Ein kurzer Ausflug nach Venlo

Diskutiere Ein kurzer Ausflug nach Venlo im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, kürzlich war ich am Niederrhein nahe der holländischen Grenze. Also ab nach Venlo, das ich als Einkaufsparadies in vager...

  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Hallo zusammen,

    kürzlich war ich am Niederrhein nahe der holländischen Grenze. Also ab nach Venlo, das ich als Einkaufsparadies in vager Erinnerung habe.

    Die Stadt selber hat nicht viel Sehenswertes zu bieten. Also habe ich erst mal das gemacht, was ich immer zuerst mache, wenn ich nach Holland oder Belgien fahre: eine Portion Pommes Spezial gefuttert, dazu eine Dose Cassis, das ist Schwarze-Johannisbeere-Limonade. Lecker, aber mit 3,80 Euro kein billiges Vergnügen! Vielleicht hätte ich besser Matjes gegessen?

    OK, also frisch gestärkt durch die Einkaufsmeile. Viele Klamotten- und Ramschläden im Stil von Zeemann und Kik für die deutschen Pfennigfuchser. Schließlich bin ich im Laden der berühmten "2 Brüder von Venlo" gelandet, und dort (genauer: direkt nebenan) war es unerwartet interessant.

    Im Erdgeschoss gibt es nämlich eine Abteilung mit Kaffeemaschinen und Zubehör. Da stand eine Gaggia Classic für 379 Euro. Ebenfalls zu haben war eine Filterkaffeemaschine von Technivorm, als "Douwe Egberts" gelabelt, für nur 100 Euro. Für Filterkaffeefreunde ein schönes Angebot. In Deutschland habe ich die gleiche Maschine (ohne DE-Label) für satte 160 Euro gesehen. Für Puristen gab es noch schöne Porzellanfilter für Handfilterung, mit rotem Douwe Egberts-Logo, aber den alten Melitta-Filtern sehr ähnlich, für schmale 4,95 Euro.

    Im ersten Stock dann das kalte Grausen für Kaffee-Fans wie unsereiner: die "Kaffee-Pad-World". Ein ganzer Laden nur Kaffepads der unterschiedlichsten Geschmacks- und Preisklassen! Nix für mich.

    Zurück im Erdgeschoss, sehe ich eine dreigruppige KvdW Mirage für den Ausschank. Die Seitenteile tragen wieder das Douwe-Egberts-Logo :shock:. Eine Verköstigung habe ich mir geschenkt, ebenso einen genaueren Blick auf das Kaffeeangebot im 2-Brüder-Laden. Dort habe ich nur Cassis-Limonade und Erdnussbutter gekauft.

    Fazit: Der Ausflug lohnt nur, wenn man ohnehin in der Nähe ist, und nicht zu hohe Erwartungen hat. Die Zeit der Super-Schnäppchen in Holland ist vorbei.
     
  2. #2 Bauhaus, 26.07.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Ich habe auch so Einiges in vager Erinnerung, auch was meine Kumpels einst stets zuerst machen wollten, wenn wir nach Holland fuhren. Pommes gabs da allerdings selten.

    Herrje, war das schön damals, ich war halt meist nur der Fahrer.
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Ja, damals... man wird halt älter. :cool:

    Wobei Pommes und Vanille-Vla immer auch auf der To-Do-Liste gestanden haben :roll:
     
    Kuckuck24 gefällt das.
  4. #4 Alpina1306, 26.07.2010
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    ...danach, klar!
     
  5. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Kann dann aber passieren, dass eine Portion nicht reicht, und es fünf werden. Habe ich schon mal gesehen in Amsterdam. Nüchtern diese Leute zu beobachten, das kickt erst richtig :cool:
     
  6. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Von Pommes und Vla bin ich schon lange runter aber bei Hema gibt's ne Rookworst die ist echt lecker und an vielen Tankstellenshops von Shell und Texaco gibt es Truckerballs ;) echt lecker Gehacktbal.

