eine Runde Mitleid...

Diskutiere eine Runde Mitleid... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ich find das leben grade so gemein... Grade ist Silvia eine Woche bei mir und der Kaffee der perfekt zu ihr paßt da und das Wochenede kommt,...

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    ich find das leben grade so gemein...

    Grade ist Silvia eine Woche bei mir und der Kaffee der perfekt zu ihr paßt da
    und das Wochenede kommt,
    da merke ich heute morgen mit Bauchgrummeln, das das
    Input/output Systems meines Körpers mehr zu übemäßigem output neigt...
    dann ist Kaffeee ja nicht unbedingt das beste für die strapazierten Magen/Darm Nerven,
    heute abend mache ich dann wenigstens meinem geliebten Mann einen
    Cappuccino,
    sehe schon, wie s so tropfenweise reinläuft und so ne schöne hellbraun marmorierte Crema schicht (nicht viel aber schön) auf dem Espresso bildet
    und die Milch so lat meinem Mann "die ist ja jetzt weniger schaumig aber so richtig cremig" wird...
    und er nach dem ersten Schluck sagt "uhhh, der ist richtig gut"

    und ich darf/kann keinen trinken Ruuubäääähhhhhh *plärrr*

    ich tu mir soooooooo unendlich leid :-(

    eine Runde Mitleid bitte für mich!
    (hab Silvia schon2x mit wasser rückgespült damit ich wenigstens was zum Spielen habe )
     
  2. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    Hat die Abhärtungskur mit den ganzen Veruschen nix genutzt?

    Dann ganz herzliches Beileid...
    ich hab mein Maschinchen heute noch nicht ausgemacht *g*

    Aber mehr als 4 Doppii mute ich meinem magen am Tag auch nicht zu...
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    *heeeuuuul*

    und ich durfte noch keinen einzigen

    vorhin (bei dem der so gut war)
    dachte ich noch,
    die zweite Tasse ist für mich (ich benutze ja auhc nur das zweier sieb)
    und diiiiiieeee trink ich,
    hab aber gemerkt, das tut mir nicht so...
    also hat mein mann auch noch die zweite tolle tasse gekriegt

    ich bin so arm *schluchz*
     
  4. #4 Espressoaddict, 29.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    so genau wollten wir das mit deinem Magen/Darm gar nicht wissen... :shock:

    Im übrigen, wenn mir schlecht ist, oder ich derartige Probleme hab, mach ich folgendes: kaufst dir, wenn dir das "erlaubt" ist einen doppelten tenreF acnarB (am besten Menta). Der ist zwar nur schwer zu "genissen", aber für den Zweck gibt es nichts Besseres.

    Ausn: es ist was grippeähnliches!
     
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    ja ist schon erlaubt :) ich bin schon groß :)

    hmmm... aber den Gedanken an einen MAgenputzer.... *zehnägelhochroll*
    :)


    ich find das nur einfach so gemein.

    Monatelang kasper ich mir mit der Pavoni einen ab und bekomme durchschnittliche Trinkergebnisse,
    seit Silvia bei uns wohnt bin ich richtig glücklich mit ihr, weil das schlimmste was ich aus ihr rausgekriegt hab war "trinkbar" aber
    nie richtig schlecht.
    Und nu, wos mal richtig gut wird,
    darf/kann/sollte ich meine Produktionen nicht trinken.

    Das Leben ist unfair und gemein.
    *mitdemfussaufstampf* ;)
     
  6. #6 Espressoaddict, 29.06.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    8
    Für uns ist das mittlerweile eine Medizin und wird auch nur dafür verwendet.
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    wenn ich jetzt sage was so ein Magenputzer mit meinem Magen macht sagst du wieder dass du es so genau nicht wissen wolltest ;)


    ich hab mir jetzt mit Silvias Hilfe einen Tee gemacht
    (heisswassertaste :D ) (+ MCP Tropfen + Nux Vomica...(
    ich weiß gar nicht was ich bisher ohne sie gemacht habe :D

    morgen gibts wieder Kaffe! egal ob mein Magen will oder nicht,
    ich lass mich doch nicht einfach so in die Knie zwingen, wenn ich so ne tolle Maschine zum bespielen habe! HA!

