Einersieb S*

Diskutiere Einersieb S* im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen guten Tag, ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber nach den ganzen Recherchen hier im Forum habe ich leider komplett den Durchblick...

  1. #1 boeseboese, 01.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.03.2021
    boeseboese

    boeseboese Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber nach den ganzen Recherchen hier im Forum habe ich leider komplett den Durchblick verloren und komme nun nicht umhin ein eigenes Thema aufzumachen.

    Einleitung:
    Wir haben eine S* B* T*. Wir nutzen zudem das Einersieb. Meine Frau mag Ihre Mischgetränke lieber mit einem Espresso-Bezug als mit einem doppelten Espresso und ich, mag mich hier gerne einer steinigen, nutze das Einersieb für meinen "Cafe Crema".

    Des Weiteren haben wir uns nach vielem ausprobieren für die Coffee House Crema Bohne von Heanseatic Coffee entschieden, die uns geschmacklich derzeit am meisten zusagt.

    Voraussetzungen:
    Wie angesprochen das Einersieb sowie einen bodenlosen Siebträger.

    Problem:
    Ungleichmäßige Verdichtung des gemahlenen Kaffees auch mit verschiedensten Leveling-Tools. Nach Recherche ist dies nichts ungewöhnliches, da es mit dem klassischen Einersieb, aufgrund der Bauform, vorprogrammiert ist.

    Bei der Recherche nach halb so hohen Doppelsieben, die es scheinbar so nicht gibt, bin ich dann auf VST-Siebe gestoßen, die es wiederum leider Gottes für die S* nicht zu geben scheint. Von IMS gibt es Produkte, allerdings scheint das schon wieder ein anderer Aufbau zu sein.

    Jetzt sitze ich hier, schreibe diesen Beitrag und bin ich ehrlich gesagt als Leihe vollkommen überfordert was ich tun kann, um ein gutes Ergebnis auch mit einem einzelnen Bezug zu erreichen.

    Danke für eure Unterstützung im Voraus.

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Einersieb S*

Die Seite wird geladen...

Einersieb S* - Ähnliche Themen

  1. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  2. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...
  3. Wie am besten Einersieb tampen?

    Wie am besten Einersieb tampen?: Hallo zusammen, ich habe ein konisches Einersieb (IMS B701TH26.5E). Ist das jetzt ne dumme Frage, wie man das am besten tampen soll?? Egal, ich...
  4. [Abgelaufen] IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper

    IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper: Alles muss raus... :cool: IMS Competition Einersieb B701th26. 5E B701TH26.5E - IMS Materiali stampati VB 10 € IMS Dusche SI200IM SI200IM - IMS...
  5. [Verkauft] La Marzocco Einersieb komplett mit Tamper und Trichter

    La Marzocco Einersieb komplett mit Tamper und Trichter: Es kann bekanntlich nur Eines geben.... Verkaufe hier das viel diskutierte, viel gerühmte und beste Einersieb :) La Marzocco mit Zertifikat...