[Vorstellung] Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Diskutiere Ein kleines Dankeschön von van Gülpen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @Lutz@vanGülpen Habt ihr den Sitio Floresta noch eine Weile im Programm bzw. einen ordentlichen Vorrat an Bohnen von dem? Den will ich auf jeden...

  1. #301 Roadrunner, 28.05.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    @Lutz@vanGülpen Habt ihr den Sitio Floresta noch eine Weile im Programm bzw. einen ordentlichen Vorrat an Bohnen von dem? Den will ich auf jeden Fall nochmal, hab aber momentan noch andere Röstungen daheim bzw. im Vorlauf und keinen Platz im Gefrierschrank mehr...
     
  2. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    @Lutz@vanGülpen:
    Gibt es diese Woche noch Ab- oder Zugänge beim Filterkaffee? Damit ich meine Bestellung besser planen kann ;)
     
  3. #303 Lutz@vanGülpen, 30.05.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Ja, davon haben wir auf jeden Fall noch genug.

    Nein, leider nicht. Das kann noch zwei oder drei Wochen dauern.
     
    Roadrunner und Arb3000 gefällt das.
  4. #304 Lutz@vanGülpen, 30.05.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Ja, das ist wirklich schade. Wir arbeiten aber daran, daß man uns irgendwann mal richtig besuchen, beim Rösten über die Schulter schauen und natürlich auch die Kaffees hier probieren kann.
     
    Kaffeewutz gefällt das.
  5. #305 kavenzmann, 30.05.2023
    kavenzmann

    kavenzmann Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    420
    Verstehe schon - wäre natürlich toll gewesen, die verschiedenen Sorten mal direkt beim Röster zu probieren, wenn er denn schon relativ um die Ecke ist.
    Wären die Röstungen nicht so wahnsinnig frisch gewesen, hätte ich sicher schon 1-2 Sorten verköstigt. So muss ich noch ein paar Tage warten...
     
  6. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    426
    @Lutz@vanGülpen Wie sieht es mit Halo Beriti Winey Fermentation aus? Ich plane seit Wochen nur mit Notbehelfen, damit ich von dem Stoff gleich richtig viel auf Lager legen kann.
     
  7. #307 Lutz@vanGülpen, 18.07.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Der ist mittlerweile angekommen und wird gerade verzollt. Ich hoffe, daß ich ihn innerhalb der nächsten zwei Wochen abrufen kann.
     

    Anhänge:

    Niikolaii, Frank_H, cygmatic und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #308 Lutz@vanGülpen, 28.07.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    cygmatic, Roadrunner, SebiEspresso und 2 anderen gefällt das.
  9. #309 Roadrunner, 30.07.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    @Lutz@vanGülpen Kann man bei dem Microlot-Probierpaket auch andere Kaffees wählen? Die beiden obigen würden mich schon interessieren, die anderen beiden (Himbeer- und Orangen-Kaffee) kenne ich schon bzw. habe ich vorrätig - da hätte ich gerne andere...
     
  10. #310 Lutz@vanGülpen, 31.07.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Hi, normalerweise eigentlich nicht, weil wir bei dem Paket natürlich auch ein bisschen die Kosten im Auge behalten müssen. Wenn Du den Paraiso rauswechseln möchtest ist es kein Problem, weil das aktuell unser teuerster Kaffee ist. Schreib doch bitte bei der Bestellung in die Bemerkungen, was Du tauschen möchtest und dann kümmern wir uns darum.
     
    Roadrunner gefällt das.
  11. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    @Lutz@vanGülpen Bekommt ihr denn Etiopia Uraga zeitnah wieder rein?
     
  12. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    @Lutz@vanGülpen
    Mir fällt auf, dass man 2 x 250 oder 4 x 250 Gramm pro Monat im Abo haben kann. Warum eigentlich nicht 3 x ?
     
  13. #313 Lutz@vanGülpen, 04.08.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    In ein bis zwei Wochen sollte neuer Uraga Espresso (Haro Wachu Station Laayyoo) im Shop verfügbar sein.
     
    noioso gefällt das.
  14. #314 Lutz@vanGülpen, 04.08.2023
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Gute Frage...ich werds demnächst mal einrichten.
     
    omega3 gefällt das.
  15. #315 Roadrunner, 04.08.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Das mit den Wunschproben hat geklappt! :cool: Vielen Dank, @Lutz@vanGülpen !!!:):):)
     
  16. Bense

    Bense Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    73
    Ich konnte den Uraga normal nicht bestellen, aber als Briefsendung schon. Wurde auch tatsächlich super frisch zum 01.08. geröstet.
    Aber ich habe das Problem, das bisher jede Tasse extrem sauer ist. Als wenn Zitronensaft im Wasser wäre.
    Ich hab bisher immer nur extrem dunkle Röstungen getrunken. Da war es überhaupt kein Problem. Aber mit dieser komme ich gar nicht klar.
    @Lutz@vanGülpen hast du vielleicht einen Tipp?

    mein Setup: Rocket Giotto Evo 2 und Eureka Specialty 75.
     
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Temperatur hoch, und / oder feiner mahlen um auf 30+ Sekunden zu kommen.
     
  18. Bense

    Bense Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    73
    Danke dir. Bin allerdings schon 5 Stufen feiner als mit meinem Standard Kaffee. Noch feiner und es kommt nicht mehr durch. Ist jetzt schon ein Problem. Es dauert bis der erste Tropfen kommt. Vielleicht zu fein oder zu stark gepresst?

    LG
     
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Ja, das darf so sein. Wenn ich helle Röstungen beziehe - dauert es manchmal 6-10 Sekdunden, bis der erste Tropfen in die Tasse hüpft.
     
    Bense gefällt das.
  20. Bense

    Bense Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    73
    Neuer Versuch. 18g auf 37 Sekunden. 40,9g Espresso. Sehr helle und dünne Crema.
    Ergebnis. Immernoch sehr sauer. Hab diesmal nicht so fest gepresst und nicht vorgespült damit es heisser ist.
     
Thema:

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  2. Kleines Dankeschön

    Kleines Dankeschön: Ich wollte mich nur einmal kurz bedanken und dabei auch kurz vorstellen. Ich bin 43 und nun schon seit über 20 Jahren Münchner. Leider ist hier...
  3. Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum

    Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum: Hallo liebe Kaffee-Netz'ler. Irgendwann letztes Jahr brach bei mir die Lust nach noch besserem Kaffee aus. Der Genuss guter Kaffeesorten nur in...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  5. [Erledigt] Armaflex HT kleines Stück gesucht

    Armaflex HT kleines Stück gesucht: suche für kleinere Arbeiten ein Kleines Stück Armaflex Bitte alles anbieten. Vielen Dank bernd