Ein neues Shop-Konzept

Diskutiere Ein neues Shop-Konzept im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Nabend Allerseits, in Hamburg gibt es ja Gott sei dank ein paar wirklich gute Coffeeshops und Röstereien... Was ich noch interessant fände,...

  1. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Nabend Allerseits,

    in Hamburg gibt es ja Gott sei dank ein paar wirklich gute Coffeeshops und Röstereien...

    Was ich noch interessant fände, wäre ein etwa anderes Konzept: Ein kleiner Laden, in dem man sich an schönen Maschinen und Mühlen unter Anleitung (Aufsicht...) vor allem selber austoben kann! Nicht nur ausnahmsweise (wie beim Baristakurs oder beim Kauf einer Maschine beim Händler), sondern als die Idee des Ladens. Einfach hingehen, eine Maschine "mieten" und an einer Marzocco oder mit einem schönen Handhebel ein paar Espressi ziehen... fänd ich voll cool!

    Beste Grüße
    Florian
     
  2. #2 Gandalf2904, 18.02.2010
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein neues Shop-Konzept

    Ich auch,
    aber die Frage ist ob man da soviel Kunden hat, vor allem auf Dauer.
    Denn wer kommt jede Woche um sich seinen Kaffee selbst zu zapfen?

    Denn wer interessiert sich schon dafür?
    Wir!
    Und da gibts jede Menge Maschinen im Umlauf, die man ohne Miete bedienen darf.
    Das Forumstreffen ist im Grunde genommen genau das was du suchst. Und mir reicht das einmal im Jahr. Und ansonsten darf ich ja auch mal bei den anderen an die Maschinen.

    Und ich wette, dass du als Stammgast auch in manchem Cafe mal in einer ruhigen Minute rumspielen darfst.
     
Thema:

Ein neues Shop-Konzept

Die Seite wird geladen...

Ein neues Shop-Konzept - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  2. QuickMill Sunny neues OPV

    QuickMill Sunny neues OPV: Hi Allerseits! ich möchte gerne in meine QuickMill Sunny ein OPV einbauen, damit beim Automatik-Bezug (Tasten vorne an der Maschine) der...
  3. SOS, brauch wat neues

    SOS, brauch wat neues: Hallo in die Runde. Wir sind vor einigen Jahren vom KVA weg und haben als Neuling mit einer Gastroback angefangen. Damals hatte ich schon die...
  4. BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt

    BZ10 neues 3-Wege-Ventil spinnt: Hallo zusammen, habe bei meiner BZ10 das 3-Wegeventil vorne links gewechselt, inklusive des Winkels für den Zulauf und der darin eingeschraubten...
  5. Mahlkönig neueste Erfindung....

    Mahlkönig neueste Erfindung....: Was meint ihr, bringt es etwas oder nur teueres Gimick ? Mahlkönig and La Marzocco Proudly Present: The Sync System