[Vorstellung] Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Diskutiere Ein kleines Dankeschön von van Gülpen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; So, ich habe auch mal was bestellt. Beim Espresso könnte es für mich auch gerne 500 g Packungen geben, das ist die, für unseren Verbrauch,...

  1. #41 Lutz@vanGülpen, 28.06.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Als wir 2015 mit den Schachteln angefangen haben, hatten wir die auch in 500g. Das hat sich aber nicht wirklich gelohnt. Falls Du irgendwann noch einmal bestellen möchtest, schreib uns gerne in den Anmerkungen, daß Du lieber 500g Beutel haben möchtest. Dann lassen wir die Schachteln weg und Du bekommst einen 500g Beutel mit Etikett.

    Ich roll einfach nur den Beutel wieder zusammen und stopf ihn ohne einen Clip in den Karton. Ich glaube so lange der Kaffee nicht 6 Wochen rumsteht, macht das keinen Unterschied. Aber grundsätzlich reicht auf jeden Fall eine kurzer Hinweis in den Anmerkungen am Ende des Bestellvorgangs und verzichten gerne auf die Schachtel.

    Über den Sinn und Unsinn der Schachteln haben wir uns in den Jahren natürlich auch immer wieder Gedanken gemacht. Der Großteil der Rückmeldungen ist aber doch sehr positiv und wir werden zumindest noch einmal eine Runde ordern. Vielleicht ist es danach mal Zeit für eine neue Verpackung und wir gehen wieder zu Beuteln zurück.
     
    Orosei, guarana, Silas und 10 anderen gefällt das.
  2. #42 DerFrank, 28.06.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Toll, wie flexibel ihr auf Kundenwünsche eingeht. Ich finde die Verpackungen zwar echt schick, aber in der heutigen Zeit sollte man sehen, wie man Verpackungsmaterial reduzieren kann, damit auch unsere Nachkommen noch eine Erde haben, auf der sich gut leben lässt. Macht weiter so @Lutz@vanGülpen
     
    Silas, Lutz@vanGülpen, Frank_H und einer weiteren Person gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.970
    Nett anzusehen sind sie ja, von der Handhabung aber unpraktisch in der Handhabung. Ich bin da eher praktisch orientiert.
    Vom zusätzlichen nutzlosen Müll mal abgesehen…
     
  4. #44 Arb3000, 28.06.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.297
    Das hört sich gut an, werde dann beim nächsten Mal das Anmerkungsfeld benutzen.

    Bin jetzt erstmal auf die erste Runde gespannt :)
     
    Lutz@vanGülpen und DerFrank gefällt das.
  5. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.821
    Müll zu reduzieren ist immer gut, aber der Pappkarton ist ökologisch sicher unkritischer als ein Verbund aus mehreren Kunststoffen, Papier und vielleicht sogar Alu wie man es bei "Zipperbeuteln" bei anderen Röstern findet...

    Beim Handling muss man sich halt "umgewöhnen" aber da es so unterschiedliche Verpackungs-Konzepte gibt, fällt mir das leicht. Positiv ist auf jeden Fall dass einem die offene Tüte nicht umfallen kann, wenn die Tüte im Karton steht.
    Bei anderen Röstern ist mir das schon passiert, weil die Tüten keinen stabilen Standboden hatten. Das waren die gleichen Tüten wie bei Lutz... Bei mir hört der Spaß auf, wenn 250g Kaffeebohnen durch die Küche rollen.. Wenn vorher gesaugt wurde, okay, aber unser Staubsaugerroboter ist aktuell defekt... :confused:

    Mich stört vor allem die fehlende Kennzeichnung auf den Tüten, aber wie relevant das ist wird sich morgen zeigen... Meine Briefsendung ist gerade aufgebraucht und morgen starte ich mit dem ersten Kaffee aus der regulären Lieferung im "Pappkarton", ich freu mich! :D
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.486
    Zustimmungen:
    40.970
    Das ist nicht alternativ, sondern zusätzlich...
    Das ist mir egal, da ich meine Tüten immer fest verschliesse.
     
    Silas, Warmhalteplatte und NoroChips gefällt das.
  7. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    316
    Oje, Punk Bourbon ist gerade eingetroffen aber als ich diese bestellen wollte war Kolumbien Finca El Paraiso schon alle?
     
  8. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    316
    @Lutz@vanGülpen gibt es wald einige neue Röstungen die Du am Anfang schon erwähnt hast ?
     
  9. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.821
    Oje, trifft es gut. ;)
    Mit 11.50€/125g fällt der Pink Bourbon leider aus meinem Beuteschema raus und zum Glück bin ich noch mit El Paraiso versorgt...
     
  10. #50 Lutz@vanGülpen, 01.07.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Ja, der Paraiso ist leider alle. Mit dem Ansturm der letzten Wochen hatten wir nicht gerechnet. Eventuell wird es im Herbst noch einmal eine kleine Menge geben. Der Pink Bourbon wird heute das erste mal geröstet. Wir werden, vermutlich ausnahmsweise im zwei Wochen Rhythmus, vier 5kg Batches davon rösten.

    Ja, das ist alles wirklich doof gerade aber die aktuelle Situation in der Logistik hat uns unsere Planung ganz schön kaputt gemacht. Kenia, eigentlich für Mai erwartet, kommt glaub ich heute in Bremerhaven an. Bei uns im Shop dann vermutlich in zwei Wochen.
    Äthiopien Hambela Natural und Halo Beriti washed stehen wenn alles gut läuft Ende nächster Woche im Shop.

