Einersieb: Sauerrei im Siebträger/Duschsieb

Diskutiere Einersieb: Sauerrei im Siebträger/Duschsieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das viele Forumsmitglieder Probleme mit dem Einersieb haben ist ja hinlänglich bekannt, ich bin auch kein Freund des Einersiebs, was mich aber am...

  1. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    Das viele Forumsmitglieder Probleme mit dem Einersieb haben ist ja hinlänglich bekannt, ich bin auch kein Freund des Einersiebs, was mich aber am meisten stört sind folgende Punkte:

    -Puck bleibt am Duschsieb hängen
    -Siebträger ist voller Kaffeemehl das mit Lappen oder Pinsel aus dem Siebträger entfernt werden muss
    -Am Duschsieb ist gefühlt 10mal soviel Schmodder wie nach einem Bezug mit dem Zweiersieb
    - weil so viel Schmodder in der Brühgruppe ist muss häufiger rückgespült werden, der Reinigungsintervall verkürzt sich (Rückspülen mit Kaffeefettlöser)

    Weil ich es so nervig finde verschwinden die Einersiebe für die nächste Zeit gehts da nur mir so oder gibts andere die ähnliche Probleme haben?
     
  2. #2 Weltenbummler_207, 11.01.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Einersieb: Sauerrei im Siebträger/Duschsieb

    Das der Puck am Duschsieb hängen bleibt, kommt bei mir alle Jubeljahre mal vor. Ansonsten hast Du recht, es verursacht etwas mehr Dreck.
    Aber ich sehe das pragmatisch: wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.
    Und da ich mit dem LM1er (im Gegensatz zum VBM 1er) keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte, nehme ich dieses kleine Übel gerne auf mich.
    Außerdem empfinde ich es nicht als schlimm, nach dem Bezug einen Flush zu machen und dabei kurz mit der Bürste reinzugehen.
     
Thema:

Einersieb: Sauerrei im Siebträger/Duschsieb

Die Seite wird geladen...

Einersieb: Sauerrei im Siebträger/Duschsieb - Ähnliche Themen

  1. IMS-Einersieb: B701TH19.5N oder B701TH26.5E

    IMS-Einersieb: B701TH19.5N oder B701TH26.5E: Hallo zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach einem Einersieb. Da ich weiterhin mit meinem 58/58,4 mm-Tamper arbeiten möchte, habe ich die...
  2. Offener Siebträger und Sauerrei mit Light Roast?

    Offener Siebträger und Sauerrei mit Light Roast?: Hi! Ich hab aktuell mal wieder einen Light Roast in der Mühle (genauer gesagt einen Quijote Äthiopien Washed) und hab so meine Mühe dass er im...
  3. Rückspühlen ohne Sauerrei

    Rückspühlen ohne Sauerrei: Heute hab ich meine BZ99 zum zweiten Mal mit Reinigungsmittel rückgespühlt. Ich habe mich an die Anleitung bei EspressoXXL gehalten. Aber bereits...