Einbaurichtung des Duschsiebes

Diskutiere Einbaurichtung des Duschsiebes im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallole. Mal ´ne blöde Frage. Gibt es eigentlich eine empfohlene Einbaurichtung des Duschsiebs? Auf der einen Seite des Siebes sind ja Prismen...

  1. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Hallole.
    Mal ´ne blöde Frage.
    Gibt es eigentlich eine empfohlene Einbaurichtung des Duschsiebs?
    Auf der einen Seite des Siebes sind ja Prismen oder es ist eher die Bohrrichtung der Löcher.
    Auf der anderen Seite sind nur die kleinen Löcher in der sonst so glatten Oberfläche.
    Ist es für die Wasserverteilung nicht besser, die glatte Oberfläche in Richtung Brühgruppe zu drehen? Oder spielt das keine Rolle.

    Gruß, Daniel
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo daniel,
    kannst du ein foto posten? natuerlich gibt es eine vorgesehen richtung - bei meinen maschinen kannst du eig. nichts falsch machen. deine kenne ich leider nicht.
    lg blu
     
  3. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Hallo blu.
    Das ist das einzige, welches ich auf die Schnelle gefunden habe.
    [​IMG]
    Auf der anderen Seite sind so trichterförmige Löcher.
    Ob Dir das eine Hilfe ist?
    Gruß, Daniel
     
  4. #4 gunnar0815, 03.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Ist dem Kaffee glaube ich relativ Wurscht in welcher Richtung das Wasser durch das Sieb fließt.

    Gunnar
     
  5. #5 nevermind, 03.11.2006
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    die glatte seite in richtung puk, in den trichterförmigen löchern samelt sich das wasser und wird dann durch gepresst. dient zur besseren wasser verteilung.

    gruß
     
  6. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    :?:

    Bei mir läuft da nur Wasser durch. Wenn Kaffee durchläuft, hab ich wiedermal zu fest getampert und das Wasser ist nach oben in den Kessel entwichen und nicht nach unten in die Tasse :lol:

    Das Sieb wird doch an der Brühgruppe (in meinem Fall gleichzeitig der Kessel) über dem ST festgeschraubt.
    Oder hab ich es gar an der falschen Stelle festgemacht? :shock:

    Die Frage ist eigentlich, ob ein falscher Einbau evtl. das gleichmäßige Verteilen des Wassers mindert oder gar Channeling hervorrufen kann. Das bekomm ich nämlich nicht so ganz in den Griff. Und bisher hab ich nie auf die Einbaurichtung des Siebes geachtet.

    Gruß, Daniel

    Edit: Nevermind war schneller als ich (jaja, Kinder und ihre Art abzulenken...)
     
  7. #7 gunnar0815, 03.11.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hast recht hab "er" durch "das Wasser" ersetzt. War aber auch so gemeint nur etwas blöd ausgedrückt.

    Gunnar
     
  8. #8 nevermind, 03.11.2006
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    die trichterförmige seite des duschsiebes kommt defenetiv in richtung dusche. :wink:

    gruß
     
Thema:

Einbaurichtung des Duschsiebes

Die Seite wird geladen...

Einbaurichtung des Duschsiebes - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika II Magnetventil Einbaurichtung

    ECM Mechanika II Magnetventil Einbaurichtung: Gute Abend, liebe Gemeinde, wer kann helfen. Habe billig ECM Mechanika II erworben, der Besitzer wollte sie selber reparieren, hat dann aber...
  2. Einbaurichtung Quickmill Membrandämpfer

    Einbaurichtung Quickmill Membrandämpfer: Ich würde gern einen Quickmill Membranregler in meine Lelit einbauen. Normalerweise wird der Regler ja wie folgt geliefert. Wobei der Zulauf links...
  3. Isomac Tea Einbaurichtung Magnetventil ?

    Isomac Tea Einbaurichtung Magnetventil ?: Hallo liebe Gemeinde, lange gegoogelt aber nichts eindeutiges gefunden. Wenn ich von hinten auf meine Isomac Tea schaue , befindet sich der...
  4. Abschrauben des Duschsiebes

    Abschrauben des Duschsiebes: Guten Tag zusammen Heute wollte ich meine kaffemaschine gründlich reinigen.......Die schraube vom Duschsieb setzt so fest.....kann die schraube...
  5. Reinigung des Duschsiebes der Vibiemme Domobar Super

    Reinigung des Duschsiebes der Vibiemme Domobar Super: Hallo allerseits! Nach zweimonatigem Üben wollte ich meine Domobar Super mal vom Kaffeefett befreien und deshalb eben auch das Duschsieb...