Ein Tag beim Wofuha

Diskutiere Ein Tag beim Wofuha im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Da unser Urlaub gaaanz zufällig dieses Jahr nach Lüneburg und in die Heide führte und es passte das ich am 4.6. endlich einen Termin bei Quijote...

  1. #1 leseselli, 29.05.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Da unser Urlaub gaaanz zufällig dieses Jahr nach Lüneburg und in die Heide führte und es passte das ich am 4.6. endlich einen Termin bei Quijote zum Röstseminar bekam uuund dann noch ein Kaffeeevent in Sodersdorf war http://www.wofuha.de/ , hier ein paar Bilder und Anmerkungen
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 leseselli, 29.05.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ist zwar hauptsächlich wohl eine Veranstaltung für die gewerblichen Kaffeezubereiter, aber für Leute wie "uns" gibt's immer was nettes.
    Brewbar mit diversen Kaffee's von moxxa, Köln, onetake, HH .... :( Equipment von Bunn und Hario
    Tassen und diverses Brühmaterial von Walküre
    Mein Gedächnis:(
    Maschinen : Dalla Corte , La Marzocco, vibiemme, Ascaso
     
  3. #3 leseselli, 29.05.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Ein Röster von Novoroast http://novoroaster.de/
    war in betrieb und ich hab etwas frisch gerösteten Kaffee (Yrgacheffe) mitbekommen
     
  4. #4 leseselli, 29.05.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Tolga, pingo und Carboni gefällt das.
  5. #5 Tolga, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2016
    Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    413
    Danke für den Besuch und schön das Dir die onetake Kaffes geschmeckt haben!

    Ich kann nur bestätigen, dass es eine sehr interessante Veranstaltung für jedermann war, mit vielen Vorträgen und Workshops. Ich habe z.B. über die Gründung einer Rösterei erzählt, Joachim von der Berlin School of Coffee gab einen Barista Schnupper Kurs und einen Workshop über Extraktion und heute Mittag haben wir in sehr netter und kompetenter Runde über die Zukunft von third wave gesprochen. Ich kann jedem empfehlen nächstes Jahr vorbeizuschauen.
    Ach und eine Barista Jam und Cupptasting Wettbewerb gab es auch noch :)
     
    leseselli gefällt das.
Thema:

Ein Tag beim Wofuha

Die Seite wird geladen...

Ein Tag beim Wofuha - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...
  2. Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf

    Rocket baut beim Aufheizen zu hohen Druck auf: Hallo liebe Espresso Community, bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Habe eine Rocket Mozzafiato Evo R, welche ca. 6 Jahre...
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug

    Rancilio Silvia: Siebträger löst sich beim Bezug: Hallo, bin neu hier im Forum und hab seit einigen Tagen ein Problem mit der Miss Silvia. Der Siebträger löst sich beim Bezug - was im Ergebnis...
  5. QM Vetrano 2b leckt beim Aufheizen

    QM Vetrano 2b leckt beim Aufheizen: Bevor ich mich auf die Suche nach der undichten Stelle machen, wollte ich hier im Forum fragen, ob Ihr direkt anhand der Fehlerbeschreibung wisst,...