Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC

Diskutiere Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC Den letzten Beitrag von user mahlscheibe kann ich so bestätigen. Diese Richtung wird auch in diversen...

  1. #21 espresso_berlin, 25.01.2012
    espresso_berlin

    espresso_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC

    Den letzten Beitrag von user mahlscheibe kann ich so bestätigen.
    Diese Richtung wird auch in diversen Espressowerkstätten so angewandt.

    Die Kerben am Rand der Dichtung (bei der Silvia sinds 4 an der Zahl und zwar Aussen-Kerben) sind dafür da, damit ein Lufteinschluss unter der Dichtung (zw. Brühgruppe und Dichtung) verhindert wird, sich also die Siebträgerdichtung problemlos in die Kerbe der Brühgruppe drücken lässt.

    Allerdings braucht man ziemlich lange, um auf diesen Thread zu kommen. Im Forum ist man sich offensichtlich über die Einbaurichtung nicht immer einig, so mancher hat da noch nie drauf geachtet (je nach Maschine ohne Folgen oder eben nachher mit Undichtigkeiten) und leider findet sich dazu im auch im Kaffeewiki nichts.
    Ich denke diese Info dort zu ergänzen wäre wichtig, gerade weil es öfter vorkommen kann, dass eine Dichtung, die falsch herum drin sitzt, einer der entscheidenden Gründe für einen undichten eingespannten Siebträger sein kann.

    Kann ich das selbst im Wiki ergänzen? Oder nur Admins?

    viele Grüße!
     
  2. #22 Ranger Kevin, 25.01.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC

    Jeder kann im Wiki was reinschreiben, das ist das Prinzip eines Wikis ;-)

    ggf. musst du dir wie hier im Forum auch einen Benutzernamen einrichten (hab da lange nix mehr gemacht), aber jeder darf.
    Das Wiki ist soweit ich weis auch keine Offizielle Tochter dieses Forums, es wird nur auf Grund der Thematischen ähnlichkeit hier sehr oft erwähnt.
     
Thema:

Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Einbau Siebträgerdichtung Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. E61 Siebträgerdichtung wechseln: Einbaufrage

    E61 Siebträgerdichtung wechseln: Einbaufrage: Es wird ggf. mal Zeit die Siebträgerdichtung zu wechseln. Da ich ohnehin ein neues Duschsieb (IMS) da habe, steht evnt. ein Wechsel der Dichtung...
  2. Krups Novo 964: Neue Siebträgerdichtung einbauen?!

    Krups Novo 964: Neue Siebträgerdichtung einbauen?!: Hallo zusammen, ich bin schon einige Zeit stiller Leser, nicht zuletzt, da bei mir demnächst mal eine brauchbarere Maschine ansteht....
  3. Quickmill OPV einbauen Saarland

    Quickmill OPV einbauen Saarland: Hallo! Ich hoffe, dass es ok ist, dass hier so zu posten. Ich habe seit einigen Jahren eine gebraucht gekaufte alte Quickmill 0820 (bzw....
  4. Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig

    Einbau PID in Bazzar A1 Livello -> Hilfe nötig: Hallo zusammen, meine Bazzar A1 möchte ich mit einem PID-Regler ausrüsten. Derzeit ist im "fliegenden Aufbau" der Regler und der Pt100-Fühler...
  5. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...