Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

Diskutiere Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN Das mit der Öffentlichkeit und nicht angreifbar, wie würde dies ein...

  1. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN

    Das mit der Öffentlichkeit und nicht angreifbar, wie würde dies ein boshafter Mensch gestalten, wenn er denn so fiese Gedanken hätte?
     
  2. #62 Bonsai-Brummi, 10.09.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN

    Hältst Du es ernsthaft für boshaft und Ausgeburt fieser Gedanken, einem Betrüger die Tour zu vermasseln? :shock:
     
  3. #63 Barista, 10.09.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

    Soweit ich die Regelungen verstehe, erstattet Paypal unabhängig davon, ob es das Geld vom Verkäufer zurück erhält. Mit dieser Sicherheit wird ja auch geworben. Eine nicht einklagbare Sicherheit ist für mich halt nicht viel wert, sondern nur die Hoffnung auf eine kulante Regelung. Wo konkret der Sicherheitsgewinn bei Paypal liegen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Das Argument mit den besseren Juristen zieht nicht. Mit der Argumentation bräuchte man keine Versicherung, Bank o.ä jemals zu verklagen. Die haben immer mehr Geld als 99,9 % der Bevölkerung.
     
  4. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

    ....das war ein wenig ironisch gemeint. Ich hatte auf eine Anleitung gehofft!
     
  5. #65 domimü, 10.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

    So steht es in der Nr.2, ich könnte mir aber vorstellen, dass bei nicht ganz eindeutigen Sachverhalten (Ware gar nicht oder in falscher Menge verschickt) auch die Kostendeckung in die Entscheidung einfließt.
     
  6. #66 Luzifer, 10.09.2013
    Luzifer

    Luzifer Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN

    Wow, Du schmeisst Dich ja unerschrocken in die Bresche für Betrügertypen...! Ich SEHE mich nicht nur im Recht sondern ich bin es auch gegenüber einer Type, die mir gegenüber das blaue vom Himmel gelogen hat um auf linkeste Art und Weise ne vierstellige Summe zu ergaunern. Das ist definitv mehr als ein zertretenes Gänseblümchen!
    Übrigens, vom "Knochenbrechen" hast Du angefangen.
    Statt Unterstellungen abzulassen. erkäre doch mal, was Deiner Meinung nach "richtig" wäre?! Die Polizei ermittelt nicht mehr - das hatten wir schon! Damit fällt ein neues Strafverfahren weg! Der einzige legale Weg ist per Zivilverfahren an einen unnützen Titel zu kommen! Und damit hat es sich auch schon! Hauptsache dem Abschaum wird kein Haar gekrümmt, oder was?
     
  7. #67 domimü, 10.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN

    Du hast offenbar den Einstellungsgrund nicht verstanden. Ob jemand wegen 127-fachem oder 124-fachem Betrug verurteilt wird, ändert am Strafmaß erwartugsgemäß nichts. Im Strafverfahren (als Ergebnis der Ermittlungen) geht es nur darum, wie lange der Kerl einsitzt - was dir laut eigenem Bekunden aber egal ist. Richtig ist, dass du unabhängig vom Strafverfahren und unabhängig von den Ermittlungen (also egal ob dies stattfindet oder nicht) nur über den zivlrechtlichen Weg an dein Geld kommst. Und wenn es mehr als einen Gläubiger gibt, was da wohl der Fall ist, in der Rangfolge, wie du eben im Vergleich zu den anderen Gläubigern die zivirechtlichen Schritte einleitest. Im übrigen sehe ich dich auf einer Ebene mit dem Betrüger, da du dich ja auch nicht an die Rechtsordnung halten willst.
     
  8. #68 Bonsai-Brummi, 10.09.2013
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

    Oft hilft schon, mal nach dem jeweiligen mutmaßlichen Ganoven zu googeln - noch besser natürlich vor dem Abschluss eines Geschäfts! Dabei neben dem Namen auch Adressen und Telefonnummern nicht vergessen: Gar nicht selten stößt man dabei auf alle möglichen Spuren von Leidensgenossen und hat dann gleich eine Plattform zur Hand, von den eigenen Erfahrungen zu berichten. Natürlich nur, was man beweisen kann: "YXZ ist ein Betrüger" geht gar nicht, so lange der nicht als solcher verurteilt ist - eine neutrale und durchgängig belegte Sachverhaltsdarstellung dagegen sehr wohl, wenn der Betreiber der Plattform mitspielt - wer eine eigene HP hat und sich traut, kann auch dort davon berichten. Immer mit dem Restrisiko natürlich, dass sich ein derart Bloßgestellter auf die Hinterbeine stellt - wer seine Behauptungen beweisen kann, hat davon freilich nichts ernsthaftes zu befürchten: Die Wahrheit zu verbreiten ist einstweilen noch nicht verboten :cool:
     
