Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit

Diskutiere Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit man könnte auch sagen, ein lm-zweier entspricht zwei lm-einern nebeneinander. wenn...

  1. #21 meister eder, 12.04.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit

    man könnte auch sagen, ein lm-zweier entspricht zwei lm-einern nebeneinander. wenn die pumpe nicht schlapp macht und ein expansionsventil den druck konstant hält, ist intuitiv klar, dass da auch doppelt so viel durch kommt ;)...

    gruß, max
     
  2. #22 meister eder, 12.04.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit

    @stefan: deine argumentation funktioniert auch nur bei druckbegrenzung durch ein expansionsventil oder einen bypass, andernfalls würde bei der höheren flussrate des zweiers die pumpleistung abnehmen und der druck fallen. damit wäre auch die flussrate geringer. der druck, der sich im system aufbaut, hängt nicht nur vom puck ab, sondern auch von der kennlinie (bzw. leistung) der pumpe.

    gruß, max
     
  3. #23 S.Bresseau, 12.04.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit

    @max stimmt absolut. Ich bin ja ganz am Anfang davon ausgegangen, dass der Puck-Druck (schönes Wort ;-) ) der selbe ist.

    Wäre interessant zu sehen, ob beim 1er mehr Wasser über das OPV in den Tank zurück fließt als beim 2er bzw. wie viel mehr. Müsste ja so sein, ist aber normalerweise schwer zu sehen bei der CC. Dazu müsste ich mal den Tank rausnehmen und zwei Gläser reinstellen ...

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit

Die Seite wird geladen...

Einer- vs. Zweiersieb und die vermaledeite Durchlaufzeit - Ähnliche Themen

  1. Bezugszeit bezogen auf Einer- oder Zweiersieb?

    Bezugszeit bezogen auf Einer- oder Zweiersieb?: Ich habe leider gerade nur das Handy zur Hand, deswegen bitte ich um Verzeihung, dass ich nicht eine Suche starten konnte, und hoffe, dass man mir...
  2. [Erledigt] (S) Einer- und Zweiersieb Pavoni Europiccola

    (S) Einer- und Zweiersieb Pavoni Europiccola: Hallo, die Pavoni hat die alte 50er Brühgruppe und jetzt nachdem alles entkalkt und wieder dicht ist sind die Siebe verschwunden ..... Vielleicht...
  3. Zwei Mühlen für Einer- und Zweiersieb??

    Zwei Mühlen für Einer- und Zweiersieb??: Hallo Forum! manchmal stelle ich mir die Frage, ob man eigentlich 2 Mühlen benötigt um zwischen Einer- und Zweiersieb im Alltag zu wechseln ohne...
  4. Abstimmung zwischen Einer- und Zweiersieb: Wäre dankbar für Tipps

    Abstimmung zwischen Einer- und Zweiersieb: Wäre dankbar für Tipps: So, nachdem endlich durch den Kauf der Eureka MCI mein Mühlenproblem beseitigt wurde, wollte ich mich nochmal mit der Feinabstimmung beschäftigen....
  5. Durchlaufzeit zwischen Einer- und Zweiersieb extrem unterschiedlich

    Durchlaufzeit zwischen Einer- und Zweiersieb extrem unterschiedlich: Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem. Wenn ich mit der gleichen Einstellung der Mühle das Eienersieb befülle und wirklich fest Tamper...