Eindrücke vom Wochenende des Kaffee

Diskutiere Eindrücke vom Wochenende des Kaffee im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Am Sonntag war ich beim "Wochenende des Kaffee" in Nürnberg. Dort gab es Stände verschiedener örtlicher Cafés zu sehen sowie eine kurze Einführung...

1. Sono

Sono Mitglied

Am Sonntag war ich beim "Wochenende des Kaffee" in Nürnberg. Dort gab es Stände verschiedener örtlicher Cafés zu sehen sowie eine kurze Einführung inkl. Demonstration zum Thema Rösten.
    Das Ganze war in der Thalia Buchhandlung in der Innenstadt aufgebaut. Fand ich eine sehr nette Idee, im Sinne von Kombination aus guter Lektüre und gutem Kaffee.
    Ohne lange Umschweife hier der Link zu meinen Bildern auf Flickr.

Wochenende des Kaffee Nuernberg - a set on Flickr

Weiß Jemand was für eine Casadio Mühle das ist? Die hat mir sehr gut gefallen.

http://www.flickr.com/photos/lord_sono/3963914538/in/set-72157622350427875/

2. #2 Roger / KAFISCHMITTE, 28.09.2009
    Roger / KAFISCHMITTE

Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

3. Sono

Sono Mitglied

AW: Eindrücke vom Wochenende des Kaffee

Vielen Dank!

Thema:

Eindrücke vom Wochenende des Kaffee

Die Seite wird geladen...

Eindrücke vom Wochenende des Kaffee - Ähnliche Themen

1. Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000

Beginner: Fragen zu Eureka Mignong und Quickmill Orione 3000: Liebes Forum, ich bin seit gestern als absoluter Anfänger in der Welt der Siebträger Maschinen angekommen. Gegönnt habe ich mir eine Quickmill...
  2. [Erledigt] Kaffeebohnen für Filter

Kaffeebohnen für Filter: Ich verkaufe jeweils 125g von folgenden Filterröstungen: Gardelli Speciality Coffees - Burundi Rimiro 13.05.2020 Nomad Coffee - Rwanda Gitega...
  3. Jura impressa c5

Jura impressa c5: Hallo, Ich habe einen gebrauchten kaffeevollautomat erhalten. Leider schmeckt der Kaffee sehr bitter und ist auch ein wenig schwach. Kann mir...
  4. Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter

Bitterer Kaffee trotz "idealer" Parameter: Hallo zusammen, bin noch relativ neu im Thema und habe ein grundlegendes Problem. Hab einen Baristakurs besucht und lese hier viel im Forum....
  5. Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt

Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt: Lieber Kaffee-Experten, habe folgende Situation bei meiner VBM Domobar: Die Kaffeetemperatur ist viel zu hoch, richtig heiss und erst nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden