Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

Diskutiere Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forengemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge. Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso...

  1. #1 Christian77, 26.11.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Liebe Forengemeinde,

    ich benötige mal wieder Eure Hilfe und oder Ratschläge.

    Meine Frau ist seit einem halben Jahr auf entkoffeinierten Espresso umgestiegen.

    Hatte dazu eine C2 Handmühle besorgt…Espresso lecker Mahlgrad passt auf alle bisher getesteten Sorten…

    Jetzt ist dies bei ca. 3 Espressi am Tag nicht optimal…

    Daher entweder 2. Mühle, oder Single Dose Mühle z.B. Eureka was sagt ihr?
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Gegenfrage: Was habt ihr denn als Budget eingeplant?
     
  3. #3 Christian77, 26.11.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Aktuell haben wir eine Mignon Specialita…d.h. ich würde ggf. 350€ einplanen ggf. auch mehr…
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Dann eine zweite Specialita in einer anderen Farbe, die die Frau aussucht? Fertig.
     
    silverhour, onluxtex und espressionistin gefällt das.
  5. #5 Christian77, 26.11.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Ja wird am Ende die qualitativ und optisch beste Lösung sein….
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Ja, den "kleinen" Hopper kannst du ja jetzt nachbestellen, siehe hier - das PDF.
    Beide Mühlen mit dem kleinen Hopper ausstatten, dann ist die Farbe die Trennung.
     
  7. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    1.541
    andere Frage, was ist bei einem Trinkprofil von 3 Espresso am Tag an einer Handmühle nicht optimal?
     
    cbr-ps, Hr. Jan, FRAC42 und 4 anderen gefällt das.
  8. #8 boomBOX, 26.11.2021
    boomBOX

    boomBOX Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    8
    Optimal oder nicht optimal ist halt sehr subjektiv. :D
     
    Christian77 gefällt das.
  9. #9 Christian77, 28.11.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    …abwiegen…umfüllen…mahlen…umfüllen…das dreimal am Tag…

    Morgens muss es halt mal schnell gehen und ja das eher ein Luxusproblem…

    hab uns jetzt ne zweite Eureka in weiß für Decaff bestellt….somit mach den Beitrag zu!
     
  10. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.679
    Zustimmungen:
    19.879
    Nix da, Bilder da rein, oder es ist nie passiert! :D
     
    Pappi und Christian77 gefällt das.
  11. #11 Christian77, 29.11.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Na klar! Wenn die Zweite da ist gibt es ein Familienfoto
     
    Nicole O. gefällt das.
  12. #12 Christian77, 20.12.2021
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Versprochen ist versprochen
     

    Anhänge:

    Nicole O., Pappi, züripresso und 3 anderen gefällt das.
  13. #13 mart666, 20.12.2021
    mart666

    mart666 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2021
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    329
    Der Trend geht ja eindeutig zu einer Drittmühle... :D
     
  14. #14 Bluenote, 23.12.2021
    Bluenote

    Bluenote Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2021
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe mittlerweile vier
     
    Pappi gefällt das.
  15. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    willkommen im Club;)
     
    Bluenote gefällt das.
Thema:

Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her

Die Seite wird geladen...

Eine zweite Mühle für Decaffeinato muss her - Ähnliche Themen

  1. Mühlen Upgrade zur SuperJolly oder eine zweite SJ?

    Mühlen Upgrade zur SuperJolly oder eine zweite SJ?: Hallo Zusammen, nach einem Maschinenupgrade von einer E61 Zweikreiser Maschine auf eine GS3 MP überlege ich eine zweite Mühle anzuschaffen. Ich...
  2. Empfehlung für eine zweite Mühle!

    Empfehlung für eine zweite Mühle!: Nachdem mich nach dem Kauf meiner neuen Kaffeemaschine (ECM Technika IV mit Festwasser/ ECM S-64 automatic) der Virus erwischt hat, möchte ich mir...
  3. Auf der Suche nach einer Zweiten Mühle

    Auf der Suche nach einer Zweiten Mühle: Abend die Welt, bin nach langem Suchen zu dem Entschlüß gekommen dachh ich eine zweite Mühle brauche um die Experimente mit dem selbst gerösteten...
  4. Beratung: meine zweite Maschine

    Beratung: meine zweite Maschine: Hallo Leute, ich suche eine neue Maschine. Aktuell habe ich eine Lelit Grace PL81T. Seit 3 Jahren viel in Gebrauch und ich bin passabel mit ihr...
  5. Platz für eine zweite Maschine

    Platz für eine zweite Maschine: Am Freitag wird sich höchstwahrscheinlich eine Bianca neben meine Venus gesellen. Denke der Platz dürfte reichen. Unglaublich wie mir das...