Eine Bitte an alle Verlinker...

Diskutiere Eine Bitte an alle Verlinker... im Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin) Forum im Bereich Internes; ... und solche, die es werden wollen ! Ich ackere mich seit kurzem durch die diversen Maschinen-Debatten und Kaufberatungen, man lernt ja nie aus...

  1. #1 Raffika, 29.12.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    ... und solche, die es werden wollen !

    Ich ackere mich seit kurzem durch die diversen Maschinen-Debatten und Kaufberatungen, man lernt ja nie aus und irgendwann, ja, irgendwann... muss wieder mal eine neue ST her. Anyways ! Dabei fiel mir jedenfalls auf, dass doch recht viele hilfsbereite User gerne foren-intern quer verweisen, was ja an sich auch eine gute, richtige und wichtige Sache ist.

    Nun mein Anliegen:

    Bitte benutzt zum Verlinken keine Links mit Search-ID, die laufen nämlich binnen kurzer Zeit ab und die wohlgemeinten Links führen fortan ins Nirgendwo oder gar zu völlig falschen Beiträgen ! Wenn ihr verlinken wollt, dann benutzt bitte entweder den direkten Link zum Fred oder dessen Thread-ID (das ist die meist 5-stellige Zahl vor dem Threadtitel in eurer Browserzeile).

    Hui, klingt ja fast schulmeisternd, ist aber gar nicht so gemeint. Es ist nur schade, wenn in ein paar Minuten/Stunden/Tagen/... oder wie auch immer der Session-Refresh eingestellt ist, wertvolle Links nur noch ins Nirwana führen, und niemandem mehr helfen können... z.B. mir ! :D


    Danke, weitermachen
    Raffi
     
  2. #2 Raffika, 29.12.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eine Bitte an alle Verlinker...

    Hihi, dann habe ich aber extremes Pech mit meiner Threadauswahl. Kann natürlich sein, dann bitte ich um Entschuldigung ! :oops:

    Was den Pic-Upload angeht: Da gibt es ja den an anderer Stelle erwähnten freundlichen 2-Meter-Lulu, abgesehen davon kann nur ein eigenes Filehosting Abhilfe schaffen. Obwohl, wir haben (auf einer ganz anderer Baustelle) einen eigenen Fileserver, und dennoch werden immer wieder externe Hoster verwendet... kann man nix dran machen.

    Schönen Abend noch
    Raffika
     
  3. #3 Alitalia, 29.12.2008
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    AW: Eine Bitte an alle Verlinker...

    Hallo,

    häufig sinds halt auch alte Ebay-Links, die sind schon nach drei Monaten weg, da kann man nichts machen.

    Grüße

    Jens
     
  4. #4 Raffika, 30.12.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eine Bitte an alle Verlinker...

    Ich meinte Picr, dessen Inhaber ein freundlicher Moderator an anderer Stelle als 2 Meter Lulu beschrieb. ;)
     
  5. #5 Bubikopf, 30.12.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    41
    AW: Eine Bitte an alle Verlinker...

    Ich meine mich zu erinnern, daß nach einem Wechsel der Boardsoftware die ganzen alten Bilderlinks nicht mehr kompatibel waren und daher nicht mehr funzten.
    Gruss Roger
     
  6. #6 Holger Schmitz, 01.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.762
    Zustimmungen:
    693
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    6
  8. #8 Holger Schmitz, 01.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    9.762
    Zustimmungen:
    693
    AW: Eine Bitte an alle Verlinker...

    Jetzt wird es etwas offtopic ... letztes Jahr war ich nicht bei der Rallye Berlin Breslau dabei, da hieß es es sei die letzte. Jedoch findet sie dieses Jahr wieder statt und ich werde wieder als Service-Fahrer dabei sein ...

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Eine Bitte an alle Verlinker...

Die Seite wird geladen...

Eine Bitte an alle Verlinker... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

    Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf: Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...
  2. Bitte um Entscheidungshilfe bei einem Einsteigergerät

    Bitte um Entscheidungshilfe bei einem Einsteigergerät: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine. Zur Zeit nutzen wir noch einen Vollautomaten, der mittlerweile seinen Zenit...
  3. Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional

    Bitte um Hilfe, habe ich ein falsches Sieb in meiner Pavoni Professional: Hallo zusammen, ich bin eigentlich stiller Mitleser und habe mir aufgrund dieses Forums eine La Pavoni Professional angeschafft, da mein Kumpel...
  4. Eure Hilfe bitte , reiner Espresso Trinker

    Eure Hilfe bitte , reiner Espresso Trinker: Sonnige Insel Gruesse , nachdem die Silvia und die Compak 3 Touch Ihre Arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit verrichtet haben , suche ich für das...
  5. Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

    Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist': Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...