Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht

Diskutiere Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, nachdem ich nun schon ein wenig hier gelesen habe, hier mein erster Beitrag. Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen...

  1. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun schon ein wenig hier gelesen habe, hier mein erster Beitrag. Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen nun mal in eine anständige Maschine und Mühle zu investieren. Nen Freund von mir hat vor ca. 2 Jahren ne Rancilio Silvia und ein Rocky Mahlwerk in Milano gekauft. War damals deutlich günstiger als hier in Deutschland.
    Da mir der Kaffee gut schmeckt und ich die Maschine schön schlicht finde, habe ich auch mit dem Teil geliebäugelt. Alternativ gefällt mir die Isomac Venus sehr gut.
    Nun lese ich hier aber, das bei vorwiegendem Capu Bedarf eine Zweikreismaschine sehr empfehlenswert ist. Da ein klassischer Stil ohne großartige Plastikteile ein Muß ist, bin ich auf die Bezzera 99s gestoßen. Mit einem regulären Preis von 1000.- ist mir das Teil aber doch zu teuer, da ich ja auch noch ne Mühle brauche.
    Bei Espresso Store gibt es die Bezzera derzeit für 769.-€ - ein guter Preis wie mir scheint. Da ich bei einer solchen Anschaffung eigentlich an einen Begleiter für mein Leben denke, könnte ich den Preis verkraften.
    Beim Mahlwerk liebäugel ich mit Rancilios Rocky, der sehr schönen M5 (eigentlich viel zu groß) und der Juniormühle - in Summe also kein günstiges Vergnügen - zumal ich nur einen Einpersonenhaushalt habe - Spinnerei also...
    Da ich eh die Tage Zeit habe, hab ich überlegt nen kleinen Einkaufstrip nach Mailand zu machen (von München 500Km) und mich mal in Ruhe umzusehen. Hab halt die Hoffnung dort gute Auswahl & gute Preise vorzufinden, da in der Gegend einige Hersteller angesiedelt sind. Habt Ihr da Erfahrungen?
    Bin auf Eure Kommentare und Anregungen gespannt,

    Danke

    harni



    Edited By harni on 1103440282
     
  2. #2 nobbi-4711, 19.12.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wenn Dir die Silvia optisch gefällt, dann geh doch mal auf espressoversand.com und schau Dir da die Brugnetti Simona Top an. Ist ein Zweikreiser (was ich Dir in jedem Fall empfehlen würde) und schlicht und einfach chic. Bitte nicht verwechseln mit der Simona "ohne Top", die ist nämlich nur einkreisig, daher deutlich billiger...

    Außerdem erlaube ich mir, auf diese Auktion hinzuweisen:

    ebay-Angebot vom espresso-store

    Falls sich da am Preis nicht mehr viel ändert, glaube ich nicht, dass es in Italy viel billiger geht.

    Greetings \\//

    Marcus



    Edited By nobbi-4711 on 1103455469
     
  3. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid6="nobbi-4711"]Wenn Dir die Silvia optisch gefällt, dann geh doch mal auf espressoversand.com und schau Dir da die Brugnetti Simona Top an. Ist ein Zweikreiser (was ich Dir in jedem Fall empfehlen würde) und schlicht und einfach chic. Bitte nicht verwechseln mit der Simona "ohne Top", die ist nämlich nur einkreisig, daher deutlich billiger...

    Außerdem erlaube ich mir, auf diese Auktion hinzuweisen:

    ebay-Angebot vom espresso-store

    Falls sich da am Preis nicht mehr viel ändert, glaube ich nicht, dass es in Italy viel billiger geht.

    Greetings \\//

    Marcus[/quote:post_uid6]
    Nabend,
    da hab ich mich wohl doch mit meinem ersten Beitrag in die falsche Rubrik verirrt - sorry.
    Marcus: danke für den Link - hab ich schon gesehen - hab mich ja schon die halbe Nacht hier rumgetrieben und sämtliche Links zu Versendern & Ebay geklickt ;)
    Die Simona Top sieht interessnt aus - gefällt mir optisch und vom System - liegt aber preislich ähnlich zu der derzeit preisfallenden Bezzera 99s. Daher habe ich mich da schon fast etwas auf die Bezzera 99s eingeschossen - kann man scheinbar auch nicht falsch machen bei den derzeitigen www-Preisen. Nachdem was ich hier gelesen habe scheint das Teil recht renomiert zu sein. Hätte ja eigentlich auch nix dagegen nen paar Euro mehr zu zahlen & nen Händler zu unterstützen indem ich nicht im www kaufe, aber solange die Preisdifferenzen so groß sind.....
    Zum Thema Mahlwerk lese ich jetzt erst noch ein wenig in der anderen Rubrik und werde dann ggf. dort nachfragen. Die Democa Mahlwerke gefallen mir leider von der Verarbeitung nicht :(
    Grüße


    harni
     
  4. harni

    harni Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Soderla,
    hab mich nun entschieden. Nachdem mir Fr. Hotz ein recht attraktives Angebot gemacht hat: die Bezzera BZ99s in antrazit mit Rancilio Rocky D (mit Dosierer) im Bundle für 999.-
    Leider ist die BZ99s derzeit nicht am Lager, aber man setzt alle Hebel in Bewegung, um mirdas Teil noch mit Expressversand zum Weihnachtsabend zuzustellen. Sehr bemüht und sehr freundlich der Laden! Top!
    Wenn meine neuen Schmuckstückchen da sind, melde ich mich nochmal! Danke nochmal für Eure Tips - ist sehr hilfreich hier!

    Viele Grüße

    harni
     
Thema:

Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht

Die Seite wird geladen...

Ein- oder zweikreismaschine?-lohnt kauf in milano? - Kauftip gesucht - Ähnliche Themen

  1. Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€

    Ein- oder Zweikreiser + separate Mühle für zusammen 900€: Moin Zusammen, meine Anfrage zur Kaufberatung für eine halbautomatische Maschine S* Oracle führte dazu das ich nun von dieser Idee abrücke. Die...
  2. Ein- oder Zweikreiser

    Ein- oder Zweikreiser: Hallo zusammen, ich benötige auch Euer Schwarmwissen. Zu unserem Bedarf: Tagesbezüge aktuell wochentags ca. 10, davon 90% Americano Wochenende...
  3. günstiger Ein- oder Zweikreiser mit PID gesucht

    günstiger Ein- oder Zweikreiser mit PID gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einkreiser mit PID oder einem günstigen Zweikreiser mit PID oder E61 Brühgruppe...
  4. Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser

    Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser: Hallo, ich komme gleich zur Sache: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener Budget für die...
  5. Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet

    Rohe Bohnen Darmstadt/Rhein-Main oder Internet: Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen, wo ich rohe Kaffeebohnen im Raum Darmstadt bekommen kann. Alternativ: welcher Internethändler ist...