Ein freundliches Hallo aus Berlin

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Gemeinde, bin ab heute auch dabei und wollte erst einmal danke sagen. Lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig mit und bin wirklich...

  1. #1 MokkaFix, 08.03.2011
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin ab heute auch dabei und wollte erst einmal danke sagen. Lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig mit und bin wirklich beeindruckt, was man hier so alles erfährt.

    Bislang bestand meine Ausrüstung aus einer Aldi-Maschine, die ich für 6 Euro auf dem Trödelmarkt erworben habe. Irgend ein umgelabeltes DeLonghi-Teil.
    Dazu ein umfunktionierter Blumenkasten aus dem blau-gelben Möbelhaus für den Kaffeesatz. Espresso irgendwie trinkbar, Milchschaum ganz passabel. Doch langfristig konnte das kein Zustand bleiben.

    Lange habe ich überlegt, von welcher Seite ich das Pferd nun aufzäumen soll. Dabei habe ich das Mantra dieses Forums verinnerlicht und mir heute als erstes eine vernünftige Mühle zugelegt: eine Eureka MCI in Chrom.

    Und ich muss sagen, das war eine wirklich gute Entscheidung. Sehr leise, einfach in der Handhabung und echt dekorativ zwischen Blumenkasten und Aldi-Teil. Letzteres produziert jetzt sogar Crema! Und der Espresso schmeckt auch um Längen besser.

    Also Danke für die vielen Hinweise. Ich glaube, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Maschine wird dann wahrscheinlich ein Zweikreiser. Weiß aber noch nicht welcher. Muss ja auch zur Mühle passen. :lol: Vielleicht werde ich ja hier fündig.

    Liebe Grüße

    Stefan
     
  2. #2 espresso-prego, 08.03.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ein freundliches Hallo aus Berlin

    Dann ein 'Hallo' zurück :)

    Mit der Mühle bist du ja schon auf einem guten Weg. 2-Kreiser gibt es wie Sand am Meer. Du wirst sicher bald fündig.
     
Thema:

Ein freundliches Hallo aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches Hallo an die Kaffee-Netz Community

    Ein freundliches Hallo an die Kaffee-Netz Community: Hallo liebe Kaffee - Gemeinde, ich bin neu an Bord und wollte mich vorab bei diesem tollen Forum bedanken, ich habe mich durch das Lesen der...
  2. Ein freundliches Hallo und Kaufberatung die 100.ste

    Ein freundliches Hallo und Kaufberatung die 100.ste: Hallo in die Runde, ist das Erste was ich loswerden wollte und ein großes Danke für die Möglichkeit von eurem Wissen zu profitieren! Dank des...
  3. Ein freundliches "Hallo" in die Runde

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde: Guten Tag, mein Name ist Sascha, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Taunus. Zum Hobby Kaffee, ich trinke ihn einfach gerne und zwar als...
  4. Ein freundliches Hallo!

    Ein freundliches Hallo!: Liebe Member, Ich habe mich neulich angemeldet, da ich nach stillen Mitlesen auch ab und an Beiträge verfassen und auch reagieren möchte. Ich bin...
  5. Bohnenbehälter:haushaltsfreundliches Modell für Casadio?

    Bohnenbehälter:haushaltsfreundliches Modell für Casadio?: Hallo Mühlenbesitzer! Ich brauche eure Hilfe. Ich überlege, ob mich mir die „Casadio Instantaneo“ zulegen soll. Aktuelles K.O.-Kriterium...