Ein gar seltsames angebot...

Diskutiere Ein gar seltsames angebot... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...oder bin ich zu doof, den unterschied zu kapieren? zwei angebote auf ebay, vom selben anbieter, für zwei maschinen desselben typs, beide...

  1. #1 old harry, 08.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ...oder bin ich zu doof, den unterschied zu kapieren?

    zwei angebote auf ebay, vom selben anbieter, für zwei maschinen desselben typs, beide angekündigt mit:

    [b:post_uid0]Neu OVP LNE Alexa 1G Espressomaschine Faema E61 SUPER!![/b:post_uid0]

    gemäss angabe des anbieters sind beide maschinen neu und werden im laden für 1699 euro verkauft.

    angebot 1, für 999 euro:

    alexa I

    angebot 2, für 252.51 euro (!):

    alexa II

    das erste angebot ist ja an und für sich schon super. aber das zweite? oder überseh ich da was wesentliches...? ???
     
  2. #2 Axel2803, 08.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    mmm, ich denke, die eine fängt bei 999,- an um den Sofortkaufpreis attraktiver wirken zu lassen.
    Die zweite hat er mit 1€ Startpreis eingesetzt und die wird sicherlich nicht bei 252€ bleiben.
    Unterschiede kann ich keine finden.
    Gruß, Axel
     
  3. #3 old harry, 08.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    schon klar. aber gesetzt den fall, das angebot steigt nicht weiter - schliesslich dauert das angebot nur noch bis morgen abend um ca. 21h00 - dann müsste er die maschine für das höchstgebot abgeben, oder nicht?!
    und selbst wenn das gebot noch auf 300 oder 400 euro steigen würde: wie finanziert der das?
     
  4. #4 old harry, 08.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ...es sei denn, er lässt kurz vor ende der auktion einen kumpel ein angebot abgeben - oder bietet unter einem zweiten pseudonym selbst -, um die maschine nicht weit unter preis abgeben zu müssen...
     
  5. #5 Axel2803, 08.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    ebay und Schnäppchen ist vorbei. Der wird schon dafür sorgen, dass die Kiste nicht für 400€ weggeht... ???
    Geb mir 5 Minuten ich zeige dir 10 Auktionen die Morgen ablaufen und bei denen ich sofort zuschlagen würde, wenn der Preis nicht weiter steigt.
    Gruß, Axel



    Edited By Axel2803 on 1131460272
     
  6. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]schon klar. aber gesetzt den fall, das angebot steigt nicht weiter - schliesslich dauert das angebot nur noch bis morgen abend um ca. 21h00 - dann müsste er die maschine für das höchstgebot abgeben, oder nicht?!
    und selbst wenn das gebot noch auf 300 oder 400 euro steigen würde: wie finanziert der das?
    [/quote:post_uid0]
    Sollte das Gebot nicht steigen (und interessant wird es erst in den letzten Minuten, alles davor ist kalter Kaffee!), dann kann man ja unter anderem Namen selbst bieten oder einen Kumpel bieten lassen. Das wird doch überall gemacht, eBay ist meiner Meinung nach von vorn bis hinten Beschiß.

    Und ein Angebot mit einem Startpreis von 1 Euro bringt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen besseren Endpreis als wenn man mit 999 Startpreis beginnt.

    Martin
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    geboten wird doch eh erst in der letzten minute - alle die wesentlich früher bieten, haben nicht geschnallt wie ebay funktioniert! nagelneue barmaschine ab 1.- euro, und die idioten fangen tage vorher an sich in euro-schritten hochzubieten... bei soviel blödheit fehlen mir echt die worte... :angry:

    sorry das mußte einfach mal raus und betrifft diesen thread eigentlich nicht... :D
     
    28seestern gefällt das.
  8. #8 Axel2803, 08.11.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    tja, bei einigen ist es nicht 3...2...1...meins, sondern 358923...358922...358921...erster :D
     
  9. #9 old harry, 09.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    zitat aus der gerätebeschreibung desselben angebots:

    [quote:post_uid0]Wasserwerfer für Tee[/quote:post_uid0]

    oder für die polizei im einsatz gegen renitente demonstranten? :D :D :D
     
  10. #10 Barista, 09.11.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Wenn bei gewerblichen Anbietern der Auktionspreis während der Auktion stetig steigt, gehe ich immer davon aus, dass Bietmaschinen am Werk sind.
    Ich verfolge Auktionen von so einem Anbieter auch nicht mehr, da man da kein Schnäppchen machen kann. Das läuft immer gleich ab und man wird feststellen, dass die Neuware immer zu einem nahezu gleichen Preis rausgeht.

