Ein-/Ausschalter der Quickmill Evolution 70

Diskutiere Ein-/Ausschalter der Quickmill Evolution 70 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin schon sehr langer und eifriger Leser eures Forums. Nun war es bei mir auch so weit, dass ein Siebträger her...

1. ch333

ch333 Mitglied

Liebes Kaffee-Netz-Forum,

ich bin schon sehr langer und eifriger Leser eures Forums.

Nun war es bei mir auch so weit, dass ein Siebträger her musste. Mit der Evolution 70 (3130, ein Heizkreislauf ohne Mühle) bin ich sehr zufrieden.

Allerdings verstehe ich den Unterschied der beiden Arten, die Machine auszuschalten, nicht.

Möglichkeit 1:
    Ich kann lange (und das ist wirklich lange, ca. 6 sec.) auf dem Knopf für einen Espresso drücken und die Machine schaltet sich aus. Das gleich Prozedere beginnt beim Einschalten wieder... Das finde ich umständlich...

Möglichkeit 2:
    Ich kann hinten den Kippschalter umlegen. Dann ist die Maschine sofort aus. Das geht schneller und einfacher und wäre mir persönlich lieber.

Kann mir jemand den Unterschied erklären?

Beeinflusst der Kippschalter die Lebensdauer der Maschine negativ (weil sie sich vielleicht nicht mehr langsam abkühlen kann wie ein Beamer, etc.)??

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

2. ch333

ch333 Mitglied

Hat denn keiner eine Idee?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

3. #3 nautilus1959, 25.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

der unterschied liegt darin, daß der kippschalter hinten der hauptschalter ist.
    die taste T1 espressobezug ist für das ein/ausschalten des standbymodus, deswegen muss die taste auch relativ lange gedrückt werden um in den programiermodus für standby zu kommen.
    hier mal ein auszug der bedienungsanlöeitung....

10.3. Standby-Programmierung
    Nach längerem Drücken der Taste T1 gelangt man in den Modus zur Befähigung/Sperrung der Standby-Funktion. 
    Befähigt LED AN. Zum Sperren T4 drücken. Gesperrt LED AUS.
    Zum Befähigen T4 drücken. Alle LEDs blinken dreimal auf, um anzuzeigen, dass die Einstellung gespeichert wurde. Mit der Standby-Funktion wird Energie gespart, die Funktion schaltet die Maschine aus, wenn sie 15 Minuten lang nicht benutzt wurde. Beim Übergang der Maschine in den Standby leuchten die LEDs der Tasten nacheinander auf, durch Druck auf T1 wird die Maschine wieder betriebsbereit.

der kippschalter beeinflusst in keiner weise die lebensdauer der maschine, er ist zum ein und ausschalten der maschine wenn die stanby funktion nicht benutzt wird

ich hoffe das hilft dir weiter

gruß willi

4. #4 nautilus1959, 25.01.2019
    nautilus1959

nautilus1959 Mitglied

5. ch333

ch333 Mitglied

Oh ja, das tut es. Vielen Dank, Willi!!!

Werde künftig einfach den Kippschalter betätigen, da ich das Standby nicht brauche...

nautilus1959 gefällt das.
Thema:

Ein-/Ausschalter der Quickmill Evolution 70

Die Seite wird geladen...

Ein-/Ausschalter der Quickmill Evolution 70 - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Maschine

Suche Quickmill Thermoblock Maschine: Ich suche eine Quickmill TB Maschine, bevorzugt einfach die 0820. Andere Modelle wären aber auch interessant. Wenn ihr da was passendes habt,...
  2. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill 0820

Bodenloser Siebträger Quickmill 0820: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem bodenlosen Siebträger mit 3 Nasen für die Quickmill 0820. Ich komme aus Graz. LG und Danke...
  3. Umbau Dampflanze Quickmill Rubino

Umbau Dampflanze Quickmill Rubino: Ich bin neuer stolzer Besitzer einer Quickmill Rubino. Die Maschine kommt bei mir an die linke Seitenwand in der Küche und ich hätte gerne...
  4. [Verkaufe] Phoenix 70 dripper

Phoenix 70 dripper: Hi, ich hab noch einen Phoenix 70 dripper der einen neuen Besitzer sucht. Es liegen noch ein paar Filter bei. Preislich bin ich flexibel und...
  5. Reparatur Dalla Corte Evolution

Reparatur Dalla Corte Evolution: [ATTACH] Hallo, ich habe eine defekte 2 gruppige Dalla Corte Evo Bj. 2011 erstanden. Habe vor sie zu restaurieren.. Beim einschalten piepst die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden