Ein Bericht aus einem anderen Universum.

Diskutiere Ein Bericht aus einem anderen Universum. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es ist Samstag Abend bin Krank und mir ist langweilig... Naja dann surf ich mal so im Netz rum, und denke mir vieleicht gibts ja noch andere Foren...

  1. #1 marco.fantozzi, 17.01.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    Es ist Samstag Abend bin Krank und mir ist langweilig...
    Naja dann surf ich mal so im Netz rum, und denke mir vieleicht gibts ja noch andere Foren zum Thema Kaffee... und siehe da ich hab dei Kaffee-Community.de gefunden.
    Im Thema Kaffeemaschinen ganze zwei Themen.
    das Zweite Thema:
    Nr. 2: Senseo Rocks!!! <- schon ein sehr befremdlicher titel. Mal kucken was andere Menschen so schreiben. Folgender Dialog hab ich da gefunden:

    Tee-Trinkerin: Also die beste Kaffee-Maschine finde ich von Senseo !!
    Sie ist einfach perfekt um mal schnell ein lecker Tässchen der leckeren braunen Bohne zu trinken! [​IMG]
    [seit wann kommt da was leckeres raus?]

    Ich kanns nur empfehlen, der Kaffee wird lecker cremig und die Portionen sind gut einzuteilen. [​IMG]
    [Redet die da von senseo-plöre?]


    Fuser: Ja ich finde für den privaten Gebrauch ist die super aber wenn du viele Tassen machen musst reicht die nicht mehr. Die sollten eine erfinden, die auch so lecker ist wie die senseo aber mit größerem Wassertank dass man mehr Tassen machen kann.
    [wie die sollten eine Erfinden die auch so lecker ist? Was privater Gebrauch super? sicher wenn ich meine Schwiegermutter vergraulen möchte.]

    Kaffeemann: Super Maschine, ich habe die in blau.
    [so wie meine Freundin autos beschreibt. Egal welches sie will ein rotes! - Wie kann der es wagen so einen Nick zu führen]

    Tee-Trinkerin: Es gibt für die Senseo-Maschine einen größeren Wassertank!!! [​IMG]
    [Juhuuuu der Abend ist gerettet!!]

    Gibt fast überall zu kaufen und gibt die möglichkeit mehr Tassen zu machen!
    [ist dann wohl zu vergleichen mit den Brühdrucktunern auf unserem Board]

    Bredle: [​IMG] Also ich habe die Senseo New Generation und die ist absolute Spitze. Die hat einen größeren Wassertank und man kann die Wassermenge pro Tasse individuell einstellen. Sie ist zwar etwas teurer aber wenn man wie ich sehr viel Kaffee trinkt lohnt es sich auf jeden Fall. [​IMG]
    [Die "new Generation" aber achtung die ist teurer, ob die wohl teurer ist als meine Giotto?]

    groundlevel: Ja das mit dem Wassertank ist echt ein Problem, ich bin immer dran den Rest Wasser rauszuschütten und neues einzugeben. Den hätten die von Anfang an größer machen sollen.
    [wo bleibt die Festwasser-Senseo ?]


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das da oben nur auf mich so wirkt, schon weil ich seit Jahren schlechten Kaffee meide, und nur noch bei Freunden Caffé trinke, bei denen ich die Maschine inspiziert habe.

    Gibt es solche Leute wirklich? oder bin ich einfach irgendwo auf dem falschen Planeten gelanded?
     
  2. #2 Raffizack, 17.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein Bericht aus einem anderen Universum.

    Als erstes wünsche ich Dir mal gute Besserung!
    Dann muß ich ja sagen, daß mir irgendwie der Nerv fehlt, mich mit sowas auseinanderzusetzen. Aber wenn Dir langweilig ist, dann schick doch die ganzen Fragenden (“ich suche eine Kaffeemaschine, soll ich die Huddelmurks 08/15 oder lieber die Schnickschnack 4912 nehmen?") zu dieser Seite, dann wird es hier wieder ruhiger.
    Höhöhöhö:cool::-D:cool:
     
  3. #3 Rollmops, 17.01.2009
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Ein Bericht aus einem anderen Universum.

    Für mich klingt das eher nach einer dieser Webseiten/Foren, die Marketingagenturen fuer ihre Kunden einrichten, und welche dann von Schreibsklaven, die unter Mindestlohn gehalten werden, mit Beiträgen gefüllt werden. Denn sooo prall kann doch nicht mal andauernder Senseoverzehr machen, oder ist das Zeug echt so gefährlich??

    Jedenfalls toll dass du dich dort hingewagt hast, und uns davon berichtest. So bleibt uns der versehentliche Besuch solcher Seiten erspart. Ich lese zB auch immer gerne kritische Berichte über Spiegel-Berichte, so weiss ich, dass ich mir das verschenken meiner Klicks dort immer noch sparen kann. Man muss sowas ja nicht unnötigerweise durch zu viele Besuche auch noch unterstützen.
     
Thema:

Ein Bericht aus einem anderen Universum.

Die Seite wird geladen...

Ein Bericht aus einem anderen Universum. - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Modifizierung einer French Press mit einem PID-Temperaturregler

    Erfahrungsbericht Modifizierung einer French Press mit einem PID-Temperaturregler: Grundprinzip: Ein Magnetrührstäbchen dreht sich durch Magnetrührung von unten und lässt die Flüssigkeit in einer Pressfilterkanne rotieren. Ein...
  2. S O T Erfahrungsbericht

    S O T Erfahrungsbericht: Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mit der SAGE Oracle Touch mit euch teilen. Meine Wahl fiel vor etwas mehr als 3 Jahren auf die SOT...
  3. Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht

    Ascaso Steel Duo PID Dampfeinheit komplett dicht (Kalk) -> Reparaturbericht: Bei meiner Steel Duo PID (2021) war von einem Tag auf den anderen die Dampfeinheit komplett dicht, die Pumpe bekam keinen Tropfen Wasser mehr...
  4. Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken

    Baubericht: Gaggiuino in Quick Mill Thermoblöcken: Ich bemühe mich mal ein paar Zeilen zum Thema zu schreiben, damit andere sich vielleicht inspiriert fühlen oder sich trauen, an dem Spaß...
  5. Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht

    Weber Steam Dial: Erfahrungsbericht: Kurz und knapp gefragt: Welche Erfahrung habt ihr mit dem Weber Steam Dial gemacht? Lohnt der Kauf? Wo ist der Vorteil?