    Soweit ich weiß, gibt es aber Software, die das überprüfen kann. Ich habe mal von einem Programm namens "Sellers best friend" gehört, mit dem Auktionen und Gebote überprüfen kann.
     
  11. #11 deepblue**, 09.11.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Rene`,

    gibts nicht mehr ---> Sellers best friend lt. Link...
    Ich denke das dies aber eher was für Statistiker war...

    Mittlerweile pfeifens ja die Spatzen von den Dächern, das nur in den letzten 5 Minuten/Sekunden per Bietmaschine geboten wird....also nicht künstlich aufregen, sondern einen Preis eingeben, der einem der Artikel wert ist.
    Die realsten Preise sind eben mal die Sofortkauf Geschichten....
    Salü---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1131533816
     
  12. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ach ja und wer es nicht kennt: bei hammertap.com kann man sich registrieren, seinen höchstpreis abgeben und die bieten dann in den letzten 20 sekunden.... während ich vor einigen jahren dieses tool als vorteil andern bietern gegenüber gesehen hab, bin ich mittlerweil fast schon genervt wenn sowas nicht genutzt wird (nach dem motto "och einen setze ich noch drauf - und nocheinen und..."). hat auch den grandiosen vorteil, das man nicht in versuchung gerät zuviel zu zahlen. dabei fallen mir immer die typen ein die sich so hochsteigern, das sie den neupreis übertreffen :D :D :D
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hi,

    ich benutze hammersnipe seit langem und finde 2 dinge vorteilhaft:

    1) man kann sein gebot aendern (ich lasse immer erst 10'' vor schluss bieten)
    2) der eigene rechner kann off sein, i.e. fuer auktionen, die nachts enden, imho sehr sinnvoll

    bis 3 auktionen / woche sind kostenlos.

    lg, blu

    ps in den letzten 3(?) jahren wurde lediglich 1x nicht in meinem auftrag geboten - weiss aber nicht, ob das problem bei hammersnipe oder bei ebay lag. will sagen, dass deren rechner sehr stabil laeuft.
     
  14. #14 Barista, 10.11.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Diese hammersnipe-Sache wäre eigentlich genau das was ich brauche, da ich immer nur ein Gebot kurz vor Schluss abgebe.
    Soweit ich die Site verstanden habe, wird das Gebot ja unter meinem Namen abgegeben, nur halt eben automatisiert. Eigentlich eine perfekte Sache und auch nicht illegal (es ist ja keine Bietmaschine, die den Preis künstlich hochsteigert).

    Ist die Sache den Sicher? Man gibt ja seine Kennwörter etc. an,d.h. hammersnipe könnte mit diesen Daten alles mögliche anfangen.

    René
     
  15. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ja hammersnipe ist das gleiche wie hammertap (so heist die firma die auch andere ebay tools anbietet). ich fahre damit seit 5jahren gut - du brauchst also keine bedenken wegen des passworts zu haben. wenn die das missbrauchen würden, könnten die ihren laden dicht machen. habe meine sms-e-mail benachrichtigung so eingestellt, das ich, wenn ich überboten wurde, vorab bescheid bekomme und ggf. mein gebot überdenken kann...
    neben deinem gewinn an freiheit (schon blöd wenn der tagesablauf von ebayauktionen bestimmt wird) ist halt der vorteil nicht in versuchung zu geraten zig gebote abzugeben bis man arm ist, oder kurz vor ende von einem sniper doch noch überboten wird... :D

    gruß joscha
     
  16. #16 Barista, 10.11.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Gibts so hammersnipe auch auf deutsch? Auf englischen Seiten fühle ich mich immer ein wenig unwohl, da ich zwar das meiste, aber leider nicht immer alles verstehe.
    Wir genau geben die denn das gebot ab. Manuell gehe ich so bis auf ca. 3-4 Sekunden an das Auktionsende.
     
