EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

Diskutiere EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand Ich trau mich gar nicht fragen, aber den kennst Du?...

  1. #21 plempel, 05.01.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
  2. #22 zahaune, 05.01.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Klar, kenne ich ;)

    Und die letzten beiden Handgriffe (Wasser einfüllen genau für eine Tasse + Umfüllen in meinen Becher) will ich auch noch weg rationalisieren. Allerdings stören mich dabei die Warmhalteplatten. Die schmelzen meinen Becher ja, wenn ich das Tropfventil überbrückt oder deaktiviert habe...
     
  3. #23 silverhour, 05.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Wie wäre es denn hiermit: Clatronic KA 3356 1-Tassen-Kaffee-Automat ?

    Das müßte doch genau das sein, was gesucht wird!
    (und wenig kosten tut es auch noch)
     
  4. #24 zahaune, 05.01.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Ja, ich habe die Ein-Tassen-Maschinen bei Amaz*** usw. schon angesehen und war auch schon kurz davor zu bestellen... Aber das sind alles so billig Teile, die (leut Rezensionen) entweder nur kalte Plörre machen, oder zu wenig Kaffeemehl fassen, überlaufen, undicht sind oder der Kaffee am Ende nach Plastik schmeckt. Deswegen wollte ich lieber eine etws hochwertigere Filtermaschine... Ich wollte ja schon fast ne Moccamaster kaufen, aber die ist wohl nur für Mengen ab 4 Tassen oder so zu empfehlen. Zur Zeitgefällt mir die kenwood kmix ganz gut... Die muss ich dann eben umbauen...
     
  5. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Suche bei Amazon nach "Kaffeemaschine Thermoskanne" und filter nach Bewertungen mit 4 oder mehr Sternen. Mit Thermoskanne sollten die Maschinen keine Warmhalteplatte haben. Den Tropfstopp haben sie wahrscheinlich trotzdem alle. Da einen Fototimer oder etwas in der Art dran. Ohne zu wissen, ob das wirklich funktioniert, wäre das wahrscheinlich meine Vorgehensweise.

    Gruß,
    Peter
     
  6. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Gastroback GmbH | Design Coffee Advanced - Grind & Brew -schau mal hab ich gefunden mach auch nur eine tasse, du hast mahlwerk und wenn du willst auch mehrere tassen was das ding taugt weis ich nicht aber gastroback macht eig keine schlechten sachen
     
  7. #27 zahaune, 06.01.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Danke für den Tipp! Dabei bin ich auf die "Kaffeemaschine Single 5 Therm Edelstahl schwarz Stahl" gestoßen. Die könnte es werden...
     
  8. #28 zahaune, 06.01.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Die Filter-Voll-Automaten reizen mich auch irgendwie... Zumal der ja extra eine Funtkion für Coffe to go hat. Hatte gehofft hier im Forum Erfahrungsberichte zu bekommen. Aber die scheinen ja wirklich noch nicht so verbreitet zu sein. Vielleicht ringe ich mich ja noch durch :D
     
  9. Jan

    Jan Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2.068
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    hab mal schnell durch gelesen , leider scheint das mahlwerk bescheiden zu sein. Ist wohl viel zu grob.
     
  10. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Soweit ich weiß, gibt es von Petra eine Pad Maschine, in welcher auch frischer gemahlener Kaffee in einem seperaten Einsatz eingefüllt werden kann.
    Das ist sicher die einfachste Lösung. Eine Mühle und diese Maschine, macht gerade mal 2 mal einen Knopf drücken und ab und zu die Maschine nachfüllen.
     
  11. #31 zahaune, 09.01.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Update:
    Da es keine Zeitschaltuhren gibt, die auf Knopfdruck einen bestimmten Countdown ablaufen lassen und dann des Gerät ausschalten, wird mein Vorhaben wohl nichts werden... Die Uhr von Fa. Rev kann das im Prinzip, aber mann muss jedes Mal umständlich die Zeit und einstellen auf den tausend Knöppen rumdrücken...
     
  12. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Gibt es. Werdem im Fotolabor verwendet, um den Vergrößerer zu schalten. Such mal nach Belichtungsuhr oder Belichtungsschaltuhr. Oder hier im Forum auch mal nach Fototimer. Ich habe eher Bedenken, dass moderne Kaffeemaschinen nicht einfach einschalten, wenn man Strom drauf gibt.

