Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Diskutiere Ein schöner Rücken kann auch entzücken im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Viele Gastro - Maschinen die in der Bucht verkauft werden oder man sonst wo im Web sieht werden dort nur von Vorne abgebildet, dabei würde mich...

  1. #1 zitronenzüchter, 30.05.2013
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Viele Gastro - Maschinen die in der Bucht verkauft werden oder man sonst wo im Web sieht werden dort nur von Vorne abgebildet, dabei würde mich eine schöne Rückseite besonders freuen. Ich möchte eine Maschine frei aufstellen, den Rücken zum Wohnzimmer und Front zur Küche (offener Grundriss). Der Augenmerk liegt dabei auf einem barartigen Style, ich glaube das Wäre eine Lösung auf die ich mich mit meinem Schatz verständigen könnte :) Die Sache hat Zeit, ich kann warten bis die richtige Maschine auftaucht. Ich hätte auch kein Problem was umzubauen. Habt ihr Ideen für "schöne Rückseiten", damit ich was zum Suchen habe? Ob Ein- oder Zwei-Gruppig weiß ich nicht. Mir ist klar das 2G totaler Schwachsinn für Heimbetrieb ist ABER es gibt so wenig 1G am Markt in dem Bereich dass die Auswahl sehr bescheiden wird und optisch sähe 2G viel besser aus. Hat schon mal Jemand darüber nachgedacht bei einer 2G den Kessel zu verkleinern? Die einfachste Lösung die mir einfällt: wenn der Platz ausreicht, ein zu gelötetes, möglichst dickes Kupferrohr durch die Wartungsklappe einführen. Oder auf die Harte Tour einen Ring aus dem Kessel sägen und wieder zusammenlöten (wenn Heizung usw. mitspielen)... hm, zu umständlich, besser n kleinen Kessel besorgen und tauschen. Spannend ist auf die Frage, welche Kesselgröße für den Heimgebauch praktikabel aber gerade noch in der Lage ist, bei Besuch, beide Gruppen für sagen wir mal schnelle 8 Esspressi zu befeuern. Hm, ich schweife gerade endlos ab, sorry. Ach ja, was ist schön... ist natürlich totale Geschmackssache. Es würde mich freuen wenn der eine oder andere einfach seine persönliche Meinung abgibt. Eine Faema e61 finden sicher viele toll, aber abseits dieser Klassiker gibt es bestimmt "Mauerblümchen" auf die man erst gestoßen werden muss. Vielen Dank
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    Ich finde den Rücken der La San Marcos sehr schön. Da brüllt er Löwe :-D
     
  3. #3 Augschburger, 30.05.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  4. #4 Sansibar99, 30.05.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    Alles von Faema von vor ~1970 schaut vorne und hinten gut aus, überhaupt die meisten Oldtimer ;-)
     
  5. #5 silverhour, 30.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    Wo ist denn jetzt das Problem?

    Im Haushaltsbereich haben viele Maschinen eine ansehnliche Rückseite mit Markenschriftzug o.ä., im Gastrobereich fast alle Maschinen, da in vielen Bars die Maschinen mit dem Rücken zu den Gästen stehen.

    Da "fette Brummer" scheinbar kein Problem sind würde ich empfehlen, ein wenig bei den "großen" Gastromaschinen zu schauen. Von sehr vielen Geräten gibt es auch eingruppige Ausführungen.

    Grüße, Olli
     
  6. #6 silverhour, 30.05.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    Zum Beispiel sind auf der Homepage von Astoria alle Gastromaschinen von allen Seiten zu sehen ...

    Rapallo Aep - Astoria
     
  7. #7 zitronenzüchter, 30.05.2013
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    AW: Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    @silverhour: es gibt kein Problem :) ich wollte nur mal in die Runde hören, ob jemand besondere Rückansichten kennt. Die Rückseiten bekommt man häufig nicht zu sehen, beim Hersteller ja aber dann nicht für alte Geräte. Bei ebay gibt es immer einige Gastro-Geräte, meist 2G, aber bei den meisten bekommst du keine Rückseite zu sehen, teilweise weiß der Verkäufer nicht mal Was das genau für ein Typ ist usw. Ich finde das Ergebnis hier jetzt schon interessant, San Marcos hatte ich noch nicht auf dem Schirm weil sie mir von Vorne etwas klotzig erschienen aber kann man noch drüber nachdenken, von hinten o.k. Die von dir verlinkte Astoria ist z.B. ein gutes Beispiel für eine ungewöhnliche Optik, nicht mein Geschmack aber halt anders. Ich kannte sie nicht und finde es gut dass du mich darauf gebracht hast. Allerdings will ich keine neue haben (teuer). Die La Spaziale kannte ich schon. Ist o.k. Dass es viele Gastro 1G gibt heißt ja nicht dass man sie auch gebraucht bekommt, da sieht es eher mau mit aus.
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 30.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    Schau Dir mal die Faema Legend an (ein- und mehrgruppig). Einen entzückenderen Rücken wirst Du kaum finden: Flickriver: Most interesting photos tagged with faemae61. Müsste sich mittlerweile auch schon gebraucht finden lassen, wenn man ein wenig sucht. Dürfte allerdings selbst gebraucht nicht ganz billig sein! Ist aber dafür so ziemlich die schönste Macchina, die sich finden lässt. Von allen Seiten! (Natürlich nur nach meinem, rein subjektiven und ganz persönlichen Geschmack!) ;)


    :oops:
     
Thema:

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Die Seite wird geladen...

Ein schöner Rücken kann auch entzücken - Ähnliche Themen

  1. Shotmirror - der Rückenschoner für den Hipster (?)

    Shotmirror - der Rückenschoner für den Hipster (?): Blöder Titel- Ernstgemeinter Thread. Nachdem ich zufällig auf HB dieses Thema fand, erinnnerte ich mich auch hierzuseits etwas gelesen zu haben....
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  4. Meine IZZO My Way soll schöner werden

    Meine IZZO My Way soll schöner werden: Habe mich am WE mal an meine IZZO herangewagt, eine ganze Menge Kaffeefettentferner und Zitronensäure sind draufgegangen! Der Ultraschallreiniger...
  5. Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden

    Meine La Nuova Era Altea soll schöner werden: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einer e61 ist mir einiges an Beifang ins Netz gegangen u.a. Izzo, Brugnetti Panoramic, SuperQuick und so auch...