    *heldenhaftausseh*

    :)
     
  8. #8 wildcat, 29.06.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tara,

    ich kann Dich sehr gut verstehen, seit zwei Tagen streikt meine Kaffeemühle und ich kann keinen Espresso machen.
    Hätte gar nicht geglaubt, dass man von gutem Espresso seelisch abhängig werden kann...


    Gruss
    Joachim
     
  9. #9 PeterHH, 29.06.2007
    PeterHH

    PeterHH Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    :shock: Oh, wie lange bzw. wieviele kg hattest du sie denn? In welcher Weise streikt sie?

    Last but not least: Ihr habt beide mein mitleid :cry: , Tara natürlich am meisten, denn wildcat braucht ja bloß fremd zu gehen ;-).
     
  10. #10 koffeinschock, 29.06.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    9
    sag mal...was macht eigentlich dieses schwarze hässliche teil auf deinem bild in der küche? das is aber keine silvia...
     
  11. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    133
    das ist die sondermaschine für den besuch, der nicht 7€ platzgebühr zahlen möchte ;)

    mein beilied, ich finde es immer toll, wenn ich abends rumsurfe und tolle neue ideen bekomme oder so, und diese aufgrund meiner eigenen nachtruhe nicht probieren kann ;)
     
  12. #12 wildcat, 30.06.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @tara

    zum Glück ist die Casadio nur ein bisschen krank und wird's nach einem kleinen chirurgischen Eingriff heute (hoffentlich bringt die Post die Ersatzteile) überleben. Immerhin hat sie schon über 2.500 Bezüge gemahlen und da baut sich schon ein gewisses Verhältnis zwischen dem M1 (Macchinadosatore) und dem M4 (Mano) auf.

    Ja und ich gebe zu ich bin mittlerweile sogar "beschaffungskriminell", denn zusammen mit den nötigen Ersatzteilen, hab' ich bei Marcus gleich noch eine I-Mini gekauft, damit ich bei möglichen zukünftigen Schäden an der Mühle nicht ganz auf dem Trockenen sitze.
    Aber halt, was ist wenn die DC aussteigt? Ich muss über eine Zweitmaschine nachdenken (meine Frau bringt mich um...) :wink:

    Beste Grüsse
    Joachim
     
  13. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    *grins*
    das ist die zuverlässige Senseo, (deren Kaffee mir leider nicht mehr schmeckt :-/, denn bequem, schnell und zuverlässig ist sie...)


    ich muß mein Bild aktualisieren, das war das "vor" Silvia Bild...
    als ich mich noch mit Lizzie abquälte... :D
     
  14. #14 Walter_, 30.06.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Tara,

    verträgst Du einen Espresso pur auch nicht? Daß die Milch bei gastronintestinalen Disharmonien ;) nicht bekommt ist klar, aber mit Espresso ohne ohne sollt's keine Probleme geben.

    Ansonsten der letzte Strohhalm: Statt Zucker Carbo Medicinalis o.ä. nehmen und alles wird gut...
     
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    espresso pur....


    du bringst mich auf ideen...
    an sich sollte ein empfindlciher Magen wohl auch nicht unbedingt damit,
    aber...
    wenn ich an espresso denke... ist es mehr das hmmmmm gefühl
    wenn ich an Cappu denke mehr das ürx..
    also glaube ich... espresso geht!

    ich versuchs mal :)

    und danach vielleicht doch..... :D


    (mein Mann mußte heute 3 Tassen Cappuccino zum Frühstück trinken (einmal ungetampert 2 mit tampern) lange hält der das nicht durch ;)
     
  16. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Und wer bemitleidet mich? ;)

    Anfang der Woche habe ich das letzte Probierpaket von Frau Hotz angebrochen und direkt meine erste Bestellung bei Caffee Fausto aufgegeben. Da Erstbestellung, hab ich Vorkasse gewählt. Hat leider bis zum Wochenende nicht geklappt mit der Lieferung. Heute musste ich bis 13.00 Uhr arbeiten, danach wollte ich direkt zu unserem lokalen Röster (Hotfilter, der soll nicht so prickelnd sein) damit ich wenigstens halbwegs frischen Kaffee zu Hause habe. Da machen die doch glatt auch um 13:00 Uhr zu.

