Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

Diskutiere Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das habe ich gelesen. Aber es ist auch nicht so, dass meine Mühle jahrelang ungeöffnet gewesen wäre... Je nach Bohnen und Mahlgrad passiert sowas...

  1. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Das habe ich gelesen. Aber es ist auch nicht so, dass meine Mühle jahrelang ungeöffnet gewesen wäre... Je nach Bohnen und Mahlgrad passiert sowas evtl. schneller.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    Sätze mit "einfach" .. *seufz
    Für einen Widerruf darf man den Gegenstand nicht normal in Gebrauch nehmen, bei benutzter Ware wirds eine Reklamation und der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung. Erst bei wiederholt erfolgloser Nachbesserung hat der Käufer das Recht auf Rückgängigmachung, soweit mir das bekannt ist. "Einfach" wird das nur, wenn der Händler kulant ist. Man darf sich ansonsten darüber streiten, ob das Mahlergebnis wirklich eine Folge eines Fehlers ist.

    ob das wohl funktioniert?
    COFFEE GRIND | Kaffeepartikel Analyse - Kaffeemühle einstellen
    ich vermute mal, man misst damit in erster Linie die Kamerasoftware-Bildkomprimierungsalgorithmen^^
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.545
    Zustimmungen:
    19.536
    Ja. Exakt so.
    Hat bisher immer genau so geklappt.
    Manchmal mit Abschlägen, aber das war es dann.
     
    joost gefällt das.
  4. Pr1ke

    Pr1ke Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2023
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung aber nicht bis in aller Ewigkeit. Wird eine Frist gesetzt, und diese vom Verkäufer nicht eingehalten, erlischt das Recht auf Nachbesserung oder Reperatur da der Verkäufer seiner Pflicht nicht nachgekommen ist.
     
Thema:

Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita

Die Seite wird geladen...

Einfach kein guter Espresso - Hilfe benötigt - Lelit PL41TEM & Eureka Specialita - Ähnliche Themen

  1. Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press)

    Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press): Liebe Community, ich komm immer wieder Mal in die Situation, dass der gute Kaffee bei mir Neugier auf Zubereitungsmöglichkeiten weckt, oder -...
  2. S B T - Ich bekomme einfach keinen Espresso hin

    S B T - Ich bekomme einfach keinen Espresso hin: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, deswegen möchte ich euch mal hier mein Problem schildern. Ich bekomme es einfach nicht hin, einen...
  3. Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden

    Mokka Kaffee - will einfach keinen Schaum bilden: Hallo liebe Mitforianer, zunächst einmal möchte ich den Thread hier nutzen um mich kurz vorzustellen: Ich bin Seppi, 39 Jahre alt ( Stand Feb....
  4. Bekomme einfach keinen Pourover mehr hin.

    Bekomme einfach keinen Pourover mehr hin.: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit große Schwierigkeiten mit meinem Filterkaffee. Ich bekomme einfach keinen pour over mehr hin, egal ob...
  5. Rocket R 58: einfach ausgegangen, kein grünes Licht, nichts geht mehr

    Rocket R 58: einfach ausgegangen, kein grünes Licht, nichts geht mehr: Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder, meine 13 Monate alte R 58 macht seit gestern Abend zum ersten Mal Mucken. Sie war den ganzen Tag über an....