Ein wenig poesie... - ...fundstücke aus den welten des kaffees

Diskutiere Ein wenig poesie... - ...fundstücke aus den welten des kaffees im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der Kaffee muß heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in Ihren Armen, und schwarz wie die Flüche Ihrer...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Kaffee muß heiß sein
    wie die Küsse
    eines Mädchens
    am ersten Tag,
    süß wie die Nächte
    in Ihren Armen,
    und schwarz wie die Flüche
    Ihrer Mutter,
    wenn sie es erfährt.


    (Der Verfasser ist nicht genannt worden...obs nen Grund hat...?)

    :)
     
  2. #2 deepblue**, 17.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ich wusste doch der Stefan hat mehr als nur Technik drauf..in später Nacht kommts raus....was rauskommen muss...

    Sehr schön..sowas bitte öfter !

    Gruss-----Helmut
    :)
     
  3. #3 surfer2364, 17.07.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    Hey Stefan,

    mehr davon!!! :)
    Welch ein Lichtblick in dieser trostlosen Welt. :D :D

    Surfer
     
  4. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Der Kaffee muß heiß sein
    wie die Küsse
    eines Mädchens
    am ersten Tag,
    süß wie die Nächte
    in Ihren Armen,
    und schwarz wie die Flüche
    Ihrer Mutter,
    wenn sie es erfährt.
    (Arabien)[/quote:post_uid0]
    .....und eine feine Tasse Kaffee – das ist meine Vorstellung von Glück und Zufriedenheit.

    Mary Banks
    (Schriftstellerin)

    @Stefan, jetzt weis ich wenigstens wo Du diese Poesie her hast.
    Komisch ist nur, das der W.Haas nichts dazu sagt :D . Ich wußte ja gar nicht welche Fähigkeiten dort schlummern ;)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Rolf, du irrst...ich habe das Gedicht woanders her... ;)
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Rolf, du irrst...[/quote:post_uid0]
    Ohhhh, dann sorry ???
     
  7. #7 deepblue**, 17.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    ..when the night comes falling from the sky..

    ---------------------------------------------

    Nach anstrengenden Stunden auf regennasser Strasse, vorbei an wolkenverhangenen Dreitausendern, hat der doganiere mit lässiger Handbewegung die Fahrt Richtung Po-Ebene freigegeben.
    Es ist bereits dunkel, als das erste Hinweisschild einer Tankstelle auf italienischem Boden auftaucht.
    Zwei Lastzüge parken, Zapfsäulen und Bars sind nur spärlich beleuchtet. Im kalten Neonlicht stehen einige Männer an der Theke, raue Kerle in Monteuranzügen über karierten Hemden. Es sind offensichtlich die Fahrer jener Ungetüme, die sich, taub von den Vibrationen der schweren Diesel, einen " kleinen Drink " genehmigen, um die abgestorbenen Gehirnzellen ins Leben zurückzurufen.
    Als der Fremde eintritt, verstummt das Gespräch, und die Gestalten versinken hinter ihren Tassen.
    Einer steckt sich eine Zigarette an, pafft gedankenverloren in den Raum.
    Umso unverhohlener wird der neue Gast taxiert, der leicht benommen von der Fahrt seine Bestellung macht. Un caffe`!
    Schon der Duft belebt ! Gierig wird die goldbraune Flüssigkeit durch die Zähne gesaugt. Es zischt geradezu auf der trockenen Zunge. Der Rest explodiert am Gaumen. Kaskaden umspülen die Gurgel, jagen als Sturzbäche den Schlund hinunter, um in Sekundenschnelle den Magen aufzuheizen. Ein wohliges wärmendes Gefühl verbreitet sich, und gleich einer Injektion schiesst ein Stoss durch das Blut, das den müden Körper mit neuen Energien versorgt.


    --------------------------------------------

    walter vogel "espresso"


    Gruss----Helmut
    :)

    p.s. mag sein ich hab`s mal gepostet..aber macht nichts..



    Edited By hdelijanis on Juli. 17 2002 at 23:09
     
  8. #8 deepblue**, 17.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    ..when the night comes falling from the sky..


    -------------------------------------------

    One more Cup of Coffee

    Dein Atem ist süss
    Deine Augen sind wie zwei Edelsteine am Himmel.
    Dein Rücken ist gerade, dein Haar fliesst
    über das Kissen, auf dem du liegst.
    Doch spür ich weder Zuneigung
    noch Dankbarkeit oder Liebe
    Treu bist du nicht mir
    Sondern den Sternen dort oben.

    Noch eine Tasse Kaffee für unterwegs
    Noch eine Tasse Kaffee, bevor ich
    hinab ins Tal geh....

    --------------------------------------------


    dylan


    Gruss----Helmut
    :)
     
  9. #9 deepblue**, 30.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    ...when the night comes falling from the sky...


    ----------------------------

    ...........im Zentrum des Raumes, im Mittelpunkt jener Kultur sozusagen, thront die Espressomaschine, die wohlige Wärme und Geborgenheit vermittelt.
    Ein Wunderwerk der Technik ! Launisch wie eine Diva, will die Espressomaschine gehätschelt, von sachkundigen Händen gehegt und gepflegt sein, um gnädigerweise die gewünschte Leistung zu erbringen.
    Umso groteskere Züge nimmt die Jagd nach einem solchen Erlebnis an. Nichts ist depremierender als mittelmässiger caffe`, dessen fade, schwarze Brühe an das heimatliche Getränk erinnert. Ein Streifzug durch die morgentlichen Gassen der Altstadt von Padua, mit der Nase voran, selektiert zunächst und bewahrt vor groben Enttäuschungen.
    Wie ein Spürhund, der die Fährte aufnimmt, schnuppert und schnüffelt das bereits trainierte Riechorgan.
    Wie auf ein geheimes Zeichen strafft sich die gebeugte Gestalt, belebt sich ihr schleppender Gang.
    Geradezu obszön sticht der Geruch frischgebrannten caffe`s in die Nase. Vor Zannelatto in der Via dei Fabbri hat sich eine Duftwolke ungewöhnlicher Qualität versammelt, betäubend und verführerisch zugleich. Nicht nur aus der Tür, aus allen Ritzen und Fugen tanzen die Kaffeeteufelchen...


    --------------------------

    walter vogel "espresso"




    Gruss----Helmut
    :)
     
Thema:

Ein wenig poesie... - ...fundstücke aus den welten des kaffees

Die Seite wird geladen...

Ein wenig poesie... - ...fundstücke aus den welten des kaffees - Ähnliche Themen

  1. Dunkel, cremig, wenig Koffein

    Dunkel, cremig, wenig Koffein: Hallo Gemeinde, bin verzweifelt auf Bohnensuche. Kennt jemand eine dunkle Röstung, die sehr cremig herauskommt, jedoch wenig Koffein hat. Habe...
  2. ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf

    ECM Technika V Profi PID - wenig Dampf: Hallo ihr Lieben, vor vielen Jahren habt ihr mir schonmal weitergeholfen als ich meinen Quickmill-Thermoblock mit Expansionsventil ausgestattet...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  5. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...