    Ich kann natürlich verstehen, daß das vielen zu teuer ist. Aber wir selber verdienen daran ehrlich gesagt so gut wie nichts. Das ist wirklich mehr Spass an der Freude.
     
    Silas, Florian301, Frank_H und 5 anderen gefällt das.
  11. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1.821
    Alles gut, es gibt ja offensichtlich einen Markt für solche Spezialitäten und jeder muss selbst entscheiden obs einem das wert ist. Es gibt ja durchaus auch noch deutlich teurere Kaffees zu kaufen aber das ist halt nix für mich, meine Schmerzgrenze ist da überschritten... ;)
     
    Espresslou und Lutz@vanGülpen gefällt das.
  12. #52 mtm1508, 01.07.2021
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Sobald der als Briefsendung verfügbar ist, werde ich bestellen.
     
  13. #53 Lutz@vanGülpen, 01.07.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    hab ihn gerade auch als Briefsendung reingestellt: Link
     
    mtm1508 gefällt das.
  14. #54 DerFrank, 01.07.2021
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    So, ab morgen gibts bei mir den ersten Van Gülpen Kaffee. Wollte die Beanconqueror-App mit Daten füllen und habe feststellen müssen, dass weder auf der Homepage, noch auf oder in der Packung Angaben zur Herkunft etc. gemacht wurden. Könnte ja sein, dass der Javata aus Java kommt, aber raten ist so eine Sache. Kleiner Verbesserungsvorschlag an @Lutz@vanGülpen ein kurzer Hinweis zur Herkunft und Zusammensetzung, wie es auch bei einigen Espressi schon vorhanden ist, bei den restlichen Sorten ebenfalls hinterlegen. Das wäre echt toll. Danke schon mal vorab.
     
    Graphefruit gefällt das.
  15. #55 Lutz@vanGülpen, 01.07.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Hi Frank, danke für Deinen Hinweis. Ich hatte dazu zu Beginn des Threads schon einmal etwas geschrieben. Bei den "traditionellen" Blends hab ich das eigentlich nicht unbedingt vor. Für meine Vorgänger, also meinen Vater und meinen Großvater, waren die Zusammensetzungen der Blends wichtige und wohlbehütete Geheimnisse. Zwei der Blends gehen mehr oder weniger unverändert bis in die 60er Jahre zurück. Bei diesen Blends werde ich also wohl keine Herkünfte angeben. Vielleicht auch doch irgendwann, mal sehen.
    Aber es gibt ja auch, und vor allem dann in zwei Wochen wieder, wenn die neuen Kaffees aus Kenia und Äthiopien angekommen sind, ein paar Alternativen, wo wir die Herkunft ganz genau angeben.
     
    lomolta, Dingelding und DerFrank gefällt das.
  16. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    So, bei mir sind die Bohnen am Freitag angekommen. Waren auch exakt eine Woche unterwegs. :)
    Es ist der Deepwood Espresso. In der Pavoni auf Anhieb lecker. Bitterschokolade schmecke ich sofort, Mandel auch, doch der Muskat versteckt sich bei mir. Egal, ist auch so sehr gut. Wird garantiert wieder bestellt. Die Variante als Briefsendung finde ich für mich als Alleintrinkerin prima.
     
    Lutz@vanGülpen und CoffeeNose gefällt das.
  17. #57 marco-cafe, 05.07.2021
    marco-cafe

    marco-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Super vielen Dank! Ich erwarte nun meinen ersten Van Gülpen, den Goodfoot. Bin gespannt.
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  18. #58 Frank_H, 11.07.2021
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    Gestern hatte ich meine erste Bestellung von der Post abgeholt und war aufgrund dieses Threads und den guten Bewertungen
    mehr als gespannt. Der Deepwood wurde als erstes geöffnet, allein der erste Eindruck war schon eine Geschmacksexplosion!
    Der erste Bezug bestätigte sofort die tollen Bewertungen und ich hatte auch das Glück den Muskat zu schmecken. Herrlich!
    Ich bin sehr gespannt wie die anderen Sorten schmecken. :)

    Die Verpackung ist natürlich wunderschön, die Visitenkarte zu jeder Sorte perfekt, ganz toll wie Ihr auf Kundenwünsche eingeht,
    @Lutz@vanGülpen Ihr macht einen erstklassigen Job, ich bin begeistert!
    Bis die erste Bestellung verbraucht ist wird es etwas dauern, aber nach den ersten Bezügen allein vom Deepwood werde ich
    weiterhin bei Euch bestellen, dann auch gern ohne Karton.
     
    Espresslou und Lutz@vanGülpen gefällt das.
  19. #59 Lutz@vanGülpen, 11.07.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Dankeschön, ich freu mich, dass er Dir schmeckt!
     
    Frank_H gefällt das.
  20. #60 Frank_H, 11.07.2021
    Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    @lutzifer100 Als zweiten Kaffee gab es gerade den Äthiopien Wenaga.....nach zwei von sechs Sorten habt Ihr mich bereits völligst begeistert.
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
Thema:

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  2. Kleines Dankeschön

    Kleines Dankeschön: Ich wollte mich nur einmal kurz bedanken und dabei auch kurz vorstellen. Ich bin 43 und nun schon seit über 20 Jahren Münchner. Leider ist hier...
  3. Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum

    Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum: Hallo liebe Kaffee-Netz'ler. Irgendwann letztes Jahr brach bei mir die Lust nach noch besserem Kaffee aus. Der Genuss guter Kaffeesorten nur in...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  5. [Erledigt] Armaflex HT kleines Stück gesucht

    Armaflex HT kleines Stück gesucht: suche für kleinere Arbeiten ein Kleines Stück Armaflex Bitte alles anbieten. Vielen Dank bernd