Eine Livia90SE möchte aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden

Diskutiere Eine Livia90SE möchte aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Rohre => Kupfer Kessel => Kupfer Fittinge => Messing Grundkörper der Magnetventile => Messing Ein bisschen die Ungeduld und der Unwille einer...

  1. #21 mactree, 28.01.2021
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Rohre => Kupfer
    Kessel => Kupfer
    Fittinge => Messing
    Grundkörper der Magnetventile => Messing

    Kann ich voll verstehen, aber:
    * wie ich geschrieben habe muss das Ding nicht unbedingt festgeschraubt werden das ganze Konstrukt (2 Wege MV, 3Fach Winkel, Expansionventil und Rückschlagventil wir auf beiden Seiten von den Rohren gehalten.
    * ein neues MV kostet > 30€ ein M4 Gewindeschneider < 5€ da lohnt die Anschaffung bzw. den Spezi zu kontaktieren.

    EDIT: Wegen der Siebträgerdichtung hast du eine flache oder eine konische genommen? Macht keinen riesen Unterschied.
     
  2. #22 Liviasta, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    Liviasta

    Liviasta Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weder noch? Folgende wurde mir empfohlen:
    PFLEGESET 1 | BRÜHGRUPPE | FÜR BEZZERA BZ02-07-09-10-35-40-99 (MODELL, 13,20 €
    sieht für mich jedenfalls rund aus... gibt ja die mit den Einkerbungen, dann noch eine für die älteren Modelle und bei einem anderen Händler hatte ich runde gesehen explizit für Maschinen ab 2003

    *Edit* und die flache.

    Messing... das Gold des armen Mannes
    Kupfer... das Messing des noch ärmeren Mannes^^
     
Thema:

Eine Livia90SE möchte aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden

Die Seite wird geladen...

Eine Livia90SE möchte aus Ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  4. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...