Einfach mal “Danke” sagen ...

Diskutiere Einfach mal “Danke” sagen ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffee-Freunde, die letzten Wochen habe ich damit verbracht mir hier im Forum immer wieder Informationen zum Thema zu suchen. Ursprünglich...

  1. #1 BaristaMitch, 20.12.2018
    BaristaMitch

    BaristaMitch Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    Liebe Kaffee-Freunde,

    die letzten Wochen habe ich damit verbracht mir hier im Forum immer wieder Informationen zum Thema zu suchen. Ursprünglich wollte ich einfach weg von den Kapseln und hatte einen Vollautomaten im Visier. Hätte meine Frau sich für eine Farbe (Platin oder Chrom) entscheiden können, wäre kurz darauf die Bestellung raus gegangen. Vielleicht hätte ich nie was vermisst, sicher aber hat mich die Recherche hier aber bereichert! Wenngleich ich mein Budget zum Missfallen meiner Frau für die Siebträgervariante nach oben korrigieren musste (oder wollte ?!) so hatte ich zwischenzeitlich genügend Zeit die verschiedenen hier im Forum beschriebenen Modelle vom Einkreiser bis zum Dualboiler zu testen. Gleiches gilt auch für einige Mühlen die in der engeren Wahl lagen. Für morgen ist nun die Lieferung meiner zukünftigen Espresso-Lösung avisiert und die Vorfreude ist riesig!

    Ich bin mir sicher, dass ich diesen Weg so ohne die Information aus diesem Forum so nicht gegangen wäre. Daher möchte ich in meinem ersten Post einfach nur DANKE sagen!

    Viele Grüße,

    Mitch
     
    Alias, Hurtz11, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 Cappu_Tom, 21.12.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    9.205
    Dann werden wir ja in Zukunft öfters von dir hören... du weißt ja, chronisch ...
    Wie nannte @joost das vor kurzem (mehrdeutig): "Selbsthilfegruppe" :rolleyes:
     
    joost, Sekem und Giagl gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und was ist es geworden?
     
    Augschburger, Determann, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  4. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    Ich hab schon befürchtet, es fragt gar keiner nach :confused:

    :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  5. #5 BaristaMitch, 21.12.2018
    BaristaMitch

    BaristaMitch Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    Rocket R58 + Fausto Grinder.

    Ich trinke gerne Cappuccino und meine Frau einen Americano ... da fand ich einen Dualboiler sinnvoll. Mir gefällt die externe PID Lösung sehr. Auch wenn ich sonst sehr gerne alles mit Touchdisplays mag, bevorzuge ich hier die analogen Manometer gegenüber der Bezzera Duo / Matrix Lösung. Die Alternative von ECM war auch noch interessant, hier habe ich mich aufgrund der Optik und der vermeintlich besseren Temperaturstabilität bei der R58 entschieden.

    Bei der Mühle habe ich mich wegen der meines Erachtens besseren Einstellmöglichkeit des Mahlgrads sowie der „Pausefunktion“ gegen die Mazzer Mini Electronic A entschieden.
     
    joost und Einhorn gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.124
    Wow. Da hast Du aber mächtig was für Dich rausgezogen! :eek:
    Zur Wiedergutmachung wirst Du um einen Erfahrungsbericht nicht rumkommen :)
     
  7. #7 Einhorn, 21.12.2018
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    einfach mal Bitte sagen... ;)
    Viel Spass mit dein neuen Spielzeug....
     
  8. #8 BaristaMitch, 21.12.2018
    BaristaMitch

    BaristaMitch Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    15
    :oops: Naja, hab hier soviel über Upgraderitis gehört, dass ich die Vorstufen übersprungen hab und mich direkt auf das für mich High-END beworben habe. Frei nach Oscar Wild:
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

    Zum Erfahrungsbericht komme ich bestimmt, wenn ich mal ein paar Erfahrungen gesammelt habe. Nach den ersten ca. 180g Kaffeebohnen und einigen misslungenen Mahlversuchen habe ich den ersten akzeptablen Espresso mit warmer Milch hinbekommen ... Cappuccino konnte man das noch nicht nennen ... da fehlen mir noch grundlegende Milchschaum-Skills. ;)

    Freue mich aber in den nächsten Tagen/Wochen zu tüfteln was das Zeug (bzw. mein Herz) hergibt!
    Nach der vielen Theorie und den ersten Gehversuchen an der Hand vom Händler geht es jetzt endlich zur Praxis über.
    Brauche mehr Kaffee vor den Feiertagen... :D
     
Thema:

Einfach mal “Danke” sagen ...

Die Seite wird geladen...

Einfach mal “Danke” sagen ... - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....
  2. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...
  3. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...