    Apropos Tankstelle, zwischen Roermond und Venlo in Beesel gibt es eine preiswerte Automaten-Tankstelle von TinQ TINQ. ALTIJD GOEDKOOP TANKEN. frisst auch Deutsche EC-Karten mit PIN. Shellexpress gibt es in der Gegend nicht die nehmen aber auch Deutsche EC-Karten.
     
  7. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    ...Douwe-Egberts hat mächtig aufgerüstet. In Groningen gibt es einen eigenen Shop mit besagten Geräten und besagter Mirage für den Ausschank. Ich gehe da lieber zu Simon Levelt. Aber die sind alles andere als preiswert. Dafür ist der "Corazon" sehr lecker...

    Grüße

    Axel
     
  8. Toph

    Toph Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Probiert mal Nijmegen aus. Die Innenstadt hat einiges zu bieten und ist gewiss ein vielfaches schöner als Venlo. Schnäppchen wird man dort zwar auch nicht machen aber ich fahre dort zur Einkaufstour allemal lieber hin als in deutsche Städte. Kaffeetechnisch habe ich dort zwar keine explizite Erfahrungen, dafür bekommt man herrlich ungesunde holländische fritierte Spezialitäten an jeder Ecke und in einer tollen Umgebung.

    Toph
     
  9. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Danke für die Hinweise. Dass Diesel in Holland immer noch verhältnismäßig günstig ist, war mir neu.

    Ich habe mittlerweile allerdings ein Fahrzeug mit Autogas (LPG). Zumindest an der grenznahen Tankstellen ist LPG nicht mehr günstiger als bei uns. Es soll in Holland aber immer noch LPG-Preise von um die 40 Cent geben - Tipps sind willkommen.
     
  10. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
  11. #11 Bohnenfreund, 27.07.2010
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Jo, und im Himmel ist Jahrmarkt :-D.
    Da muss aber im Auto strengstes Rauchverbot geherrscht haben.:shock:

    Verflixt, wie hießen die Läden doch gleich noch, ich bin so nah dran, aber es will mir zum verrecken nicht einfallen.:cool:

    Nu ja, ich war halt auch immer nur der Fahrer, und anschließend gab es dann Frikandel Spezial und Pommes mit Sate Sauce.;-)

    Grüße,

    Stefan
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Ein kurzer Ausflug nach Venlo

    Kaffeegeschäft, oder so ähnlich ;-)

    Danke, das ist ja nett übersichtlich! Na ja, billiges Autogas gibt es demnach wohl nur noch in Belgien, denn in Holland liegen die Preise immer über 50 Cent. Im Ruhrgebiet kann ich genau so günstig tanken, und da bin ich öfter. Ich kenne http://gas-tankstellen.de, auch eine gute Seite, und vor allem international.

    Nochmals danke für den Tipp mit Nijmegen. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit. Maastricht kann ich noch empfehlen, da habe ich hier bereits einen Bericht zu geschrieben.
     
Thema:

Ein kurzer Ausflug nach Venlo

Die Seite wird geladen...

Ein kurzer Ausflug nach Venlo - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  2. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  3. Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab

    Delonghi EC685 Entkalkungsvorgang bricht nach kurzer Zeit ab: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Delonghi Siebträgermaschine EC685. (Zugegeben habe ich sie etwas unpfleglich behandelt, weil ich...
  4. Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze

    Suche kleine Maschine mit kurzer Aufheizzeit, einfacher Handhabung und guter Dampflanze: Neben meiner E61 suche ich für die Wohnung einen Siebträger, wobei ich mittlerweile ein Freund einfacher Systeme geworden bin: -kleine...
  5. [Verkauft] Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode

    Kurzer Filtermühlentausch zum Test: Xeoleo GhostBurr gegen Fellow Ode: Hi Zusammen, ich bin gerade viel am experimentieren mit Filtermühlen, und mein eigentlicher Plan meine SSP MultiPurpose für Espresso und Filter...