  9. #69 Luzifer, 10.09.2013
    Luzifer

    Luzifer Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN

    Wer erzählt denn, dass ich mich nicht an die Rechtsordnung halten will? Da steckt ne Menge freie Interpretation drin... Ich würde wohl kaum öffentlich mit illegalen Methoden hausieren gehen. Im übrigen halte ich immer noch den Betrüger für den Übeltäter und weniger den, der versucht, den ihm verursachten Schaden ersetzt zu bekommen.
    Aber mal zur Rechtsordnung: Was passiert denn konkret gegen online Betrug? Selbst bei ermitteltem Betrüger hat man keine Möglichkeit, adäquaten Druck auszuüben um die Person zur Verantwortung zu ziehen. Früher mal hätte der Gauner seine Schulden im Zuchthaus abarbeiten müssen!
    Ich muss mich um das Verfahren kümmern, ich muss auf meine Kosten Gerichtsvollzieher schicken und ich muss mich Jahrzehnte lang mit Ausreden abspeisen lassen...?! Es ist doch kein Wunder, dass die Rechts"ordnung" bei diesem Täterschutz rapide an Akzeptanz verliert!
    Normalerweise sollte es mit einer gefälschten Identität unmöglich sein, ein Bankkonto zu eröffnen. Trotzdem ist es kein Problem, mit geklauten oder gefälschten Dokumenten bei Postbank & Co Bankkonten zu eröffnen und damit Betrug zu begehen! Was passiert dagegen?
    Die Selbstverständlichkeit, dass sich Bürger an Recht und Gesetz halten müssen beinhaltet zwangsläufig, dass Recht und Gesetz im Gegenzug den Bürger und natürlich auch sein Eigentum gegen Rechtsverstöße schützen. Wenn das nicht mehr gewährleistet ist dann ist Selbstjustiz die zwangsläufige Folge!
     
  10. #70 Dieselweezel, 10.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZEIGEN

    Früher mal (dieser Satzanfang der impliziert, dass früher alles besser war, läßt mich schon etwas schaudern, weil er sonst nicht zu meinem Sprachumfang gehört) wäre vor allem eines anders gewesen: Man hätte in seiner Umgebung gekauft, dort bar bezahlt und direkt die Ware mitgenommen.
     
  11. #71 obernoob, 09.11.2018
    obernoob

    obernoob Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    34
    Aus gegebenem Anlass..

    Und ich dachte schon, ich hab ein Schnäppchen gefunden, was vor kurzem erst auf ebay Kleinanzeige hochgeladen wurde: ECM Classika PID gebraucht für 320 € in München!!! Abholung sei ungünstig, da die Verkäuferin noch zwei Wochen weg sei, aber Versand ließe sich arrangieren... o_O

    Mensch, was sind die schönen Maschinen auch so teuer??!
     
    -Dune- gefällt das.
  12. #72 Largomops, 09.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Da würde ich zuschlagen.
     
  13. #73 carkoch, 09.11.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ihr wärmt das von anno 2013 hier wieder auf, ist doch kalter Kaffee.
     
  14. Mirre

    Mirre Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    484
    Das Angebot aus MUC scheint aktuell zu sein.

    Warum nicht zuschlagen und dann 2 Wochen warten bis der Besitzer wieder verfügbar ist. Dazu einfach eine Mail via eBay an den Verkäufer senden und gut. Inhaltlich schreibt man, dass Du gerne 2 Wochen wartest und direkt vor Ort bezahlst. Darfhin wird es eine Reaktion geben.

    eBay selbst schert sich ein Dreck... von wegen Veräuferschutz... bla bla bla.
     
  15. #75 Kaffeesack, 11.11.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Was, du schlägst Frauen..? :eek::D
     
  16. #76 Max1411, 11.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Wenn einem ganz langweilig ist, könnte man zuschlagen, und später schreiben, dass man doch persönlich gegen Barzahlung abholt. Der Kaufvertrag wäre dann schon zustande gekommen, daran ändern die Nebenbedingungen wie Versand und Zahlungsweise nix. Jetzt müsste man "nur noch" der Verkäufer tatsächlich ausfindig machen und sein Recht einklagen...:D
     
Thema:

Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE

Die Seite wird geladen...

Ein fast genialer Betrug / Angebot einer ECM in EBAY KLEINANZE - Ähnliche Themen

  1. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  2. ECM Classika PID Fast Heat Up

    ECM Classika PID Fast Heat Up: Moin zusammen, aktuell bin ich mit dem Upgradevirus infiziert. Ich, Single, trinke morgens 3 Americano, einen Mittags, einen Abends. Reinen...
  3. [Verkauft] 4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.

    4x DAK: 2x ungeöffnet, 2x fast voll, geröstet am 31.10.: Da ich in den letzten Wochen zu viel eingekauft habe und abzusehen ist, dass Ich das alleine nicht schaffe in angemessener Zeit, möchte ich die...
  4. Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser

    Rocket Mozzafiato R (fast) kein heißes Wasser: Hallo zusammen, bei meiner Rocket kommt seit etwa 6 Monaten immer weniger heißes Wasser aus der Lanze. Genauer: "Früher" kam das Wasser kochen...
  5. Downgrade temperaturstabile Espressomaschine (fast) nur Espresso

    Downgrade temperaturstabile Espressomaschine (fast) nur Espresso: Liebes Kaffee-Netz, nachdem ich vor etwa einem halben Jahr unsicher war auf welche Maschine ich von meiner Lelit Anna upgraden sollte, ist es eine...