Einfach mal so und für mich neue Erkenntnisse

Diskutiere Einfach mal so und für mich neue Erkenntnisse im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute hatte ich die Freude bei Markus (Toposophic) eingeladen gewesen zu sein. Dabei habe ich wieder einige neue Erkenntnisse gewonnen und auch...

  1. #1 Largomops, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Heute hatte ich die Freude bei Markus (Toposophic) eingeladen gewesen zu sein. Dabei habe ich wieder einige neue Erkenntnisse gewonnen und auch etwas gelernt.

    Zuerst habe ich mir die Gräf-Mühle angeschaut und festgestellt, dass sie doch recht wertig aussieht. Sie mahlt im Vergleich zur Demoka schneller, leiser und saut weniger. Ich durfte dann einen Picasa Sidamo aus der French Press genießen. Schon erstaunlich wie gut Kaffee schmecken kann. Schön mild, etwas Frucht und doch kräftig. Ganz anders als die sattsam bekannte Filterplörre. Daumen hoch für die Mühle, den Kaffee und die Zubereitungsart.

    Danach gab es noch einen Espresso aus der DC Mini, und zwar einden Italiaans von Helder&Leeuwen. Darauf war ich sehr gespannt, da ich bei Helder mal einen Espresso getrunken habe, der mich dazu gebracht hat dort keinen Kaffee zu kaufen. Dieser hier aus der DC-Mini war mal richtig klasse. Mit etwas Zucker habe ich zuerst an Nougat gedacht, seltsam gell.

    Für DC-Mini muss ich jetzt auch einmal eine Lanze brechen. Ich finde, dass sie richtig gut aussieht und auch gut verarbeitet ist. Zudem ist sie sehr leise. Nach wie vor fehlt mir aber die Heißwasserausgabe.

    Danke Markus

    Edit:

    Ich lauf hier rum wie aufgezogen. Ich kann es kaum glauben, ich als Blutdruckochse hab 113/73. Kaum zu glauben. Dafür ist der Ruhepuls bei außergewöhnlichen 81.
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Einfach mal so und für mich neue Erkenntnisse

    Danke für die Blumen ;). Du bist natürlich jederzeit herzlich willkommen.

    Dein Arbeitgeber wird sich freuen wenn du heute mit 10% mehr Leistung läufst.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Einfach mal so und für mich neue Erkenntnisse

Die Seite wird geladen...

Einfach mal so und für mich neue Erkenntnisse - Ähnliche Themen

  1. Modernes Set für einfachen Cappuccino und zum Spielen

    Modernes Set für einfachen Cappuccino und zum Spielen: Hallo, ich habe seit mehreren Jahren eine CMA Astoria CKXE und eine Casadio Enea Mühle. Die CKXE zickt immer wieder rum (ich habe immer wieder...
  2. Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press)

    Einfache Ausstattung für Nicht-Nerds (keine French Press): Liebe Community, ich komm immer wieder Mal in die Situation, dass der gute Kaffee bei mir Neugier auf Zubereitungsmöglichkeiten weckt, oder -...
  3. Super einfacher Wasserstandsindikator für Gaggia Classic

    Super einfacher Wasserstandsindikator für Gaggia Classic: Hallo allerseits, ich wollte euch über meinen Wasserstandsindikator informieren, den ich gerade gezeichnet und gedruckt habe: Printables...
  4. Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person

    Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person: Hallo liebe Community, (Fragebogen am Ende) Ich habe bisher mit einer de’longhi Dedica plus Graef CM 800 meine Espressi und Cappuccini zubereitet....
  5. Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?

    Hochwertiger und einfacher Kaffeevollautomat für Eltern?: Hallo, meine Eltern gehen auf die 80 zu und träumen schon lange von einem Kaffeevollautomaten. Ich persönlich trinke keinen Kaffee und kenne mich...