Eine neue Aergrind…

Diskutiere Eine neue Aergrind… im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aergrind Compact Coffee Grinder gerade kam der Newsletter und ich bin fast gewillt zuzuschlagen. Aber habe ja schon die Comandante und die kinu…...

  1. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Aergrind Compact Coffee Grinder

    gerade kam der Newsletter und ich bin fast gewillt zuzuschlagen. Aber habe ja schon die Comandante und die kinu… hmm aber für reisen? :)
     
    Kaffeewutz und lomolta gefällt das.
  2. #2 schwawag, 21.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2022
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Details klingen interessant; der knock Kundenservice scheint sich edit: zudem verbessert zu haben: auf meine email Anfrage vor ein paar Wochen wegen den Grössen der O-Ringe für die Feld2 bekam ich prompt Antwort...
     
  3. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Finde ich auch, ich hatte schon mal die V1. Das die so gut in die Aeropress passt ist auch top für unterwegs..
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.015
    Bin gespannt, wie die sich bei dir im Vergleich zur Kinu schlägt, vom AeroPress freundlichen Formfaktor mal abgesehen.
     
  5. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    … und Comandante :) mal sehen. Ich werde sie unterwegs nutzen und in der Arbeit. Da werkelt aktuell gerade die Comandante aber dafür ist sie irgendwie zu schade
     
  6. #6 gigazwerg, 10.06.2022
    gigazwerg

    gigazwerg Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Gibt es schon ein Update @Mozzer?

    Ich suche gerade eine Aergrind und überlege ob ich eine gebrauchte Mühle oder die neuer Version kaufe.

    Danke für die Info

    Sebastian
     
  7. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Hallo @gigazwerg
    Ich kann noch nicht viel sagen, hab sie erst 3x benutzt aber war schon gut und auch, sensorisch, jetzt kein großer Unterschied zur Comandante. Aber wie gesagt, noch nicht sehr aussagekräftig. Sie ist gefühlt halb so groß und Sehr hochwertig. Wahrscheinlich auch wegen dem hochwertigen Knauf. Es kurbelt sich sehr gut und auch die Geschwindigkeit ist gefühlt gleichwertig zur Comandante. Gefühlt hochwertiger als die v1 aber ob sich der Aufpreis lohnt muss jeder selbst entscheiden. Ich bin soweit zufrieden :) tut mir leid das ich im Moment nicht viel beitragen kann…
     
    La Cristalina gefällt das.
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Gibt es hier inzwischen neue Erfahrungen? Ich überlege auch zwischen den zweien, besonders bezüglich der Qualität des Mahlguts.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Warum zu schade? Meine reist im Filzkleidchen und macht auch unterwegs einen super Job.
     
    n0p3_ gefällt das.
  10. #10 roomiger, 14.09.2022
    roomiger

    roomiger Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hätte mich auch interessiert... hab Kontakt aufgenommen aber keine Antwort erhalten :( ... kannst du mir die Daten weiterschicken ???
     
  11. #11 La Cristalina, 06.10.2022
    La Cristalina

    La Cristalina Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    77
    Frage an den TE: Wo hast du denn die neue Aergrind gekauft? Soweit ich sehe, wird die noch nirgends in D angeboten, The Barn scheint immer noch die V2 von (ich glaube) 2020 zu führen. Bei einem Kauf direkt bei Knock kämen ja noch Importkosten hinzu.

    Auch mich würden weitere Erfahrungen mit der neuen Aergrind interessieren. Bin mit meiner Aergrind V2 nur halb zufrieden und greife daher doch immer zur Comandante, an der stört mich aber der Durchmesser, der für meine kleinen Hände doch etwas zu groß ist (wird v.a. bei hellen Specialty-Röstungen schnell anstrengend, der Gummiring schaffte da auch nur wenig Abhilfe), an der Aergrind V2 stört mich vermehrt die langsame Mahlgeschwindigkeit; hab außerdem das Gefühl, dass sie bei o.g. hellen Röstungen an ihre Grenzen kommt, wenn ich mir auf der Arbeit damit z. B. den *namensgebenden;)* La Cristalina von Schön mahlen wollte, hatte ich mir einen Wolf gekurbelt und dabei jede Menge Fines produziert - da hatte ich eingesehen, dass die Comandante dafür doch geeigneter ist, auch wenn ich so teures Equipment (die Aergrind war schon teuer genug) eigentlich nie ins Büro stellen wollte.
    Also, gibt es noch andere Erfahrungen und Vergleiche zum Vorgänger oder zur Comandante?
     
