Ein Danke Thread ans Forum hier

Diskutiere Ein Danke Thread ans Forum hier im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag Ihr Verrückten :-) Ich bin zwar seid 2014 hier angemeldet, aber mich zog die Suche nach bezahlbarem Kaffeegenuß vor 2 Monaten etwa wieder...

Schlagworte:
  1. verdio

    verdio Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Tag Ihr Verrückten :)

    Ich bin zwar seid 2014 hier angemeldet, aber mich zog die Suche nach bezahlbarem Kaffeegenuß vor 2 Monaten etwa wieder hierher. Anfangs war ich etwas erstaunt über die nicht immer freundlichen Antworten zu - inzwischen sehe ich das ein - wirklich dümmlichen Fragen mancher Mitglieder hier, doch heute sehe ich das anders und sage Danke!

    Dieses Forum hat mich indirekt beschenkt mit:

    - Geschmackvollem Espresso

    - Dem sinnlichen Zubereiten eines Shots, der immer mal wieder überraschend neu aus dem Siebträger läuft, und doch zu 99,99% schmeckt, mich beglückt und mir Lust auf einen 2. oder 3. macht.
    Ja, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Morgens im Bett, trinke ich nicht wie früher einen Schümli-weißnichtgenauwas-mit zuviel Zucker, sondern auch gerne mal den kleinen Shot ohne alles, sogar ohne Untertasse.

    - Qulitätsbohnen, die mir weder auf die Pumpe, noch auf den Magen, noch sonst wie auf den Geist gehen, sondern mir durch Verändern von Parametern und dem täglichen kleinen Kampf mit dem Lelit-Einer-Sieb stets Geschmack bescheren.

    -Eine dekorative WAF - taugliche (soll heissen, gefiel der Frau auch sofort) Küchenmitbewohnerin, Namens Grace, mit lustig blinkendem Schickschnackdisplay, boah immer wieder sexy anzusehen

    -einem, seit dem Einzug von Grace, viel ordentlicherm Kaffeeplatz

    -einer Auswahl lustiger Videos, wie aus einem bodenlosen ST, sich die Tröpfchen langsam zu einem Klumpen binden und sich dann fröhlich vereint ins Tässchen abseilen.

    So denn, die Suche geht weiter. Es werden sich neue Kaffeesorten finden, auch hoffentlich bald eine vernünftige Mühle und zuletzt, tja die Antwort auf die Frage 42, ähm, nö.... sondern vielmehr, warum gibts keine vernünftige Lösung für ein Einersieb in 57, bzw. Warum kann ich mir nicht einen einzelnen, kleinen Shot bereiten, der so aus der Maschine läuft, wie ich das gerne hätte?

    Lieben Dank euch allen.
     
    ReneK. und Cuciniale gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.558
    Zustimmungen:
    30.249
    Es gibt einige User die berichten, der Bezug mit dem Lelit 1er sei problemlos. Du musst halt wie immer die passende Kombination aus Menge und Mahlgrad finden, dann sollte das schon klappen. Dass es die LM1 Luxuslösung für nicht in 57mm gibt ist hinlänglich bekannt, sollte also keine Überaschung sein.
     
  3. verdio

    verdio Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Si, si, aber darum ging es mir gar nicht... Ich wollte nur mal Danke sagen. :)
     
Thema:

Ein Danke Thread ans Forum hier

Die Seite wird geladen...

Ein Danke Thread ans Forum hier - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.

    Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.: Ihr Lieben, bitte um Hilfe bzw. Tipps – meine Eureka Barista Mühle mahlt nicht mehr. Habe einen neuen Bio-Espresso probiert, der brauchte eine...
  2. Setup für die ganze Familie, meine Gedanken

    Setup für die ganze Familie, meine Gedanken: Nach stundenlangem lesen steht mein Familientaugliches Setup nun (fast) fest, ich bin gespannt ob ihr das so unterschreiben werdet, oder ob noch...
  3. Gedanken zur Mazzer Mini

    Gedanken zur Mazzer Mini: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine neue Mühle zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe schon lange eine ECM Mechanika in...
  4. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  5. [Vorstellung] Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

    Ein kleines Dankeschön von van Gülpen: Liebe Kaffee-Netz User, vom Tobias habe ich vorhin erfahren, daß nicht wenige der letzten Bestellungen in unserem Onlineshop aus Eurem Kreis...