    Was nun? Um mir wenigstens meine Dosis Koffein zu sichern, bin ich in den nächsten Supermarkt und musste heulend ne Tüte Tchibo Espresso Bohnen einpacken. Hab als erstes versucht einen Espresso zu machen. Geht gar nicht....iiibaaahhh. Nach ein paar Versuchen (Mahlgrad, Tampen...das übliche halt) bin ich dann auf Cappu umgeschwenkt und selbst der schmeckt 2 Klassen schlechter als mit den letzten Bohnen.

    Tolles Wochenende :(

    Gruß Dirk
     
  17. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    *flüsta*
    versuchs mal mit dem illy, den gibts auch im Supermarkt, der kann nur besser sein, als das was du derzeit malträtierst ;)



    und...


    Yeah... *entspanntzurücklehn*
    meine erste Tasse Cappuccino... seit DREI Tagen... und es ist nichts schlimmes deswegen passiert :roll:
    gottwasistdaslebenschön!
    sogar mein Kopfweh wird besser...


    erschreckenderweise habe ich dann festgestellt, dass ich keinen Espresso mehr kochen kann :shock:
    der schmeckte heute mittag bitter...
    also muß ich wieder üüüüben üben üben...
    und vorher mal die Küche putzen.


    *nocheinenschluckausdertassenehm* ahhhhhhhh
    :D
     
  18. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Leider hatte ich nur die Auswahl: Tchibo oder Eduscho [​IMG]

    Schön, dass es dir wenigstens besser geht :wink:

    Gruß Dirk
     
  19. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    135
    warst du in einem grooooooooooooooooooooooßen Supermarkt?

    bei euch ist doch ein real in der nähe, der hat noch 4 Stunden auf...
    ich würde schwören daß der auch den illy hat...
    wenns den sogar hier in der tiefen Eifel gibt (an dem hab ich mich anfangs festgehalten :D )

    Gib nicht so einfach auf!
    ab dem 2. Tag Koffeeientzug wird man langsam zum Problem für seine Mitmenschen... :D
     
  20. revox

    revox Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ja einen Real (extra) haben wir hier, ich hatte allerdings nicht mehr die Zeit, da vorbeizufahren. Den Tchibo hab ich mittlerweile entsorgt. Ich hatte noch ca. 200 gr. Minges Cafe Cremano aus meiner Jura Zeit. Der ist wenigstens für Cappu halbwegs zu gebrauchen.

    Hari, biiiitttte erlöse mich schnell :wink:

    Gruß Dirk
     
Thema:

eine Runde Mitleid...

Die Seite wird geladen...

eine Runde Mitleid... - Ähnliche Themen

  1. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Da es keinen Vorstellungsthread gibt, werfe ich an dieser Stelle ein Hallo in die Runde. Als Handfilter-Neuling war schon einige Monate stiller...
  2. Neu in der Runde

    Neu in der Runde: Hallo Leute, wollte mich mal kurz vorstellen. Komme aus Oberfranken und konnte schon sehr viel als heimlicher Mitleser von eurem Forum...
  3. Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

    Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!: Liebe Profitec Pro 600 Besitzer! Da es hier schon spezielle Threads zu speziellen Mühlen und Maschinen gibt möchte ich für ‚unseren‘ Siebträger...
  4. englisch modern espresso siehe hier:https://www.kaffee-netz.de/threads/aus-div-me dien-themen-rund-um

    englisch modern espresso siehe hier:https://www.kaffee-netz.de/threads/aus-div-medien-themen-rund-um: [MEDIA]
  5. Kaufberatung rund um Lelit

    Kaufberatung rund um Lelit: Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das Internet durchforstet und habe hier gefühlt alle Einsteiger Threads durchgelesen. Das hat zum Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden