Eine Frage an die Münchener

Diskutiere Eine Frage an die Münchener im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, Wir haben im Juli Karten für Bruce Springsteen im Olympiastadion. Wir sind in der Innenstadt untergebracht und werden mit der Bahn...

  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Hallo zusammen,
    Wir haben im Juli Karten für Bruce Springsteen im Olympiastadion. Wir sind in der Innenstadt untergebracht und werden mit der Bahn zum Stadion fahren. Die Frage ist nun ob es sich lohnt schon früh zum Stadion zu fahren um dort noch etwas zu essen und zu trinken, oder ob es dort eher weniger zu sehen gibt? Wie schaut es mit der Bahn auf dem Rückweg aus? Wir freuen uns über jeden Tip :)

    Gruss
     
  2. #2 S.Bresseau, 14.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Unbedingt einmal den Fernsehturm rauf. Mach ich super gerne. Klasse Überblick aufs Gelände, auf ganz München und je nach Sicht weit in die Berge.

    Bei schönem Wetter in der hügeligen Parklandschaft um den See herum spazieren gehen, die Symbiose aus futurustischer Architektur und Landschaftsarchitektur finde ich immer noch sensationell.

    Gastronomisch kenn ich deine Ansprüche nicht. Ich fand ich es zuletzt in den Ständen und im Biergarten unten am See ziemlich überteuert und nicht gut. Oben im Drehrestaurant im Turm war ich nie essen. Der Biergarten oben auf dem Hügel, die Olympiaalm, soll recht nett sein, da war ich aber noch nie.
     
    1968 gefällt das.
  3. #3 espressionistin, 14.05.2023
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Olympiapark ist an sich schon sehenswert. Zum Essen gibts da aber nicht wirklich dolles, ein paar Buden in der Regel, wo man was „auf die Hand“ kaufen kann,

    Wenn es in der ersten Julihälfte ist, wäre Sommertollwood
    Im südlichen Park, ein pseudo-alternative Festival mit vielen Essenshelegenheiten, aber leider immer überfüllt.

    Ansonsten gibts nur wie gesagt das Drehrestaurant im Olympiaturm, eher nobel und nur mit Reservierung, soweit ich weiß.

    Wenn’s Wetter schön ist, könntet ihr ansonsten erst mit der Bahn bis zum Scheidplatz, ins Bamberger Haus im Luitpoldpark (mit Biergarten) und von da zu Fuß in den Park.

    In jedem Fall solltet ihr reservieren oder Geduld mitbringen, wo immer ihr in der Nähe de Olypark esst, (nicht nur) wenn Konzerte sind, ist immer alles voll..
     
    S.Bresseau und 1968 gefällt das.
  4. #4 Sansibar99, 14.05.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Irgendwann steht doch die Renovierung und Schließung des Turms an, oder?
     
  5. #5 Augschburger, 14.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich würde den „Augustiner am Platzl“ in den Ring werfen, das hat noch Münchner Flair, weil alle Touristen ins gegenüberliegende Hofbräuhaus gehen – und danach Verdauungsspaziergang im Olympiapark. :)
     
    1968 gefällt das.
  6. #6 1968, 14.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023
    1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Vielen Dank für die Tips. Das Bamberger Haus mit Biergarten sieht super aus, -das werden wir glaube ich mal ausprobieren.
     
    S.Bresseau und espressionistin gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 14.05.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ab 2024. Baujahr ist übrigens ... 1968 :)

    Hier ein (mieses) Foto von Münchens mutmaßlich höchster Espressomaschine, Stand Juli 2022:
    Screenshot_2023-05-14-20-03-08-74_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
     
    1968 gefällt das.
  8. #8 S.Bresseau, 11.06.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  9. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Ich wollte mich nur nochmal für den Tip bedanken. Das Bamberger Haus war super, und das bei bestem Wetter.
    Anschließend sind wir dann zu Fuss zum Konzert. Rundum ein super Tag.
     
    espressionistin und S.Bresseau gefällt das.
  10. #10 espressionistin, 24.07.2023
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Fein, das freut mich!
     
    1968 gefällt das.
Thema:

Eine Frage an die Münchener

Die Seite wird geladen...

Eine Frage an die Münchener - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada

    Frage zu einem Bauteil der Isomac Brio bzw. Giada: Bongiorno, wenn ich mich recht entsinne, handelt es sich bei dem "roten Teil" um einen Widerstand? Hab' leider mit der Suche nichts gefunden. Ist...
  3. Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70

    Einsteigerfragen zu meiner Quickmill MOD.3235 Evolution 70: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bin ich Besitzer einer Quickmill MOD.3235 Evolution 70 (integrierte Mühle und Touch Display). Kaffee: A....
  4. Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches)

    Neu hier, kleine Frage zum Einstieg (Maschine/Grundsätzliches): Hallo zusammen Ich bräuchte mal Input von den Profis. Ich bin (quelle suprise) auf der Such nach einer neuen Maschine. Wichtig(st)er Aspekt: Ich...
  5. Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine

    Fragen zu einer Lelit PL62 W Maschine: Guten Morgen, ich hätte zwei Fragen teilweise auch genereller Natur : 1) meine oben genannte Maschine "klackt" seit einiger Zeit beim Druckaufbau...