Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002

Diskutiere Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Freunde, ich habe, wie gesagt, eine La Cimbali M29 mit 2 Gruppen. Seit einiger Zeit kommt kein Wasser mehr aus der linken Gruppe....

1. 777

777 Gast

Hallo Kaffee Freunde,

ich habe, wie gesagt, eine La Cimbali M29 mit 2 Gruppen. Seit einiger Zeit kommt kein Wasser mehr aus der linken Gruppe.
    Dazu muss ich sagen, dass die Maschine seit 2 Jahren weder entkalkt noch gereinigt wurde.
    Pumpe läuft vorschriftsmäßig. Magnetschalter klickt, das allerdings nur beim abschalten. Danach lässt das Überdruckventil
    das Restwasser ab.

Könnte jemand mit diesen Angaben eine Diagnose erstellen? Und meine zweite Frage ist:

Wie gehe ich bei solch einer Maschine bei der Entkalkung vor? Siebträger Entkalken kann ich,
    aber wie ginge das bei der gesamten Maschine?

Danke für die Tips im Voraus!!!

2. molino

molino Mitglied

AW: Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002

Ist es eine mit Mengenprogramierung? Dann würde ich auf den Eingang des Flowmeters tippen. Richtig entkalken ist etwas aufwendiger, die Siebträger selbst werden übrigends normalerweise nicht entkalkt, sondern vom Kaffeefett befreit. Aber zum Thema entkalken findest du hier viele Threads.

Gruß,
    Martin

3. blu

blu Mitglied

Hi,
    ich würde zunächst das Duschsieb abschrauben und nachsehen, was dort so alles hängt und dazu fleißig rückspülen.
    Ich weiß nicht, wo bei der zweigruppigen die Düse sitzt, das wäre die nächste Stelle zum Nachsehen.
    LG blu

Thema:

Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002 - Ähnliche Themen

1. Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt

Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt: Hallo Freunde, Ich habe in meinem Kessel leider einen Riss und würde diesen gerne ersetzen. Ich könnte sehr günstig an einen gebrauchten Kessel...
  2. Ersatzteile Cimbali Junior

Ersatzteile Cimbali Junior: Suche einige Ersatzteile für meine Junior! - kompletter Wasserhahn evtl. mit Wasserrohr - Tropfschale / Auffangschale - Abdeckplatte für den...
  3. [Maschinen] Rancilio Silvia ab Bj. 2012

Rancilio Silvia ab Bj. 2012: Hallo, ich suche für einen Freund eine günstige Ranicilio Silvia in sehr gutem Zustand. Ab ca. Baujahr 2012. Einfach alles anbieten In einem...
  4. Restauration einer La Cimbali Junior D1

Restauration einer La Cimbali Junior D1: Hallo liebe Forengemeinschaft. Vorweg.. Ich bin absoluter Neuling in Restauration.. Habe diese Cimbali vor dem Schrottplatz gerettet. Diese...
  5. [Maschinen] Suche Cimbali Junior D1 defekt/zum Herrichten

Suche Cimbali Junior D1 defekt/zum Herrichten: Hallo, Ich suche eine defekte Cimbali M21 D1, (Festwasser, Mengenprogrammierung) als Bestelprojekt. Danke für eure Angebote
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden