eine dumme Frage des Anfängers

Diskutiere eine dumme Frage des Anfängers im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo eine dumme Frage des Anfängers 1 mit einer 57-mm-Filtertür, dann mache ich einen Espresso oder gehe ich nur, um nur Ristretto zu tun 2 mit...

  1. #1 tritonlibre, 13.12.2021
    tritonlibre

    tritonlibre Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    eine dumme Frage des Anfängers
    1 mit einer 57-mm-Filtertür, dann mache ich einen Espresso oder gehe ich nur, um nur Ristretto zu tun
    2 mit einer 58-mm-Filtertür dann einen kommerziell Kaffee verwenden

    3 Der Anna PL41TEM LELIT mit PID
    wird mir Zufriedenheit geben, um Espresso 3-3 Mal am Tag und Capuccino 1-2 mal pro Woche zu machen
     
  2. #2 malbrecht, 13.12.2021
    malbrecht

    malbrecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    556
    Da ist keine Frage.

    Aber so richtig viel Sinn ist da auch nicht. Drin.
     
    NiTo, Milarnese und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 NoroChips, 13.12.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Prinzipiell ist egal, ob du Espresso oder Ristretto aus einem 57mm bzw. 58mm Sieb beziehst. Lediglich die Zubehörauswahl ist bei dem Kauf einer Maschine mit 57mm-Sieben zu beachten, die ist nämlich geringer als bei den 58mm-Sieb-Maschinen. Mittlerweile kann man aber auch so ziemlich alles kaufen, was man braucht für 57mm.

    Mit der Lelit kannst du problemlos 3 Espressi am Tag machen, Cappuccino ist auch kein Problem. Ich hoffe ich habe die Fragestellung richtig interpretiert. Manche User schreiben hier auch zusätzlich auf Englisch, falls das eine Option wäre. :)

    Like this for example!
     
    TommyRei und Londoner gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    If you really have a question, ask in english please. The obviously automated translation is useless to be honest.
     
    espressionistin, NiTo, Eric00 und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 Londoner, 13.12.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    ...und dumme Fragen gibt es eigentlich (hier) nicht....zumindest nicht viele :)
     
  6. #6 Synchiropus, 13.12.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.698
    Jau. Da geht dann aber sonst auch gleich die Post ab: Gerät wurde gesperrt
    Ist ja hier nun nicht der Fall.
     
Thema:

eine dumme Frage des Anfängers

Die Seite wird geladen...

eine dumme Frage des Anfängers - Ähnliche Themen

  1. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  2. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  3. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  4. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  5. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...