Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen

Diskutiere Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin ein Neuer hier im Forum. Ich als Kaffeetrinker möchte nun die Qualität meines „Kaffees“ verbessern, zu Wohltat meiner...

  1. #1 HNorbert, 02.04.2010
    HNorbert

    HNorbert Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein Neuer hier im Forum.

    Ich als Kaffeetrinker möchte nun die Qualität meines „Kaffees“ verbessern, zu Wohltat meiner Magenschleimhäute. :shock:

    Meine „Grundausstattung“ :;-)

    Ab Samstag eine Kaffeekanne „wie Bialetti“ nur anderer Hersteller, komm jetzt nicht auf den Namen.

    Kaffeemühle : Krups Type 202. „die Ultimative Maschine“:oops:

    Kaffeebohne: UNO e basta, 100 % Arabika Niehoffs - Kaffeespezilitäten

    Wie ihr Lesen könnt habe ich die „Ultimative“ Grundausstattung.:oops:

    Denke für den Anfang sollte es erstmal Reichen, bevor ich richtig Geld ausgebe, möchte ich erstmal für mich Feststellen ob es mir auch Wert ist.

    Jetzt meine Fragen, ohne wäre ja Langweilig.

    Kennt jemand den Kaffee der Rösterei Niehoff wenn ja ist der Gut oder Schlecht die haben div. Mischungen, meist 100 % Arabika, Ökologischer Anbau.

    Hat jemand eine solche Kanne der mir hier möglicherweise den ein oder anderen Tipp geben kann, so das meine Versuche nicht nur in die „Hose“ gehen.

    Bei meiner Mühle kann ich leider keine Einstellmöglichkeit finden um den Mahlgrad einzustellen daher meine Frage ob hier jemand weis wie oft ich auf den Deckel drücken muss „Intervall“ um einen, für die Espressokanne, akzeptablen Mahlgrad zu Erhalten…….;-);-)
    „Die Frage unterliegt noch dem 1. April“


    Für Antworten möchte ich mich schon jetzt Bedanken…………..


    Mfg
    Norbert


    P.S.: Die Wiki werd ich noch Lesen, nach einer Mühle suche ich schon in der Bucht........
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen

    Mit dieser Ausrüstung kannst du nur die Robustheit deines Magens testen, denn der Kaffee aus der Herdkanne ist immer zu heiß gebrüht und reizt bei vielen Menschen die Magenschleimhaut.

    Ohne Espressomaschine und ohne geeignete Mühle gibt es leider keinen Espresso.

    Leider nein. Wichtig ist nicht unbedingt Bio, sondern das Röstdatum, das nicht länger als drei bis vier Wochen zurückliegen sollte.

    Such nach Bialetti, und du kannst tagelang lesen.

    Die Mühle ist für die Herdkanne eher ungeeignet, denn sie produziert sehr viel Feinstaub, der dir die Filterlöcher verstopft. Da ist vorgemahlener Kaffee besser als das Kaffeemehl aus einer Schlagmessermühle.

    In der Bucht kannst du hie und da eine günstige Gastromühle finden, aber die Dinger sind riesig!

    Gebrauchte, espressotaugliche Haushaltsmühlen sind extrem selten - halten beinahe ewig, gibt keiner her, und wenn, dann werden sie hier unter Freunden angeboten - und sehr gesucht, gebraucht kaum billiger als die neue Graef CM80.
     
Thema:

Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein Neuer sagt Hallo und hat Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer sagt Hallo

    Ein neuer sagt Hallo: Hallo an alle, ich (30 J./m)bin neu in der Kaffeewelt und muß mich noch ein wenig orientieren. Schönes Forum nebenbei8-) Die Suchfunktion hat mir...
  2. Ein Neuer sagt guten Tag

    Ein Neuer sagt guten Tag: Hallo, seit einigen Wochen lese ich im Forum und wundere mich, was so alles über Espresso und Verwandtes zu sagen ist. Nun will ich mich kurz...
  3. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...