Eine andere Art Blend

Diskutiere Eine andere Art Blend im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe mit meinem Imex-Röster an sechs Tagen immer die selbe Menge bolivianischen Rohkaffee geröstet. Dabei habe ich ein bisschen mit der Dauer...

  1. #1 Stephan70, 24.07.2010
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit meinem Imex-Röster an sechs Tagen immer die selbe Menge bolivianischen Rohkaffee geröstet. Dabei habe ich ein bisschen mit der Dauer experimentiert (9, 10 bzw. 11 Minuten), und die Außentemperatur tat ihr Übriges dazu, dass der Röstgrad oft verschieden war.
    Nun habe ich alle Röstungen zusammengeschüttet. Das ist auch eine Art Blend.^^ Es sieht irgendwie lecker aus, allerdings bin ich noch unschlüssig, ob ich damit Filterkaffee oder Espresso machen soll; warscheinlich geht beides.^^
     
Thema:

Eine andere Art Blend

Die Seite wird geladen...

Eine andere Art Blend - Ähnliche Themen

  1. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  2. Ims Sieb von einen auf den anderen Tag kein Druck mehr

    Ims Sieb von einen auf den anderen Tag kein Druck mehr: Hallo, ich habe ein IMS Sieb für 2 Tassen und ein Ascaso original für 1 Tasse. Gibg jetzt die letzten Monate wunderbar. Aber auf einmal (bei...
  3. Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen

    Siemens EQ.6 plus s300 - Eine Reparartur nach der Anderen: Hallo Allerseits, Ich haben einen KVA von Siemens - EQ.6 plus s300 / TE653501DE/12 und nur Ärger damit. Gekauft 01/20 bei Amazon. In 04/20 war...
  4. Ersetzen der Pumpe durch eine andere

    Ersetzen der Pumpe durch eine andere: Ich habe eine No-Name Maschine mit durchgebrannter Pumpe NSF ModelP, Type P500U, die ich nirgends finde. Kann ich die einfach durch eine Ulka EP5...
  5. Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere

    Kaufberatung Einsteiger: Gaggia Classic 2015 oder eine andere: Ich bin auf der Suche nach einer platzsparenden Siebträgermaschine unter 500€ , wobei mir ~300€ lieber wäre (inkl. gebraucht). Da wir im Alltag...