Ein Haufen Fragen zur Gaggia CC

Diskutiere Ein Haufen Fragen zur Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe es nun endlich geschafft mir eine Gaggia CC auf der Bucht zu schiessen, dazu jetzt noch eine demoka - wunderbar....

  1. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hallo zusammen,

    ich habe es nun endlich geschafft mir eine Gaggia CC auf der Bucht zu schiessen, dazu jetzt noch eine demoka - wunderbar.

    Jetzt gehts dann allerdings schon mit den Fragen los: Anstaendig Reinigen wuerde ich das Teil gerne - nur scheint das ja mit den Entkalkern wegen Ausbluehen des Boilers bei der CC etwas heikel zu sein. Welche kann man denn Bedenkenlos nehmen?

    Weiter gehts mit dem "Rueckspuelen". Ist 60mm das richtige Mass fuer den Gaggia Siebtraeger? Und welchen Reiniger nimmt man da am besten?

    WEeiter gehts dann ein wenig weniger Reinigungstechnisch - einen Tamper haette ich auch gerne. 58mm ist hier doch richtig, oder? Genommen haette ich wohl den "Kaffeestampfer poliert Aluminium Kugelgriff" bei Caffe Milano (-> http://tinyurl.com/2cbcne ) - gibt es gegen den etwas einzuwenden?

    Danke schonmal im Vorraus - und Gruss
    - Dario
     
  2. #2 Bubikopf, 22.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Dario!
    Weinsäure oder Gaggia Entkalker für Alukessel.
    60mm Blindsieb und Cafiza oder Pulycaff. Schraub zum Rückspülen besser die Duschplatte raus ( Alu,reagiert mit Kaffeefettlöser ) oder besorg dir die Messingscheibe bei XXL ( gleich nach passenden Einersieb fragen).
    58 mm ist für den Tamper OK, nimm lieber einen aus poliertem Edelstahl, an Alu bleibt Kaffee gerne haften, besonders wenn er frisch ist, wird schnell lästig.
    Gruss Roger
     
  3. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Okidoki, vielen dank soweit ;P.

    Gruss
    - Dario
     
Thema:

Ein Haufen Fragen zur Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Ein Haufen Fragen zur Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...

    Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...: Servus Leute, habe bei "Kaffeefachwerk" Berlin im November 2017 eine Sette 270 gekauft. Nachdem ich nun einen wohl oft auftauchenden Fehler im...
  2. EIn Haufen Teile... Restauration einer Super Quick espresso (vapore) 650

    EIn Haufen Teile... Restauration einer Super Quick espresso (vapore) 650: Hallo Zusammen :) , vor etwas längerer Zeit kaufte ich auf ebay ein Paket mit zerlegten 650ern. Schön altbacken in orange mit Rost, eine...
  3. [Verkauft] Haufenweise Kaffeemaschinen

    Haufenweise Kaffeemaschinen: Ich habe mehrere Kleinmaschinen wie Gaggia CC, kleine QM, Saeco Aroma und so an kurzentschlossene Selbstabholer für eine kleine Mark abzugeben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...