    Gruß,
    Peter
     
  13. #33 Stefan-, 10.01.2014
    Stefan-

    Stefan- Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Hallo zahaune,

    wenn du etwas mit Elektronik zurecht kommst gibt es folgende Lösung beim blauen C:

    Aduino Mega + Display Shield
    Vallemann I/O Shield
    230V Relais für Hutschinen Montage
    Kabel/Stecker
    evtl eine Schaltbox

    Damit sollte eigentlich jede erdenkliche 230V Kaffee Maschine zeitsteuern lassen. Du musst nur die Kaffemaschine mit dem Relais verdrahten und den Arduino für die Zeit die deine Maschine für X Liter Wasser benötigt einen Ausgang auf High setzen lassen. Der High Impuls zieht das Relais an und kocht deinen Kaffee. Nach der Tasse geht alles in Standby. Auch sind einzel Profile programmierbar wenn doch mal mehr als nur ein Thermobecher gefüllt werden soll.
    Und wenn man das Spiel auf die Spitze treibt, dann steuert der Arduino noch eine Mühle an und litert das Wasser über eine Durchflussmesszelle aus. Zwar ist man dann irgendwo bei 200€+ für Elektronik aber es geht. :)


    Schöne Grüße

    Stefan
    (Board Neuling, Vorstellung folgt noch)
     
  14. #34 Mark_Twain, 11.01.2014
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Oder auch "Timer-Steckdose".
     
  15. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Abends Kaffee in die French Press mahlen, Stempel runter drücken und benötigte Menge Wasser in den Kocher.Morgens einschalten, Kaffee aufgießen und anschließend in den Becher umfüllen.Abends erst reinigen. Rechtfertigt leider nicht den Kauf neuen Equipments ;-)
     
  16. #36 zahaune, 19.01.2014
    zahaune

    zahaune Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Kannst du ein Modell empfehlen?
     
  17. #37 Landkaffee, 20.01.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Ich glaube auch, daß die Bodumkanne die einfachste Methode ist. Ansonsten hilft nur Butler einstellen oder heiraten.
     
  18. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
  19. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  20. #40 bluna, 18.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    bluna

    bluna Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    AW: EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

    Habe noch eine Impress zu verkaufen für eine gute Tasse Kaffee. Wobei die Impress wohl deiner Suche am nächsten kommt. Ansonsten klare Empfehlung Aeropress!!!
     
Thema:

EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand

Die Seite wird geladen...

EINE Tasse guter Brühkaffee mit möglichst wenig Aufwand - Ähnliche Themen

  1. Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred

    Pour over Glassware- kleiner Bruder des Tassenfred: Angeregt durch diesen Thread Trübe Tasse? und den Umstand, dass ich Specialty- Filterkaffee fast ausschließlich nur mehr aus Gläsern trinke (und...
  2. Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet

    Gastroback Advanced Pro nur eine Tasse LED leuchtet: Hallo zusammen, bei meiner Maschine war der Druckknopf für Ein/ Aus defekt, welchen ich darauf hin ersetzt habe. Jetzt leuchtet nur die rote Led...
  3. [Verkauft] 2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola

    2 Tassen von La Cabra / K.H. Würtz und eine Espazzola: Hallo, ich verkaufe 2 mal die "Dark" Tasse on La Cabra in Kooperation mit K.H. Würtz in der 120ml Variante. Ist wirklich die hochwertigste und...
  4. Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema

    Bodenloser Siebträger: 2er Sieb für eine Tasse Cafe Crema: Hallo, ich habe eine generelle Frage: Kann ich für den Bezug einer Tasse Cafe Crema ein Zwei-Tassen-Sieb verwenden oder ist davon eher abzuraten...
  5. [Verkauft] Giannini 103 Induktion 6 Tassen gegen kleine Version

    Giannini 103 Induktion 6 Tassen gegen kleine Version: Ich würde meine Giannini für 3/6 Tassen gerne gegen die 1/3 Tassen Version tauschen. Wichtig ist, dass die Kanne auf Induktionsherden...