[Vorstellung] Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Diskutiere Ein kleines Dankeschön von van Gülpen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @Lutz@vanGülpen Warum kann man eigentlich den La Secreta nicht als Briefsendung bestellen?

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    @Lutz@vanGülpen Warum kann man eigentlich den La Secreta nicht als Briefsendung bestellen?
     
  2. #182 Lutz@vanGülpen, 07.06.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Ich hab einfach verpennt, den bei den Briefsendungen hinzuzufügen. Habs gerade nachgeholt und er kann jetzt auch als Briefsendung bestellt werden.
     
    osugi gefällt das.
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ahh super! Ich habe gestern erstmal einen anderen bestellt, aber den La Secreta muss ich in Kürze auch nochmal haben. Ich fand ihn nämlich aus dem kürzlich verkosteten Probierpaket am besten. :)
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Van Gülpen steht bei mir ganz oben auf der Liste.
    Der El Paraiso ist zur Zeit wohl mein Lieblingskaffee. Und da musste ich natürlich auch den Luz Helena Salazar + Erdbeere probieren.
    Leider gelingt es mir normalerweise nicht die Aromen im Kaffee speziellen Früchten zuzuordnen. Da muss ich passen.
    Aber hier riecht es gleich aus der Tüte eindeutig nach Erdbeeren.
    Im Kaffee schmeckt die Frucht für mich aber nicht nach frischer Erdbeere, sondern als ob mir jemand einen Löffel Erdbeermarmelade in den Kaffee gerührt hätte.
    Für mich viel zu viel - viel zu süß! Sorry, aber das schmeckt mir überhaupt nicht. Das fügt sich für mich nicht harmonisch in den Kaffee ein, wie ein Fremdkörper der dort nicht hingehört.
    Trotzdem war es mir die Erfahrung wert. Man muss ja
    (fast) alles mal probiert haben. Morgen werde ich ihn mal als Espresso versuchen.
    Diese Bohnen ändern aber sicher auch nichts an meine Begeisterung für Van Gülpen!
     
    CoffeeNose, Chiliöl und osugi gefällt das.
  5. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Um hier mal eine Lanze zu brechen. :D
    Ich finde den Erdbeerkaffee absolut spitzenmässig und bin sehr froh, dass ich ihn durch diesen Thread entdeckt habe.
    Daher habe ich jetzt 6 Packungen bestellt, friere 4 davon ein und hoffe eine ganze Weile immer wieder diesen Gaumenschmaus geniessen zu können. Es gibt also auch Fans, wenn sie auch in der Minderheit scheinen.
    Die anderen Sorten finde ich auch sehr gut, aber die Erdbeerbrühe zeckt mich gewaltig!
    Mein Vater hat auch nur "Kann man aber nicht jeden Tag trinken..." gesagt. Blasphemie!
    Danke für den Forumsrabatt, die tollen Kaffees und einen neuen Impuls.
     
    Eric00, CoffeeNose und Lancer gefällt das.
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Eben mal als Espresso versucht. Leider auch hier für mich ungenießbar.
     
  7. #187 Ratatazonk, 16.06.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1.288
    Geschmack ist ja zum Glück total subjektiv :) Im Siebträger stelle ich mir den Kaffee auch wirklich schwierig vor!

    In der Chemex fand ich ihn schon toll, aber gestern hatte ich ihn nochmal im Origami (tolles Geburtstagsgeschenk meiner Frau) und war echt noch begeisterter! Ich glaube es ist die Frage was man sich erhofft, ich finde den Kaffee auch wahnsinnig süß aber gerade deshalb toll (Früchtetee) und anders... :)

    Zu anderen Kaffees (z.B. The Jam; GKC) wird ja manchmal geschrieben sie seien wie "Trinkmarmelade" - den hatte ich bisher leider noch nicht in der Tasse (kommt sicher noch) - aber das würde ich für den Luz Helena auch sehr treffend finden!
     
    Eric00 gefällt das.
  8. #188 Lutz@vanGülpen, 15.07.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Vielen Dank an Euch alle für Euer ehrliches und konstruktives Feedback zum Luz Helena. Ich mag den Kaffee nach wie vor ganz gerne aber eben auch nicht jeden Tag. Ich kann aber auch gut diejenigen verstehen, denen der Kaffee zu plump ist. Wir haben glaub ich noch vier Schachteln, dann ist der Kaffee erstmal alle und wird auch fürs erste nicht zurückkommen.

    Dafür haben wir zwei wirklich schöne Kaffees neu reinbekommen. Mit dem Villa Betulia haben wir einen Caturra Honey aus Huila mit tollen Zitrus- und Zimtaromen. Gerade das zimtige ist echt lecker, weils sehr deutlich zu schmecken ist aber einen nicht erschlägt.

    Ausserdem haben wir mit dem Gathaiti AA endlich den ersten Kenianer aus der neuen Ernte neu im Sortiment. Der Gathaiti ist für alle Freunde von süssen, saftigen und johannisbeerigen Kenianern.

    Beide Kaffees gibt aktuell auch in unserem Probierpaket. Liebe Grüße und Euch ein schönes Wochenende!
     
    flopehh, Niikolaii, Frank_H und 4 anderen gefällt das.
  9. #189 niceness, 15.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Habe heute den Deepwood zum 1.mal getrunken, Erstversuch auf gut Glück mit 1:3 in 22s als cortado genossen, sehr gut, und gerade als Briefversand einfach genial was P/L angeht. Weiter so auch wenn die Post da bisschen lahm ist, Briefversand bitte beibehalten, ich glaube den bestelle ich bald wieder.
     
    Lutz@vanGülpen, Eric00, kegon und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #190 niceness, 18.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Beim Deepwood habe ich jetzt von 1:1 bis 1:3 alles probiert und was soll ich sagen schmeckt immer, klappt immer und zickt nicht. Ich bin richtig begeistert, in der kurzen Zeit in der ich meinen Siebträger habe habe ich echt viele unterschiedliche Bohnen ausprobiert und der ist (bis jetzt)mein absoluter Favorit.
     
    Frank_H, kegon, Niikolaii und einer weiteren Person gefällt das.
  11. volvox

    volvox Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mir per Briefsendung den Guatemala bestellt der heute gekommen ist und teste ihn aus. Geschmacklich soweit ich es jetzt sagen kann, für mich sehr interessant und sehr gut.
    Nun steht unten auf dem Adressaufkleber per Stempel "Espresso", was mich irritiert. Was hat das zu bedeuten?
    Und noch eine weitere Frage, da der Guatemala Kaffee nicht mehr unter der Rubrik "Espresso"aufgeführt ist: Habt Ihr ihn nicht mehr auf Lager?
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  12. #192 Kölner84, 24.07.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    248
    Also jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich habe mir mal den Bullitt bestellt. Das ist wirklich super mit der Briefsendung ..
     
    Lutz@vanGülpen und Frank_H gefällt das.
  13. #193 Lutz@vanGülpen, 25.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Wir haben bzw. hatten den La Bella als Filter- und als Espressoröstung. Wir stempeln das auf den Adressaufkleber, wenn es die Espressoröstung ist. War denn keine Banderole mehr auf dem Brief? Es kann schonmal sein, daß die auf der Reise flöten geht.
    Ansonsten ist der Kaffee gerade alle. Die neue Ernte wurde aber bestellt und ist hoffentlich bald wieder im Sortiment.
     
  14. #194 Kölner84, 29.07.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    248
    Heute hatte ich den netten Brief im Briefkasten :)

    Leider war wohl die Post nicht zimperlich mit der Zustellung und der „Brief“ war oben an der Ecke aufgerissen. Ist das irgendwie relevant bezüglich der Verbrauchszeit der Bohnen? Geröstet sind diese am 25.07.
     
  15. #195 niceness, 29.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    690
    Meine Briefsendung kam heute auch, Vorgestern bestellt, manchmal läufts bei der Post.
     
  16. guarana

    guarana Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2019
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2.307
    Würde die in einen intakten Beutel umfüllen falls vorhanden und zügig verbrauchen, kannst ja mal die Bohnenmenge wiegen, ob tatsächlich was verloren gegangen ist... Meine vG-Briefe kamen bisher immer intakt an
     
    Kölner84 gefällt das.
  17. #197 Lutz@vanGülpen, 29.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Das tut mir natürlich leid, ich hoffe es waren noch alle Bohnen drin. Auf die Haltbarkeit hat das eigentlich keinen grossen Einfluss, wenn Du den Kaffee nicht noch länger aufzubewahren wolltest.
     
    Kölner84 gefällt das.
  18. #198 Kölner84, 29.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    248
    Bohnen sind tatsächlich noch alle drinnen. Alles gut, da könnt ihr nichts für.
    Da die Bohnen am 25.07. geröstet sind wollte ich sie Mitte/Ende kommender Woche in die Mühle werfen. Quasi nach eurer Angabe auf der Homepage.. :)

    Habe die Bohnen nun auch in einen anderen noch intakten Beutel umgefüllt. Dann freue ich mich schon auf den Espresso ..
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  19. Coffhin

    Coffhin Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    19
    @Lutz@vanGülpen
    auf eurer Homepage sich beim Goodfoot ein kleiner Fehler bei den Tasting Notes eingeschlichen - da steht Brauer Zucker statt Brauner Zucker ;)
    Seeeeehr leckere Bohnen übrigens :) Bestelle ich definitiv wieder!

    VG
     

    Anhänge:

    Lutz@vanGülpen und Marti123 gefällt das.
  20. #200 Kölner84, 07.08.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    248
    Bei welcher Gradzahl bezieht ihr den Bullitt?
    Ich beziehe derzeit bei 92 grad ..
     
Thema:

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  2. Kleines Dankeschön

    Kleines Dankeschön: Ich wollte mich nur einmal kurz bedanken und dabei auch kurz vorstellen. Ich bin 43 und nun schon seit über 20 Jahren Münchner. Leider ist hier...
  3. Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum

    Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum: Hallo liebe Kaffee-Netz'ler. Irgendwann letztes Jahr brach bei mir die Lust nach noch besserem Kaffee aus. Der Genuss guter Kaffeesorten nur in...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  5. [Erledigt] Armaflex HT kleines Stück gesucht

    Armaflex HT kleines Stück gesucht: suche für kleinere Arbeiten ein Kleines Stück Armaflex Bitte alles anbieten. Vielen Dank bernd