  17. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    in der gratisversion ist das nur übers web zu machen - zeit ca. 10-20sec vor schluss... beim einloggen musst du erstmal eine seite runterscrollen, wo dir angebote gemacht werden. im prinzip gibst du die auktionsnummer, sowie den max betrag ein und das wars. im nachhinein kannst du natürlich die auktion löschen, bzw. den betrag verändern.
    es gibt auch den sogenannten priority service, da gibts ein programm dazu mit integriertem browser und einem button zum bieten - gabs früher auch gratis, aber du weißt ja... der teuro :D :p

    hoffe das hilft weiter!
     
  18. cpr

    cpr Gast

    Ich wuerde niemals mein Passwort einem Dritten mitteilen.

    Fuer den eigenen Rechner gibt es jbidwatcher, der auch gleichzeitig auf brauchbare Weise historische Preise archiviert.

    Wer einen Shell-account auf einer Linux-Box hat, sollte sich esniper ansehen (laeuft -- korrekte Curl Version vorausgesetzt -- auch in $HOME): CLI und daher in Kombination mit GNU Screen bestens verwendbar, kann eine vorgegebene Menge in unterschiedlichen Auktionen ersteigern und...

    ...das Passwort bleibt im eigenen Benutzerverzeichnis.

    Mit etwas bash-scripting gelingt dann auch das, was bamf im 6. Antwortposting in diesem Thread so sehr aufregt... ;)
     
  19. #19 Barista, 13.11.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    ? :D
     
  20. #20 *Frank*, 13.11.2005
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    [color=#008080:post_uid0]Die meisten Ebayauktionen werden erst in den letzten Minuten vor Ende interessant, aber nachdem nun jeder Kasper Ebay kennt, erreichen auch alle gut beschriebenen Produkte einen angmessenen Preis: Schnäppchen lassen sich nur noch bei älteren oder schlecht inserierten Angeboten machen.

    @Blu: Aber die beste Bietmaschine nützt nix, wenn der Haussegen durch die Abgabe eines Gebotes schief hängen würde ... :cool:



    Edited By *Frank* on 1131871614
     
Thema:

Ein gar seltsames angebot...

Die Seite wird geladen...

Ein gar seltsames angebot... - Ähnliche Themen

  1. Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch

    Bezerra BZ99 defekt, seltsames Geräusch: Guten Morgen verehrtes Kaffe-Netz, ich habe ein Problem mit meiner BZ99. Wenn ich einen Kaffee machen möchte, macht die Maschine beim Druck aufs...
  2. Seltsames Intervall-Nachpumpen

    Seltsames Intervall-Nachpumpen: Liebe Gemeinde, bei einer alten Liebhaberei von mir, Brasilia Portofino America (also klassischer Zweikreiser mit Rota), tritt folgendes auf:...
  3. Bezzera Guilia seltsames Verhalten mit Kesseldruck und Temperatur

    Bezzera Guilia seltsames Verhalten mit Kesseldruck und Temperatur: Hallo, ich hab hier einen wirklich interessanten Fall. Ich versuche aktuell eine Bezzera Guilia wieder fit zu machen, die Maschine verhält sich...
  4. Mal wieder ich, mal wieder BZ10: seltsames Phänomen

    Mal wieder ich, mal wieder BZ10: seltsames Phänomen: Hallo alle! Habe bei der kürzlich erwähnten 2013er BZ10 den im Bild grün eingerahmten Bereich zerlegt, in Kaffeefettreiniger eingelegt und...
  5. Seltsames Verhalten Quick Mill 3000

    Seltsames Verhalten Quick Mill 3000: Hallo Zusammen, Meine Quick Mill macht seit heute zwei seltsame Sachen. Die Heizung(Lämpchen) geht kurz nach dem Starten der Pumpe an!? (Maschine...