  12. Mozzer

    Mozzer Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    ich hab das die Mühle direkt bei Knock gekauft zum einführungspreis inkl. Shirt :)
    Sie macht sich bisher ziemlich gut in der Arbeit. Habe dort eigentlich auch nur helle Filterröstungen und gefühlt ist sie schneller als die Comandante aber habe es nie gestoppt. Also ich bereue den Kauf bisher nicht.
     
  13. #13 La Cristalina, 08.10.2022
    La Cristalina

    La Cristalina Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2022
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    77
    Aha. Aber kamen da nicht Zölle etc. hinzu? Der Hersteller sitzt m.W. doch in Schottland.
    Klingt interessant, 'scheints aber, wie oben schon erwähnt, hierzulande noch nirgends zu geben.
     
  14. #14 cbr-ps, 08.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Zoll ist bei dem Preis vernachlässigbar, 19% Einfuhrumsatzsteuer, das Äquivalent zur MwSt dürfte der weitaus größere Kostenfaktor sein, sowie die Gebühren des Paketdienstleisters für die Abwicklung, sofern man das Paket nicht selbst beim Zoll abholt und dort direkt bezahlt.
     
    La Cristalina gefällt das.
  15. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Knock sagt dazu: „For the EU, we use DHL Express Worldwide with all duties, taxes and import charges paid“. Das ist also alles in den Versandkosten enthalten und du siehst beim Checkout den finalen Preis :)
     
  16. #16 brewbear, 09.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2022
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    Falls jemand nach der neuen Aergrind in Action guckt :

     
    schwawag und Mozzer gefällt das.
  17. #17 schwawag, 14.11.2023
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    Hier noch ein paar zusätzliche Infos zur aergrind 2022:

    Aergrind 2022 Review
    "With a step up in burr quality, now 38mm titanium nitrided conical burrs, and 100% longer axle length that is fixed to the body at two independent points, providing even greater stability and improved alignment across all grind sizes."
    Auf Deutsch (verkürzt): Nitrit behandelte Mahlkonuse in Verbindung mit einer doppelt so langen Achse, befestigt an zwei Punkten, die unabhängig voneinander sind (???).
    So wie ich es verstanden habe, ist nun bedeutend weniger Spiel in der Lagerung.
    Hört sich gut an, aber Erfahrungen würden mich noch mehr interessieren.
    Knock Aergrind Review - Is The New Model Worth The Upgrade?
    Edit:
    "The Aergrind’s precision and uniformity in grind size contribute to a coffee experience that is both complex and nuanced. The body of the coffee is full and rich, a testament to the grinder’s ability to minimize fines and produce consistent particles. This results in a cup that allows the inherent characteristics of the coffee to shine through, from the subtle tasting notes to the more overt flavors."
    In Kürze: das Mahlgut ist sehr gleichmässig bzw. konsistent bzw. enthält sehr wenig fines. Dadurch kommen sehr viele Geschmacksnuancen zum Vorschein.
     
    clickclack gefällt das.
  18. #18 schwawag, 14.11.2023
    schwawag

    schwawag Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    158
    entschuldige, ich hab das damals überhaupt nicht wahrgenommen...
    Knock Feld2
    Meine Frage: "Which diameter does the O-ring, which keeps the round coffee powder box in place, have?"

    Die Antwort von knock
    "You can look for o-rings in the following sizes:

    Body
    27mm x 2mm

    28mm x 2mm

    29mm x 2mm

    Shaft

    6mm x 1.5mm

    6.5mm x 1.5mm


    You should find a good fit depending on the level of resistance you prefer.


    Hope this helps! "
     
Thema:

Eine neue Aergrind…

Die Seite wird geladen...

Eine neue Aergrind… - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  3. [Verkauft] Verkaufe 2 Gastroback 42639 mit neuen Mahlsteinen

    Verkaufe 2 Gastroback 42639 mit neuen Mahlsteinen: Moin, hier zwei Mühlen im Zustand irgendwo zwischen "funktioniert tadellos" und "Bastelobjekt". Alles außer "ganz fein" mahlen sie problemlos,...
  4. Vorstellung eines neuen Gene CBR-101 Nutzers

    Vorstellung eines neuen Gene CBR-101 Nutzers: Hallo, vorab möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Kai und habe nun nach vielen Lesen und Recherchieren dank meiner Ehefrau am Freitag einen...
  5. Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne

    Suche effektive Methode für Einstellungen bei einer neuen Bohne: Jede Bohne / jede Röstung hat ja ihren ganz eigenenen "optimalen" Mahlgrad, mit einer eigenen "optimalen" Extraktionszeit (aka Bree Ratio)... Ich...