eine Quelle für restaurierwütige Berliner...

Diskutiere eine Quelle für restaurierwütige Berliner... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vor ein paar Tagen bin ich in einen Laden gestolpert, der neben allem, was man für einen (ranzigen) Gastrobedarf braucht, erstehen kann: Also...

  1. #1 horst freiraum, 12.05.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Vor ein paar Tagen bin ich in einen Laden gestolpert, der neben allem, was man für einen (ranzigen) Gastrobedarf braucht, erstehen kann: Also Öfen, Friteusen, Kassen, Stühle usw. usf.

    Das Ding heißt Regal Berlin und ist in der Lahnstr. 33, schräg gegenüber von Robben & Wientjes. Der Haupteingang ist verbarrikadiert, aber an der Seite des Gebäudes, also längs der Lahnstraße, geht's rein - und erstmal in den Keller. Der ist so groß wie die gesamte Lagerhalle, also ziemlich groß. Vorne stehen drei Mühlen, eine uralte riesige rechteckige und ziemlich hoffnungslose Gaggia, dann eine ebenfalls hoffnungslose RR45, und eine Compak K10. Ich hab sie eingesteckt, der Motor brummt. Meine Vermutung ist, dass einrach ne Bohne oder ein Fremdkörper quersteckt. Hopper und Deckel vom Doser fehlen, der Typ will 80 dafür.

    Oben gibt's dann noch Maschinen, und da wird's richtig gruselig: Hier stehen grob geschätzt 50-100 Maschinen, v.a. Vollautomaten und 1-3gruppige. Deren Zustand.... Kurz: Ich bin nicht zimperlich, aber bei vielen frage ich mich, ob die nicht besser auf der Müllhalde aufgehoben wären. Und ich frage mich auch, welche Unglücklichen die letzten Kaffees aus diesen Dingern genießen durften.

    Ich hab mir nicht viel gemerkt, aber ein paar Futureres, Brasilias, Grimacs usw. waren da - sogar eine 2gruppige LSM Practical (noch die schönen in gold/silbern) mit nem hübschen Detail: lila-metallic-lackierte Dampfhebel!

    Viel Vergnügen beim Stöbern jedenfalls!
     
Thema:

eine Quelle für restaurierwütige Berliner...

Die Seite wird geladen...

eine Quelle für restaurierwütige Berliner... - Ähnliche Themen

  1. La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?

    La Spaziale Vivaldi , gibt es eine Quelle für LM1erSiebe 53mm?: Hallo, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vivaldi II - eigentlich auch recht happy damit..., trinke vornehmlich 1er Espressi, komme mit dem...
  2. Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit

    Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit: Hallo Kaffeetrinker, ich schreibe eine Seminararbeit über die Kaffeeröstung, wo ich industrielle und kleine Röstereien gegenüberstelle, unter...
  3. Tipps für eine Bezugsquelle gesucht für ESM Die Krone KE22

    Tipps für eine Bezugsquelle gesucht für ESM Die Krone KE22: [IMG] Eine Kaffeemühle ESM Die Krone KE22 mit Entstör- Kondensatorschaden Defekt ist der Kondensator von Hydra Werk Typ 9545, 0,0025 uF bzw....
  4. Kennt jemand eine Quelle für einen Monsooned Malaber in Bio?

    Kennt jemand eine Quelle für einen Monsooned Malaber in Bio?: Hallo, ich habe festgestellt, dass ich eine Schwäche für Monsooned Malaber. Leider habe ich noch keine Bio Quelle dafür gefunden. Habt Ihr einen...
  5. Bezusquelle für Ersatzteile einer Gaggia Baby mit undichtem Alukessel

    Bezusquelle für Ersatzteile einer Gaggia Baby mit undichtem Alukessel: Vorab: War zu Blöd das richtige Unterforum zu wählen. Ist ein Admin so freundlich und verschiebt mein Thema in "Reparatur und Wartung" ? Moin...