gaggia
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Aufgrund der Farbe würde ich da auf ein Gerät aus den frühen 80ern tippen. Wenn ich nicht ständig Spass an Reparaturen habe, würde ich die Finger von dem Ding lassen...da kommt dann einfach altersbedingter Verschleiss durch. ???
    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 77-1009452984, 15.01.2002
    77-1009452984

    77-1009452984 Gast

    Hallo unclewoo!
    Ich weiß ja nicht was Du ausgeben möchtest - ich habe mir beim Mediamarkt Augsburg eine Gaggia Classic Coffee bestellt, die dort gerade mal 255 EURO (498.-DM) kostet! Normalerweise kostet sie um die 699.- DM. Vielleicht bekommst Du dort auch eine Baby Gaggia um einiges billiger(kostet regulär um die 500.- DM). Wenn Du interessiert bist, schicke ich Dir die Telefonnummer.
    Ciao, Miri
     
Thema:

Eilt: welche maschine soll ich nehmen? - Ersteigern bei ebay...

Die Seite wird geladen...

Eilt: welche maschine soll ich nehmen? - Ersteigern bei ebay... - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Carimali-Gastromaschine? EILT:-)

    Was ist das für eine Carimali-Gastromaschine? EILT:-): Guten Tag, kann jemand mir sagen um welche Model von Carimali es hier handelt und wenn es noch gut erhalten ist, was so was Wert ist? Festwasser...
  2. Eilt: Bistro muss *heute* bis 18 Uhr Gastro-Maschine bestellen

    Eilt: Bistro muss *heute* bis 18 Uhr Gastro-Maschine bestellen: Hi. Das ist ein Notfall. Die Betreiberin vom Bistro zwei Etagen tiefer muß noch heute eine neue Gastro-Maschine bestellen, weil die Reparatur der...
  3. Eilt: Gebrauchte Bricoletta - Worauf achten?

    Eilt: Gebrauchte Bricoletta - Worauf achten?: Gebrauchte Bricoletta - Worauf achten? Hallo, man hat mir heute eine gebrauchte Bricoletta angeboten. Angeblich ist die Maschine 2-3 Jahre alt...
  4. Eilt: Livia 90 defekt! Wer weiß Rat?

    Eilt: Livia 90 defekt! Wer weiß Rat?: Hallo, seit gestern ist meine Livia defekt (ich musste heute ohne Cappu ins Büro!!!), weshalb ich schnell Hilfe bräuchte. Vielleicht ist der...
  5. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...