[Vorstellung] Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Diskutiere Ein kleines Dankeschön von van Gülpen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ab der 26. Minute. Das Format ist nicht so mein Ding, aber es ist ein sehr wohlwollender Beitrag und jetzt hat man auch ein Gesicht zum Kaffee;)...

  1. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Ab der 26. Minute.
    Das Format ist nicht so mein Ding, aber es ist ein sehr wohlwollender Beitrag und jetzt hat man auch ein Gesicht zum Kaffee;) Freut mich für euch!
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  2. Frank_H

    Frank_H Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    530
    Ich meinte 'Unsere Jahreszeiten', eine Dokumentation von 2019.
     
    Li-Si und Arb3000 gefällt das.
  3. #123 Florian301, 22.11.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.110
    Kleine Frage in die Runde und/oder an @Lutz@vanGülpen wenn ich auf der Suche nach einer klassischen italienischen Röstung (kräftig, etwas würzig, dicke feste Crema,...) mit Robusta Anteil bin, die auch im Cappuccino noch nach Kaffee und nicht nur nach Milch schmeckt, sollte ich dann den Deepwood, oder den Espresso bestellen? Im "ich trinke gerade" findet man leider nicht allzuviel. Bilder wären auch super ;) Merci vielmals.
     
    Niikolaii gefällt das.
  4. #124 Lutz@vanGülpen, 23.11.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Ja, die würden beide funktionieren. Von den dunklen Espressi schmeckt mir persönlich allerdings der Bullitt am besten. Der ist genauso kräftig geröstet und hat auch 20% Robust Anteil.
     
  5. #125 Florian301, 23.11.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.110
    Super, danke dir. Hat der Bullit viel Säure bzw viel fruchtiges? fruchtiges im Espresso ist leider nicht so meins... Habt ihr irgendwo zufällig Bilder von den fertigen Shots?
     
  6. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Das was du beschreibst, klingt eher nach Neapel, da würdest du selbst in Turin schon eher nicht mehr glücklich werden.
    Also bleibt der Bullit wohl tatsächlich eher die einzige Option aus deren Sortiment bei deinen Vorlieben und ich fürchte, selbst der......!.
     
    Lancer gefällt das.
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Wenn 20% Robusta drinnen sind, kannst du von eher herben Noten ausgehen.
    Wobei, dir sogar der noch zu "hell" geröstet sein kann.

    Wenn richtig dunkel, dann solltest du dich nach einer Neapolitanischen Röstung umsehen.
     
    Florian301 gefällt das.
  8. #128 Lutz@vanGülpen, 23.11.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Nein, viel fruchtiges und viel Säure hat er nicht. Ist halt schon ein recht klassischer, eher norditalienischer Espresso. Er ist etwas balancierter und hat mehr Süße als der Deepwood. Ein Foto vom Shot kann ich nachher gerne mal posten.
     
    Florian301 und turriga gefällt das.
  9. #129 Lutz@vanGülpen, 23.11.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Florian301, Frank_H, DerFrank und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #130 Florian301, 23.11.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.110
    Danke. Ich teste einfach alle 3 ;)
     
    Lutz@vanGülpen gefällt das.
  11. #131 Skyhawker, 29.11.2021
    Skyhawker

    Skyhawker Gast

    Hallo Lutz@vanguelpen
    gibt es keine 'black week' angebote bei euch ?
     
  12. #132 Lutz@vanGülpen, 29.11.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Nein, davon halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Zwei besondere Angebote werden wir aber doch, wahrscheinlich ab Mittwoch, dann im ganzen Advent haben.
    Zum einen haben wir dann endlich den Finca Cerro Azul Geisha Natural im Shop. Diesen werden wir auch verhältnismäßig günstig anbieten, damit man sich das mal leisten kann.
    Ausserdem werden dann zwei der Kaffees im Probierpaket der El Paraiso Anaerobic und der Halo Beriti Winey Fermentation sein.
     
    bobhund, Silas, Brühdiger und 7 anderen gefällt das.
  13. #133 Skyhawker, 29.11.2021
    Skyhawker

    Skyhawker Gast

    Danke für die Antwort, dann werde ich mal abwarten und mir ein Probierpaket bestellen.
    C.K.
     
  14. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Abend,
    @Lutz@vanGülpen

    Ich habe den Finca El Paraiso via Briefsendung bestellt und er kam heute an. M.W. war er ca. 5 Tage unterwegs.
    Ich habe auf den Briefumschlag keinen Hinweis auf Röstdatum entdeckt. Er hat zwar heute in V60 fantastisch geschmeckt, es wäre jedoch gut zu wissen wo er röstdatumtechnisch steht. :D
    v.g.
     
  15. #135 Lutz@vanGülpen, 30.11.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Moin @Lemmy39,

    dann ist wahrscheinlich das Etikett fürs Röstdatum beim Transport abgegangen, passiert mit den Banderolen leider auch ab und zu bei den Briefsendungen. Wir schauen mal, ob wir es auch irgendwie Stempeln können. Wenn der Kaffee fünf Tage unterwegs war und gestern ankam, müßte das Röstdatum dann aber der 23.11. gewesen sein.
     
    Lemmy39 gefällt das.
  16. Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Danke! :)
    Okay, den 23.11...das kommt gut hin!
    l.g
     
  17. Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Hallo Lutz,

    ist das angegebene Röstdatum beim "Kolumbien Finca Cerro Azul - Geisha Natural" (08.12.) aktuell? Oder gibt es da schon eine frischere Röstung?

    Danke & viele Grüße
    Seabass
     
  18. #138 Lutz@vanGülpen, 27.12.2021
    Lutz@vanGülpen

    Lutz@vanGülpen Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2021
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    357
    Hi Seabass,
    ja, die Röstung vom 8.12. ist noch die aktuelle. Der Kaffee ist jetzt gerade und für noch ca 3 Wochen genau richtig. Ich kann aber gut verstehen, wenn man ihn frischer kaufen möchte und ein bisschen länger etwas davon haben möchte. Die nächste frische Röstung wird wahrscheinlich am nächsten Montag sein.

    Liebe Grüße!
     
  19. Seabass

    Seabass Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    227
    Hi Lutz,

    danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch deshalb gefragt, weil ich erst noch etwas "Bestand" abbauen muss :) ich warte dann einfach auf die nächste Röstung!

    VG
    Seabass
     
  20. #140 Florian301, 27.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1.110
    Hi @Lutz@vanGülpen wie gesagt habe ich vor kurzem den Bullit, Deepwood und den Espresso bei euch bestellt. Ihr empfehlen dass er noch 8 Tage ausgasen soll, richtig? Reich das dann auch wirklich? Die meisten Röstereien empfehlen bis zu 4 Wochen. Röstdatum war ist jeweils der 17.12. Da mein Hopper eh gerade leer ist, kommt der Bullit heute rein ;) bin schon sehr gespannt
     
    Braveheart gefällt das.
Thema:

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen

Die Seite wird geladen...

Ein kleines Dankeschön von van Gülpen - Ähnliche Themen

  1. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  2. Kleines Dankeschön

    Kleines Dankeschön: Ich wollte mich nur einmal kurz bedanken und dabei auch kurz vorstellen. Ich bin 43 und nun schon seit über 20 Jahren Münchner. Leider ist hier...
  3. Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum

    Ein kleines Dankeschön von Silvia und mir an dieses Forum: Hallo liebe Kaffee-Netz'ler. Irgendwann letztes Jahr brach bei mir die Lust nach noch besserem Kaffee aus. Der Genuss guter Kaffeesorten nur in...
  4. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  5. [Erledigt] Armaflex HT kleines Stück gesucht

    Armaflex HT kleines Stück gesucht: suche für kleinere Arbeiten ein Kleines Stück Armaflex Bitte alles anbieten. Vielen Dank bernd