Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig

Diskutiere Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo KN-Forum, Ich lese schon eine ganze weile im Kaffee-Netz und ich muss sagen "Super Forum". Es gibt kaum eine Frage die unbeantwortet bleib....

  1. eltaco

    eltaco Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    Hallo KN-Forum,

    Ich lese schon eine ganze weile im Kaffee-Netz und ich muss sagen "Super Forum".
    Es gibt kaum eine Frage die unbeantwortet bleib. So konnte ich mein wissen über Kaffee und Maschinen im letzten 1/2 Jahr ganz gut erweitern.
    Irgendwann überlegt mann sich dann selbst mal ein Projekt zu starten.

    Mein Projekt hört auf den Namen ELEKTRA MAXI 2 T und aus dem Jahr 1996.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In den kommenden Tagen werde ich sie zerlegen und dann sehen wir weiter.
     
  2. #2 Steve_Noir, 08.10.2013
    Steve_Noir

    Steve_Noir Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig

    Hallo eltaco

    Das sieht nach einem interessanten Projekt aus, bin gespannt auf deine Berichte! Ich kann dir nur empfehlen wirklich jeden kleinen Demontageschritt zu fotografieren und ich würde mir zu Beginn (sofern die Maschine noch irgendwie läuft) Gedanken machen was du alles auseinanderbauen willst und welche noch tadellos funktionierenden Teile du allenfalls einfach montiert lässt. Falls du keinen elektrischen Schaltplan der Maschine hast, würde ich beim Auseinanderbauen alles genau aufzeichnen, falls du einen Schaltplan hast jeweils kontrollieren ob der wirklich überall mit deiner Maschine übereinstimmt.

    Grüsse, Steve
     
  3. eltaco

    eltaco Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    AW: Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig

    Habe habe ich mal das Gehäuse abgenommen um zu sehen wie es um die Elektra bestellt ist.

    Elektrik sieht ja gans schön verbastelt aus, aber das bekommt man hin.

    Das wird ein schönes Winter Bastel Projekt.

    @Steve: habe deinen Rat befolgt und alles per Foto festgehalten.

    Hat einer im KN- Forum einen Schaltplan für die Elektra??

    [​IMG]


    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]
     
Thema:

Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig

Die Seite wird geladen...

Ein Neues Restaurierungsprojekt ELEKTRA MAXI T 2 Gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System