Ein freundliches Hallo aus Berlin

Diskutiere Ein freundliches Hallo aus Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Gemeinde, bin ab heute auch dabei und wollte erst einmal danke sagen. Lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig mit und bin wirklich...

1. #1 MokkaFix, 08.03.2011
    MokkaFix

MokkaFix Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

bin ab heute auch dabei und wollte erst einmal danke sagen. Lese nun seit geraumer Zeit regelmäßig mit und bin wirklich beeindruckt, was man hier so alles erfährt.

Bislang bestand meine Ausrüstung aus einer Aldi-Maschine, die ich für 6 Euro auf dem Trödelmarkt erworben habe. Irgend ein umgelabeltes DeLonghi-Teil.
    Dazu ein umfunktionierter Blumenkasten aus dem blau-gelben Möbelhaus für den Kaffeesatz. Espresso irgendwie trinkbar, Milchschaum ganz passabel. Doch langfristig konnte das kein Zustand bleiben.

Lange habe ich überlegt, von welcher Seite ich das Pferd nun aufzäumen soll. Dabei habe ich das Mantra dieses Forums verinnerlicht und mir heute als erstes eine vernünftige Mühle zugelegt: eine Eureka MCI in Chrom.

Und ich muss sagen, das war eine wirklich gute Entscheidung. Sehr leise, einfach in der Handhabung und echt dekorativ zwischen Blumenkasten und Aldi-Teil. Letzteres produziert jetzt sogar Crema! Und der Espresso schmeckt auch um Längen besser.

Also Danke für die vielen Hinweise. Ich glaube, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg. Maschine wird dann wahrscheinlich ein Zweikreiser. Weiß aber noch nicht welcher. Muss ja auch zur Mühle passen. :lol: Vielleicht werde ich ja hier fündig.

Liebe Grüße

Stefan

2. #2 espresso-prego, 08.03.2011
    espresso-prego

espresso-prego Mitglied

AW: Ein freundliches Hallo aus Berlin

Dann ein 'Hallo' zurück :)

Mit der Mühle bist du ja schon auf einem guten Weg. 2-Kreiser gibt es wie Sand am Meer. Du wirst sicher bald fündig.

Thema:

Ein freundliches Hallo aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Ein freundliches Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  2. KN Treffen Berlin im November 2019

KN Treffen Berlin im November 2019: Die KNler/innen aus Berlin und Umland treffen sich dieses Jahr nochmal: Datum: Samstag, 23.11.2019 Uhrzeit: ab 18.00 h (mit Rücksicht...
  3. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  4. Vintage Computer Festival in Berlin

Vintage Computer Festival in Berlin: Ziemlich OT, aber für den ein oder anderen vielleicht interessant: In Berlin treffen sich dieses Wochenende die Freunde von Vintage-Computern:...
  5. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden