Ein Handhebler soll her - Profitec Pro 800?

Diskutiere Ein Handhebler soll her - Profitec Pro 800? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hast du Pro 800 # 2 Version schon ?? egal welche , viel Spaß damit Sehr gute Espressomaschine ( meine Meinung )

  1. #101 Guldenschlucht, 06.03.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Hast du
    Pro 800 # 2 Version schon ??
    egal welche , viel Spaß damit
    Sehr gute Espressomaschine
    ( meine Meinung )
     
  2. #102 garamiel, 06.03.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Noch nicht, deshalb frage ich ja ;)
     
  3. #103 Guldenschlucht, 06.03.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Wenn du dir eine kaufst !
    Nimm eine Tassenerhöhung mit
    Von zb ECM
     
    garamiel gefällt das.
  4. #104 Guldenschlucht, 06.03.2022
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    upload_2022-3-6_18-9-56.png
     
    Calaphin, Lancer, cammi und 2 anderen gefällt das.
  5. #105 Calaphin, 15.02.2023
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Welche Dampf-/Heißwasserventile sind das? Von ECM? Werden die auch mit einer kleinen Madenschraube arretiert?
     
  6. #106 Guldenschlucht, 15.02.2023
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Screenshot_20230215_182425_Google.jpg Die sind von der Controvento
    Ich nehme an
    Das sie auf der rückseite eine mutter haben
     
  7. #107 Calaphin, 15.02.2023
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Die Originalventile von Profitec haben eine Messingmutter und eine Madenschraube. Letztere quasi als "Verdrehsicherung". Deswegen frage ich :)
     
  8. #108 Guldenschlucht, 15.02.2023
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Ich hatte sie mir 2017 von Profitec so bestellt
    Ab werk
    Die von der V2 werden auch auf der version 1 passen
    Dann müstes du nur 2 löcher ergänzen
     
  9. #109 Calaphin, 15.02.2023
    Calaphin

    Calaphin Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Ich verstehe leider nicht so recht, wie du das meinst...
     
  10. #110 Guldenschlucht, 15.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2023
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Die oben abgebildete Profitec
    War meine
    Gekauft und ab werk mit Kipphebel verbaut
    Von der Controvento
    Das war 2017
    Mir gefiel dies weil im KN ( vorher ) dies jemand selbst machte
    Zu deiner frage
    An der ersten version passen die ECM controvento Kipphebel
    Oder
    Du kaufst die von der 2. Version
    Und die Dreh ventile haben ebenfalls jeweils einen stift an der Rückseite
     
    Calaphin gefällt das.
  11. #111 onluxtex, 09.06.2023
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die Profitec pro 800 hat einen 3,5l Boiler, 1600W und ca. 20 Min. Aufheizzeit.
    Die ACS Vesuvius hat 2 Tanks mit 0,8l und 2,3l und 2400W und ca. 12 Minuten Aufheizzeit.
    Die ich den Dampf benötige, sehe ich bei der ACS bezüglich Energiekosten kein Einsparpotenzial. Ist das grob gepeilt richtig?
    Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass die Profitec wesentlich weniger techn. Firlefanz hat als die ACS, auch die Service- Reparaturanfälligkeit bei der Profitec geringer sein dürfte?
     
  12. #112 Andreas 888, 09.06.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Naja, ohne jetzt genaue Daten zu haben...Bei der 800er musst du (theoretisch) 3,5 L auf Dampftemperatur aufheizen und halten. Bei der ACS sind es 2,3 L. Da ist schon ein Unterschied.
    Die 800er ist eine solide Maschine, allerdings hab' ich auch von der ACS nichts von Reperaturanfälligkeit gehört.
    Du kannst schon zwischen den Zeilen lesen...;), für mich wär' ganz klar die ACS die Maschine der Wahl.
     
    Kaffee_Eumel und onluxtex gefällt das.
  13. #113 garamiel, 09.06.2023
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Ich hatte (habe) ja beide.
    Die Profitec ist eine tolle Machine die sehr gute Getränke liefert.
    20 Minuten halte ich allerdings für zu kurz für optimale Ergebnisse, ich beziehe
    ab 30 Minuten, optimal sind 40 Minuten Aufheizzeit.
    Wer mit der Temperatur spielen will, zb für helle Röstungen ist mit der ACS sicher
    besser bedient. Die Qualität der ACS ist schon erstaunlich gut.
    Ich hatte eine der ersten, da war die Pidsteuerung noch nicht wirklich ausgereift.
    Ich vermute aber, diese Probleme sind inzwischen ausgeräumt.
    Und die ACS ist wirklich traumhaft schön. Was mich total genervt hat war
    die Getriebepumpe.
    Die ACS mit der Pumpe der Londinium, da würde ich über einen Wechsel nochmal
    nachdenken.
     
    Pappi, Lancer, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Der Boiler hat 3 5 Liter Volumen aber dieses Volumen wurd nicht komplett mit Wasser gefüllt sondern Wasser und Dampf benötigen diesen Raum. Auf meiner Nachfrage bei Profitec wurde mir mitgeteilt, dass es ca. 2 drittel Wasser und 1 drittel Dampf sind.
    Mindestens 30 Minuten Aufheizen für ein Cappuccino oder Americano für ein Espresso 40 bis 45 Minuten. Hab die Pro 800 seit einigen Jahren und noch nie eine Reparatur.
     
    Guldenschlucht und Asphaltfrosch gefällt das.
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Das ist korrekt aber keine Besonderheit von Profitec sondern dem Kozept eines Dampfboilers geschuldet. Entsprechend ist der Boiler der ACS auch nur zu 2/3 gefüllt.

    Die Pro 800 ist ein tolle Maschine zweifellos, aber imho spielt die ACS in einer eigenen Liga. Da können wohl nur die Leva X und evtl. die Nurri mithalten
     
    Pappi und Andreas 888 gefällt das.
  16. #116 Andreas 888, 10.06.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    2.102
    Genau, Borboni war schneller...;)
     
  17. #117 pressoman, 11.06.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Die ACS ist schnell und man kann die Temp. sehr schnell wechseln aber dieser Sound waere fuer mich nicht zum aushalten.
    https://youtube.com/shorts/cYbQuIbaO5w?feature=share3

    Vom leisem HH Bezug ist da nichts mehr.
     
    Pappi, antony und garamiel gefällt das.
  18. #118 Asphaltfrosch, 11.06.2023
    Asphaltfrosch

    Asphaltfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    14
    Ist das wirklich so laut oder nur seltsam aufgenommen. Das wäre ja heftig…
    Gruß
    Jan
     
  19. #119 pressoman, 11.06.2023
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Schlaghammer.
     
    Asphaltfrosch gefällt das.
  20. #120 garamiel, 11.06.2023
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Die Getriebepumpe ist tatsächlich laut. Für mich der Grund die ACS zu verkaufen. Mit der Pro 800 ist es
    jetzt wieder lautlos, herrlich :)
     
    Pappi und Guldenschlucht gefällt das.
Thema:

Ein Handhebler soll her - Profitec Pro 800?

Die Seite wird geladen...

Ein Handhebler soll her - Profitec Pro 800? - Ähnliche Themen

  1. Handhebler, aber welcher soll es werden????

    Handhebler, aber welcher soll es werden????: Hallo erstmal, erst mal was zu mir, da mein erster Post ;-) Ich bin vor längerem mal beruflich mit Espressomaschinen in Berührung gekommen. In...
  2. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...
  3. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  4. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...
  5. [Verkauft] ALM KOPi Handhebler mit PID

    ALM KOPi Handhebler mit PID: Ich verkaufe meinen ALM KOPi Zxs Handhebler inklusive PID und dem auf den Bildern gezeigten Zubehör. -Siebträger -Sieb -Tamper Die Maschine ist...