Eine sanfte Restauration

Diskutiere Eine sanfte Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; die kesseldichtung entpuppt sich als echtes problem. irgendwer ne idee? die wärmetauscher hatte ich flaschrum montiert, sodass der heizstab keinen...

  1. #41 Jfh, 09.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
    Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
  2. #42 wiegehtlasanmarco, 10.07.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    ja, ist sie.
    mir sind sie mit einer Dicke von 3,5 mm zu dünn, da dann nur knapp 1 mm Luft zum nachziehen ist.
    Meine Nachferigung in 5 mm habe ich aber noch nicht beauftragt. Vielleicht frage ich heute mal nach.
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ich hab jetz die 3,5er bestellt. airknee hat ja auch schonmal das problem bei seiner 75er gehabt. der wird auch nochmal seine lösung raussuchen. irgendeine industriedichtung hatte er wohl verwendet.
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    so Kesseldichtung hält. maschine am 27.7. 2019, also an ihrem 42. geburtstag fertig. verkabeln ging eigentlich auch ziemlich einfach.
    hat jemand erfahrungen, was die temperatur der 75er angeht. die gruppen haben ja innen so röhrchen, die einfach gesteckt sind vom kaltwasser in den hx. gibt es da tricks, die abzudichten? hab ich jetzt mit teflonband gemacht. kaffee schmeckt noch nicht. habe den eindruck, die maschine brüht zu kalt. lg

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    saboli, Highfly, Ragazzo und 5 anderen gefällt das.
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    0,5 bar - ist das der Kesseldruck? Geh mal auf 1 - 1,2 bar.
     
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ist er schon. das manometer zeigt falsch an. hab den presso mit der fahrradpumpe eingestellt.
     
  7. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    alles gut. maschine funktioniert. caffe schmeckt. wer probieren will, den ersten einsatz gibts auf der flensburger kulturwoche ab montag. vielleicht ist ja jemand in der gegend :)
     
    langbein, turriga und rebecmeer gefällt das.
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    die schaltpunkte vom presso liegen relativ weit auseinander. kann ich da noch irgendwas einstellen? oder ist der verschlissen?
     
  9. #49 langbein, 03.08.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Das kann man m.E. nicht einstellen. Zwischen welchen Werten schwankt er denn?
     
  10. #50 mechanist, 03.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Möglich, dass die Membrane verhärtet ist. Aufmachen, säubern/entkalken und mit neuer Membran wieder zusammenbauen, wenn man keinen neuen einbauen möchte -
    die Membrane gibt es einzeln.
     
  11. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Highfly, antony, rebecmeer und 2 anderen gefällt das.
  12. #52 turriga, 04.08.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Sehr schön, der schon leicht gecurvte Unterbau sähe mir persönlich allerdings etwas zu ...... sanft aus. :rolleyes::D
     
    antony gefällt das.
  13. #53 mechanist, 04.08.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Wird vielleicht von einer netten Bardame während des Betriebes gestützt...
     
  14. #54 turriga, 04.08.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Oder wenn’s knackt hat man einfach zu wenig sanft getampert!:eek:
     
  15. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    das hält schon. nur immer schön sanft abklopfen ;)
     
  16. #56 Wrestler, 05.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ne einfache Stütze in der Mitte würde nicht unbedingt stören und die Stabilität deutlich erhöhen. ;)
     
Thema:

Eine sanfte Restauration

Die Seite wird geladen...

Eine sanfte Restauration - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  3. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...