Einer- oder Doppel-Sieb?

Diskutiere Einer- oder Doppel-Sieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Einer- oder Doppel-Sieb? herr dottore, INEI hin oder her, es wird eng aber wenn DU es eh besser weisst hättest du dir die frage und...

  1. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Einer- oder Doppel-Sieb?

    Moin Galgo
    Der Doc meint das gar nicht so,bleib cool(neudeutsch).
    So wie er schreibt,weiß am Anfang keiner,warum hat er das geschrieben und was wll er eigentlich sagen.
    Gruß
    Peter

    . Moin Doc
    Du solltest deine Aussagen klar und deutlich formulieren.So wie du schreibst,weiß doch keiner, was du eigentlich sagst und warum du das überhaupt geschrieben hast. Und durch die Infos,die du dann,aber nur stückweise,nachlieferst,fühlen sich einige Leute doch ein wenig verulkt.
    Denn die vollständige Information von dir kriegt man erst ganz am Schluss,nachdem man alle Teile des Threads mühselig zusammengesetzt hat. Bevor du ei8nen Beitrag schreibst,würde ich dir raten zu überlegen: Was will ich eigentlich aussagenoder fragen,und wie formuliere ich es so,das mich die anderen auch richtig verstehen.
    Denn das,was hier im Moment so läuft,das geht nur auf Verstandigungsprobleme zurück.
    Lange Rede,kurzer Sinn
    ICH HAB FRÜHER IMMER ZU HÖREN BEKOMMEN: Muß ich dir den alles aus der Nase ziehen!
    Ich hoffe,ich hab dir ein wenig geholfen.
    Gruß Peter
     
  2. #22 gebi_de, 18.05.2011
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Einer- oder Doppel-Sieb?

    Moin,

    seitdem ich gestern abend erstmals den fabelhaften Boardtrichter 1.0 probieren durfte werde ich jetzt wohl auch mal wieder mit öfters mit dem LM1er arbeiten.

    Das Ergebnis gestern (nach einigen Fehlversuchen...) hat tasächlich genauso gut geschmeckt, wie vorher meine 2er Sieb-Doppio-Ristretto-Variante, aber ich habe deutlich weniger Kaffeemehl benötigt. Der Trend geht ja zum Rohstoffsparen bei steigenden Kaffepreisen :)

    Mit dem Trichter befüllt man wirklich nur die zylindrische Vertiefung im LM1er und tampert dann passgenau mit dem 41er Tamper nur diesen "Mini-Puck".

    gebi_de
     
Thema:

Einer- oder Doppel-Sieb?

Die Seite wird geladen...

Einer- oder Doppel-Sieb? - Ähnliche Themen

  1. Bezugszeit bezogen auf Einer- oder Zweiersieb?

    Bezugszeit bezogen auf Einer- oder Zweiersieb?: Ich habe leider gerade nur das Handy zur Hand, deswegen bitte ich um Verzeihung, dass ich nicht eine Suche starten konnte, und hoffe, dass man mir...
  2. [Zubehör] Suche Einer- oder Zweier-Siebträger für Ascaso UNO Pro

    Suche Einer- oder Zweier-Siebträger für Ascaso UNO Pro: Freue mich auf Angebote[emoji4]
  3. Im Coffeeshop / bei großen Maschinen: Auch Einer- oder nur Zweier-Siebträger

    Im Coffeeshop / bei großen Maschinen: Auch Einer- oder nur Zweier-Siebträger: Hi! Ich hätte mal gerne Eure Meinung zu einer Grundsatzfrage gehört, die hier in einzelnen Threads immer mal wieder auftaucht und zB auch bei...
  4. Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?

    Und? Was soll ich mir kaufen - TamperBell oder LM-Einer-Sieb mit Plastiktamper?: Ja, ich gebe es zu - ich lasse mich durch's Mitlesen hier sehr leicht beeinflussen.:oops: Und früher oder später werde ich wahrscheinlich eh alles...
  5. [Verkauft] La Marzocco 8g Einer-Sieb *NEU*

    La Marzocco 8g Einer-Sieb *NEU*: ...neues La Marzocco 8g Sieb. Wurde mit meiner Maschine geliefert, hab dafür aber keine Verwendung. 10€ zzgl. Versand ab 2€ (unversichert als...