Eine Holzkiste aus Holland

Diskutiere Eine Holzkiste aus Holland im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Eine Holzkiste aus Holland guten morgen ralf keine neuen fotos:cry: :cry: :cry: haben vieleicht noch ein paar andere aus dem forum infos...

  1. esso73

    esso73 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    guten morgen ralf
    keine neuen fotos:cry: :cry: :cry:

    haben vieleicht noch ein paar andere aus dem forum infos wegen
    tassen von KvdW :?:

    gruss aus FRANKFURT
     
  2. #122 Buamandi, 17.04.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    @Fuffzich Kilo: Slayer. Ist ja geil. Wird dann wohl ne neue Pilgerstätte dein Loft ;-) Schade das es ein ganzes Stück bis Koblenz ist...
     
  3. #123 Holger Schmitz, 17.04.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Für Samstag habe ich noch von Mönchengladbach aus Sitzplätze im Voyager frei ...
     
  4. #124 Kaffeesack, 17.04.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Aber wie kommt der Voyager nach Hamburg..:lol:

    Wäre gerne dabei, ist aber einfach zu weit..

    ralph
     
  5. #125 Ländlesachse, 17.04.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Wann kommt der VOYAGER...

    ... denn nun in Reutlingen/ Nürtingen/ Metzingen
    ...vorbei :?: :cool:
     
  6. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Wow Ralf was für eine Maschine.

    Ich werde dann jetzt mal anfangen meine Brasilia zu inserieren :))

    Die Speedster wird auf jeden Fall meine neue Maschine und die wird spätensdens April 2010 in meiner neuen Küche stehen.

    Hast du vieleicht schon einen Käufer wenn du die Slayer bis Zuhause stehen hast?

    greez

    Marco
     
  7. #127 Slayer Espresso, 24.05.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Hallo Muko,
    die Speedster wird im Herbst verkauft. Ich habe schon einige Anfragen diesbezüglich erhalten.
    Schick mir doch mal eine PN mit deiner e-mail Adresse, dann werde ich dir früh genug eine Mail schicken, wenn die Maschine verkauft wird.
    Grüße
    Ralf
     
  8. #128 Slayer Espresso, 01.06.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Hallo,
    vor einiger Zeit hat mir Kees eine Nachricht geschickt, in welcher er ankündigte, daß er den Gearshift der Speedster verändern wolle.
    Laut Kees wünschte er sich mehr (wie er es beschreibt "Omph" ) bei der Bedienung des Hebels.
    Nun, unter "Omph" konnte ich mir nicht viel vorstellen, bis am letzten Freitag der neue Gearshift ( kompl. mit Einbauanleitung ) eintraf.

    Das erste Bild zeigt den alten Gearshift, welcher aus einem flachen Teil Edelstahl hergestellt ist und am Ende über zwei Hartgummizylinder an einer Montageplatte angeschraubt wurde.

    [​IMG]

    Hier kann man gut die neue Hebelkonstruktion sehen, welche nun aus zwei mitteinander verschweißten ( Schweißnähte im genauem Abstand ! ) Teilen besteht. Das vordere Teil wurde poliert. Dadurch wurde das Ganze natürlich in sich viel stabiler und ist faktisch verwindungsfrei.

    [​IMG]

    Am Ende der Konstruktion befinden sich nun zwei Edelstahlfedern, anstatt der Gummiblöcke, ferner ist mittels einer neuen Konstruktion unterhalb des Gestänges eine dritte einstellbare Edelstahlfeder vorhanden.

    [​IMG]

    Beim betätigen des Gearshift hat man nun ein absolut anderes Gefühl, massiv und mit ordentlich Gegendruck führt man jetzt den Hebel nach unten.
    Nachdem der Brühvorgang beendet ist, löst man den Hebel aus seiner "Brühstellung" und dieser bewegt sich satt und kraftvoll nach oben.

    Das ist ganz großes Kino und handwerklich wie von Kees nicht anders gewohnt perfekt !
    Und das schönste kommt zum Schluß, all dies war ein kostenloser Service von Kees.
    Das nenne ich Kundenbetreuung.

    Grüße
    Ralf
     
  9. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Wow, was ein Service:), und ich bin immer wieder erstaunt wie hochwertig un sauber die Speedster verarbeitet ist.Da gibt es ja fast nie Stress wenn man einmal was rerstaurieren resp. umbauen muss.Nicht wie bei meiner Brasilia wo alles so eng und frickelig ist.
    Ich schwanke ja noch immer zwischen deiner Speedster und einer GS3 Paddle.
    Ich muss mir die mal glaube ich live anschauen gehen.
    greez
    marco
     
  10. #130 kungfu panda, 01.06.2009
    kungfu panda

    kungfu panda Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Mache es kurz !!! Ganz grosses Kino. Ich kann nur gratulieren ... Gruss, Panda
     
  11. #131 Slayer Espresso, 02.06.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Hallo Marco,
    die GS3 Paddle ist aber auch eine verdammt schöne Maschine und so ein Paddle hat bestimmt auch etwas bei der Bedienung.
    Am besten beide Maschinen, wenn es geht, einmal persönlich ansehen und einige Espresso herstellen.
    Dann in aller Ruhe entscheiden, oder wie in einem US-Forum passiert, dort hat ein User beide Maschinen bestellt. :lol:
    Grüße
    Ralf
     
  12. Muko

    Muko Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    CoffeeGeek MarKPrince???
     
  13. #133 Slayer Espresso, 02.06.2009
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Hallo Marco,
    ja, daß müsste er sein.
    Grüße
    Ralf
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    ich WILL mal wieder neue Bilder sehen vor Weihnachten ;-)
    Stell doch bitte mal paar Slayerbilder ein. ;-)
     
  15. #135 Weltenbummler_207, 22.11.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Eine Holzkiste aus Holland

    Die gibt es doch schon im Slayer-Thread.
     
Thema:

Eine Holzkiste aus Holland

Die Seite wird geladen...

Eine Holzkiste aus Holland - Ähnliche Themen

  1. keine holzkiste von frau hotz ;(

    keine holzkiste von frau hotz ;(: hola zusammen, gestern erhielt ich leider keine holzkiste sondern nur einen schön verpackten karton von frau hotz, mit der aufschrift rocket...
  2. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...