Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002

Diskutiere Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee Freunde, ich habe, wie gesagt, eine La Cimbali M29 mit 2 Gruppen. Seit einiger Zeit kommt kein Wasser mehr aus der linken Gruppe....

  1. 777

    777 Gast

    Hallo Kaffee Freunde,

    ich habe, wie gesagt, eine La Cimbali M29 mit 2 Gruppen. Seit einiger Zeit kommt kein Wasser mehr aus der linken Gruppe.
    Dazu muss ich sagen, dass die Maschine seit 2 Jahren weder entkalkt noch gereinigt wurde.
    Pumpe läuft vorschriftsmäßig. Magnetschalter klickt, das allerdings nur beim abschalten. Danach lässt das Überdruckventil
    das Restwasser ab.

    Könnte jemand mit diesen Angaben eine Diagnose erstellen? Und meine zweite Frage ist:

    Wie gehe ich bei solch einer Maschine bei der Entkalkung vor? Siebträger Entkalken kann ich,
    aber wie ginge das bei der gesamten Maschine?

    Danke für die Tips im Voraus!!!
     
  2. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002

    Ist es eine mit Mengenprogramierung? Dann würde ich auf den Eingang des Flowmeters tippen. Richtig entkalken ist etwas aufwendiger, die Siebträger selbst werden übrigends normalerweise nicht entkalkt, sondern vom Kaffeefett befreit. Aber zum Thema entkalken findest du hier viele Threads.

    Gruß,
    Martin
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    ich würde zunächst das Duschsieb abschrauben und nachsehen, was dort so alles hängt und dazu fleißig rückspülen.
    Ich weiß nicht, wo bei der zweigruppigen die Düse sitzt, das wäre die nächste Stelle zum Nachsehen.
    LG blu
     
Thema:

Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002

Die Seite wird geladen...

Eine Gruppe will nicht bei meiner Cimbali M29 Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  1. Test der Brühtemperatur bei einer E61 Gruppe?

    Test der Brühtemperatur bei einer E61 Gruppe?: Moin, gibt es eine simple Möglichkeit zu checken ob die Brühtemperatur im Rahmen ist? Ohne sich einen coffee-sensor.com zu kaufen? Habe zZ nur ein...
  2. Stromeinsparung, gesättigte Brühgruppe, kleine Boiler

    Stromeinsparung, gesättigte Brühgruppe, kleine Boiler: Ob Boilerkapazitäten mit ca. 2,5l plus 3,5l für den Privatgebrauch noch sinnvoll sind, muß jeder für sich selber entscheiden. Beim Stöbern nach...
  3. Faema E91 nur eine Brühgruppe macht mit

    Faema E91 nur eine Brühgruppe macht mit: Hallo zusammen, Erster Beitrag und gleich eine Reihe von Problemchen. Hab mir vor zwei Wochen eine schöne Faema E91 Diplomat gekauft. Diese nun...
  4. Brühgruppendichtung nach einem Jahr schon hinüber?

    Brühgruppendichtung nach einem Jahr schon hinüber?: Ich habe meine Profitec Pro 300 etwas länger als 2 Jahre. Nach ca. einem Jahr lief Wasser zwischen Brühgruppe und Siebträger raus beim Bezug....
  5. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe

    La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe: Ich verkaufe ein kleines Wartungsset für die La Marzocco Linea Mini bestehend aus dem Duschsieb und der Brühgruppendichtung. Neue original La...