[Vorstellung] Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Diskutiere Ein kleines Dankeschön von van Gülpen im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; wir haben die selbe Küchenarbeitsplatte :D Da überzeugt mich der Kaffee viel mehr als dieses Design o_O

  1. #221 Marti123, 09.08.2022
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    172
    Da überzeugt mich der Kaffee viel mehr als dieses Design o_O
     
    Niikolaii gefällt das.
  2. #222 Lutz@vanGülpen, 10.08.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    232
    Ich denke es kommt darauf an, ob man medium Röstung oder medium Espresso Röstung sagt. Da verschieben sich dann die Referenzen natürlich sehr stark. Ich würde ihn trotzdem auch noch als medium Espresso Röstung bezeichnen, weil es ja auch bei den Espressi noch deutlich hellere Sachen gibt.
     
    Marti123 gefällt das.
  3. #223 Marti123, 10.08.2022
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    172
    Danke für die Erläuterung.

    Heute früh im Cappuccino war er wieder sehr schön, etwas subtile Säure die mir aber gut gefiel.

    wie schon erwähnt bin ich gerade dabei die helleren Röstungen kennenzulernen. Sehr interessante Geschichte.
    Freue mich schon weitere Medium Espresso bis hin zu hellem zu verköstigen. Das wird sehr aufregend. Danke
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  4. #224 Lutz@vanGülpen, 10.08.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    232
    Freut mich, daß er Dir schmeckt. Nächste Woche kommt noch ein neuer Äthiopien Natural als Espresso in den Shop, der wird dann nochmal ein ganzes Stück heller und fruchtiger sein.
     
    antony, Eric00, La Marchesa und 2 anderen gefällt das.
  5. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    234
    Bisschen frisch, meinst du nicht?^^ Was empfiehlt Lutz an Wartezeit? U.a. für den Kenianer?
     
    niceness und cbr-ps gefällt das.
  6. #226 Marti123, 10.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022
    Marti123

    Marti123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2022
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    172
    War leider kein Röstdatum drauf.
    Kam am Montag an - denke Donnerstag/Freitag verschick.
    Röstung muss dann von mindestens Donnerstag sein.
    Eigentlich ok, findest du nicht ?^^
     
  7. #227 Saxaddict, 10.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    265
  8. #228 Andreas 888, 10.08.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    321
    Ja, natürlich. Da hast du schon recht. Sollte auch nur eine kleine Hilfe sein... Wenn man für sich selbst vergleicht, macht es durchaus Sinn. Mit anderen verglichen wird's eben schwierig. Letzt endlich gibt es (selbst wenn gemessen) keine absolute Definition.
     
  9. #229 niceness, 11.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    333
    classic crema fehlt auch als Briefsendung
     
    Niikolaii gefällt das.
  10. #230 Lutz@vanGülpen, 12.08.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    232
    beim Kenia empfehlen wir mindestens sieben Tage
     
    Rummsi gefällt das.
  11. #231 Lutz@vanGülpen, 12.08.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    232
    War das eine Briefsendung? Da steht das Röstdatum normalerweise im Adressfeld. Das Röstdatum von dem Goodfoot müsste aber der 2.8. sein
     
    Marti123 gefällt das.
  12. #232 Lutz@vanGülpen, 12.08.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    232
    Ja, hier gilt das gleiche wie beim "Espresso". Du kannst hier genauso oder eigentlich lieber den Bullitt nehmen. Der ist besser und soll den Classic Crema sehr bald komplett ersetzen. Ich hab mich nur noch nicht getraut den CC ganz aus dem Shop zu nehmen. Der Deepwood wird genauso auch den "Espresso" ersetzen.
     
    Niikolaii gefällt das.
  13. #233 niceness, 12.08.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    333
    ok, alles klar, danke
    Bullit habe ich gerade offen, gefällt.
     
  14. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    234
    Also der Kenia gefällt mir sehr gut aus der Aero-Press! Wunderbar eingebundene Säure, schwarze Johannisbeere, sehr lecker! Normal sind mir Kenianer zu spritzig, aber so gefällt's wirklich gut.
     
    Niikolaii gefällt das.
  15. #235 Niikolaii, 21.08.2022
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    137
    Der Gathaiti ist wunderbar, aber der Kiunyu gefiel mir besser, war wie du sagtest spritziger und dir Säure war interessanter. Wenn ich dir letzten drei Kenianer bewerten müsste dann würde ich den Kiunyu 10/10, Gathaiti 9/10, Kiruga 8,5/10 bewerten.
     
  16. #236 Kölner84, 03.09.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    196
    Der Goodfoot ist klasse. Die Beschreibung passt perfekt.
    Fruchtig, mit einer angenehmen Säure und etwas Schokolade.
    Sehr lecker, wird definitiv öfter bestellt.
     
    Lutz@vanGülpen und Automatrose gefällt das.
  17. Doc_E

    Doc_E Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Moin zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach etwas typisch italienischem. Wenig bis keine Säure, schön schokoladig nussig.

    Aktuell habe ich den Espresso in der Mühle. Mit dem muss ich noch etwas experimentieren, noch bin ich nicht wo ich sein will. Dieser ist nun ja durch den Deepwood ersetzt.
    Kann mir da jemand einen Vergleich zwischen den zweien erläutern?

    Und welches ist der Espresso mit der wenigsten Säure im Portfolio?

    Vielen Dank vorab !!
     
  18. #238 niceness, 21.09.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    333
    Ich kenne den Espresso nicht aber der Deepwood ist bis jetzt mein absoluter Favorit und ich habe schon einiges von unterschiedlichsten Röstern probiert, immer klassisch dunkel, meistens mit Robusta, einige 100% arabica, aber dem Deepwood konnte bisher keiner das Wasser reichen. Da machst du definitiv nichts falsch.
     
  19. #239 Lutz@vanGülpen, 22.09.2022
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    232
    Moin Doc_E,

    da gibts wirklich keinen großen Unterschied. Beim Deepwood ist die Mischung ein kleines bisschen anders, weil wir vom Papua Neu Guinea wegwollen. Säurearm sind beide und es sind auch beide die säureärmsten Espressi in unserem Sortiment. Der Bullitt ist ebenfalls sehr säurearm aber hat eben minimal mehr Säure.
     
    Frank_H und Rummsi gefällt das.
  20. Doc_E

    Doc_E Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Besten Dank für die Antwort.
    Soeben mal bestellt :)

    Lg Nico
     
Thema:

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  2. Kleines Dankeschön

    Kleines Dankeschön: Ich wollte mich nur einmal kurz bedanken und dabei auch kurz vorstellen. Ich bin 43 und nun schon seit über 20 Jahren Münchner. Leider ist hier...
  3. Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum

    Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum: Hallo liebe Kaffee-Netz'ler. Irgendwann letztes Jahr brach bei mir die Lust nach noch besserem Kaffee aus. Der Genuss guter Kaffeesorten nur in...
  4. Aroma Plus und kleines Modding

    Aroma Plus und kleines Modding: Hi, nachdem wir viele Jahre mit einer Rocket R58 und einer Mazer Super Jolly Electronic gelebt haben, wurde uns das alles zu viel und zu...
  5. Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

    Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video: Moin zusammen. Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten....