Einersieb - Puck bleibt an Dusche kleben

Diskutiere Einersieb - Puck bleibt an Dusche kleben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander Wenn ich bei der Ascaso Dream PID im zugehörigen Einersieb die empfohlenen 7 g Mehl nehme, bleibt der Puck beim Abnehmen des...

1. *gnu*

*gnu* Mitglied

Hallo miteinander

Wenn ich bei der Ascaso Dream PID im zugehörigen Einersieb die empfohlenen 7 g Mehl nehme, bleibt der Puck beim Abnehmen des Siebträgers meistens teilweise oder ganz an der Dusche kleben. Zudem ist der Puck sehr schlammig nass und nicht trocken.
    Ist das ein generelles Problem bei den konischen Einersieben? Muss ich etwas beachten?

2. #2 benötigt, 08.08.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Mahlgrad hast Du ggü. dem Zweiersieb angepasst? Das ist erforderlich. Denn eigentlich ist klar, dass bei einem nicht gewünschten Ergebnis zuerst die Mühle justiert werden muss. Oder bei den Füllmenge einfach "spielen".
    Schmeckt denn wenigstens, was Du produzierst? Was hast Du schon unternommen, um die Situation zu verbessern?
    Da sollte es die üblichen Möglichkeiten geben, etwas zu tun. Nicht in allen Situationen ist aber die optische Erscheinung des Pucks wirklich relevant.

3. NiTo

NiTo Mitglied

Diese Frage wurde schon gefühlte zehntausend Mal beantwortet. Es wäre also angebracht das Lesen zu beachten, bevor immer wieder die selbe Frage gestellt wird.

Thema:

Einersieb - Puck bleibt an Dusche kleben

Die Seite wird geladen...

Einersieb - Puck bleibt an Dusche kleben - Ähnliche Themen

1. Mechanika IV bleibt kalt nach Seitenlage

Mechanika IV bleibt kalt nach Seitenlage: Hallo zusammen, das Thema ist natürlich nicht neu aber bei mir hat sich komisches zugetragen. Hatte die Maschine auf die Seite gelegt um besser...
  2. Sage Oracle Touch Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben

Sage Oracle Touch Einsatz bleibt an der Brüheinheit kleben: Hallo zusammen, Jetzt benutze ich meine Oracle Touch schon über ein Jahr und in den letzten Wochen passiert es immer wieder das der Einsatz im...
  3. Extraktionsgrad am Puck ablesen?

Extraktionsgrad am Puck ablesen?: Mir scheint, ich kann den Extraktionsgrad ganz gut an meinen Pucks ablesen. Ein gleichmäßig heller Puck korrespondiert zu einem stark, eher schon...
  4. Ungleiche Extraktion durch Druckunterschied an der Dusche?

Ungleiche Extraktion durch Druckunterschied an der Dusche?: Mir fällt an meiner Gaggia immer mal wieder auf, dass der Bezug auf der linken Seite vom Sieb schneller ist als auf der rechten. Weil ich selbes...
  5. [Verkaufe] La Marzocco F3029 7g Siebeinsatz mit passendem abgedrehten Tamper (Strada Single)

La Marzocco F3029 7g Siebeinsatz mit passendem abgedrehten Tamper (Strada Single): Hallo, verkaufe hier einige Überbleibsel. Hier handelt es sich um Set aus einem 7g La Marzocco Strada Sieb. Genau handelt es sich um den Typ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden