einer Auslauf gesucht // Ascaso Dream

Diskutiere einer Auslauf gesucht // Ascaso Dream im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Ich bin gerade auf eine gebrauchte Ascaso Dream umgestiegen und suche nach einem 1ner Auslauf. Den 2er Auslauf kann man einfach abschrauben...

  1. tkams

    tkams Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin gerade auf eine gebrauchte Ascaso Dream umgestiegen und suche nach einem 1ner Auslauf. Den 2er Auslauf kann man einfach abschrauben und das Innengewinde misst ca. 9mm im Durchmesser.
    Wenn ich mir hier die Tabelle ansehe:
    DF Druckluft-Fachhandel
    Dann sieht es so aus, als wäre es ein 1/8 Gewinde. Leider finde ich nur Ausläufe mit 3/8 Gewinde im Netz, außer den hier:
    Siebträgerauslauf einfach schräg M10 offen original Ascaso - Siebträger + Siebe home series - TSE-Shop über 40.000 Ersatzteile für Gastronomiemaschinen
    Und den finde ich inkl. Versand für über 20€ doch recht teuer für so ein kleines Teilchen.

    Hat da noch jemand ne Idee?

    Cheers,
    Tom
     
  2. #2 Geschmackssinn, 04.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    brauchst du überhaupt einen extra Auslauf?
    in deinem Fall würde ich einfach den 2er-Auslauf ab machen/ abgebaut lasses und das Gewindestück als 1er-Auslauf nutzen.

    Tapagetalked
    Edit:
    oder gleich einen Bodenlosen ST kaufen
     
  3. tkams

    tkams Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch schon überlegt gestern. Das Gewinde ist allerdings schön eingefettet. Im Grunde müsste ich mir ja eigentlich nur eine passende Mutter im Baumarkt besorgen und das war's. Aber soll ja auch gut aussehen.
     
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    10.987
    Wenn Du den Auslauf ganz abschraubst, hast Du schon fast einen Bodenlosen. Es passen dann auch größere Tassen drunter :)
     
  5. #5 Geschmackssinn, 04.05.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    gegen Fett hilft putzen [emoji12]

    (mit Kaffeefettlöser, Spüli, oder so...)

    Tapagetalked
     
  6. tkams

    tkams Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach echt?!?
    Ich lass das mal so, da ich ja wahrscheinlich öfters mal hin und her schraube. Aber so eine Mutter ist ja auch schnell gefunden.
     
Thema:

einer Auslauf gesucht // Ascaso Dream

Die Seite wird geladen...

einer Auslauf gesucht // Ascaso Dream - Ähnliche Themen

  1. Einer und 2er Siebträgerauslauf

    Einer und 2er Siebträgerauslauf: Hallo liebes Forum Ich bin ziemlich neu was die Espressowelt angeht, deshalb dumme Frage: Ich bereite mein Espresso mit ca. 7gr. Kaffemehl und...
  2. [Zubehör] Siebträger mit Einerauslauf

    Siebträger mit Einerauslauf: Hallo,Suche Siebträger mit Einerauslauf für Ascaso Steel
  3. [Verkauft] Neuer Original La Marzocco Siebträger mit Einerauslauf und original 7g Sieb

    Neuer Original La Marzocco Siebträger mit Einerauslauf und original 7g Sieb: Hallo zusammen, da ich derzeit auf Dalla Corte umsteige, biete ich einen neuwertigen und ungenutzten La Marzocco Siebträger mit Einerauslauf an....
  4. [Verkauft] Bezzera Siebträger Einerauslauf

    Bezzera Siebträger Einerauslauf: Hallo zusammen, Da ich meine Bezzera verkauft biete ich hier den übriggeblieben Siebträger an. Einerauslauf, sehr guter Zustand. Bei Interesse...
  5. [Zubehör] ECM Siebträger Einerauslauf und Tidaka Tampercube

    ECM Siebträger Einerauslauf und Tidaka Tampercube: Hallo zusammen, ich suche einen ECM Siebträger Einzelauslauf mit dem Chrom/Edelstahlgriff. Falls jemand auch den Tidaka Tampercube oder eine...